#16
Verfasst: 03.06.2006 00:17:47
Hi Wolfgang,
so weit hält jetzt alles, bis auf den winzigen Zucker, den der
Kreisel wahrnehmen muss,um zu reagieren.
Hab heute sogar den NEU 1107-2Y dran gehabt und das Heck hielt super,
werde dann mal auf normale weiße Heckblätter wechseln. Wenn´s die nicht waren, dann der vergrößerte Durchmesser.
Fliege die blaue Übersetzung. Da dreht der Heckrotor um die
13.000, so gen 15000 wirds arg kritisch mit Vibrationen, deshalb
wollte ich unbedingt, daß das Heck jenseits der 3000 am
Hauptrotor halten muss, ohne dass ich auf die weiße
Übersetzung zurück wechseln muss. Die ham sich da
schon was dabei gedacht bei Align, jenseits der 3000 am Rotor, den
Heckrotor durch andere Untersetzung nicht zu überfordern.
War übrigens von den Align Carbon-Heck-Blättern in Sachen
Wuchtung enttäuscht.
Hab die beiden Blätter mit ner Laborwaage auf 1000tel-Gramm verwogen:
Ein Blatt wiegt glatt 0,09 Gramm weniger als das andere,
das bedeutet ca. 3 cm Isolierband aufkleben, das auf 10 cm
0, 27 Gramm wiegt.
Gruß Tom
so weit hält jetzt alles, bis auf den winzigen Zucker, den der
Kreisel wahrnehmen muss,um zu reagieren.
Hab heute sogar den NEU 1107-2Y dran gehabt und das Heck hielt super,
werde dann mal auf normale weiße Heckblätter wechseln. Wenn´s die nicht waren, dann der vergrößerte Durchmesser.
Fliege die blaue Übersetzung. Da dreht der Heckrotor um die
13.000, so gen 15000 wirds arg kritisch mit Vibrationen, deshalb
wollte ich unbedingt, daß das Heck jenseits der 3000 am
Hauptrotor halten muss, ohne dass ich auf die weiße
Übersetzung zurück wechseln muss. Die ham sich da
schon was dabei gedacht bei Align, jenseits der 3000 am Rotor, den
Heckrotor durch andere Untersetzung nicht zu überfordern.
War übrigens von den Align Carbon-Heck-Blättern in Sachen
Wuchtung enttäuscht.
Hab die beiden Blätter mit ner Laborwaage auf 1000tel-Gramm verwogen:
Ein Blatt wiegt glatt 0,09 Gramm weniger als das andere,
das bedeutet ca. 3 cm Isolierband aufkleben, das auf 10 cm
0, 27 Gramm wiegt.
Gruß Tom