Passt ein Graupner MX-12 Quarz ins Piccoboard?

Hogla

Beitrag von Hogla »

War doch nicht hier, sondern im Ikarus-Forum.
hab mich anscheinend nur mehr an Merlins Antwort erinnert:
http://www.ikarus-modellbau.de/ubbthrea ... Post412536
war schon etwas her -
Ist das PB nicht von Lexors?
Dann sollte bei mir laut Rabenauge ("Ausnahme: Lexors sagt ausdrücklich, du kannst einen Graupner-Quarz benutzen.") doch alles passen, oder?

lG
Hogla
Pic V2, Pro-PB, Causemann BL, Tsu 10, Agr. -Freilauf -Alukopf -heck, Alu-TS, DTSM, M-24 Blätter, GWS 1300, MC-12
Rabenauge

Beitrag von Rabenauge »

Das Board ist nicht von Lexors.
Der Empfänger, der dran ist (das sind zwei eigentlich völlig unabhängige Bauteile) schon.
Ikarus steckt beides nur zusammen-das Board (das ist die Platine mit Gyro, Reglern, usw.) sollte mit nahezu jedem anderen Empfänger genauso funktionieren.

Wenn du irgendwo (in dem von dir erwähnten Thread sind einige ungenaue Aussagen) direkt von Lexors gelesen hast, dass der Empfänger mit Graupner-Quarzen funktioniert, dann tut ers auch.
Ich verstehe aber noch immer dein Problem nicht recht-was spricht gegen nen Lexors-Quarz?
Damit (und nur damit!) bist du auf der sicheren Seite.
Du hast doch einen-bei der Board-Empfänger-Kombi ist einer dabei. Nimm den und kauf dir für den MX-Sender einen Graupner-Quarz des pasenden Kanals.
Gut ists.
Hogla

Beitrag von Hogla »

hab eh den Empfänger gemeint.

Quarz war keiner dabei (hab nur den Pic gekauft und den Sender separat)
werd einfach den Lexors Quarz kaufen und dann sicherer fühlen

danke!
Pic V2, Pro-PB, Causemann BL, Tsu 10, Agr. -Freilauf -Alukopf -heck, Alu-TS, DTSM, M-24 Blätter, GWS 1300, MC-12
Antworten

Zurück zu „Ikarus“