Seite 2 von 3
#16
Verfasst: 30.05.2006 19:27:36
von Tomy
Christian das heist doch, das wenn ich den schalter um lege der motor anläuft bis zur max. drehzahl und ich dan fliegen kann??
Was für einen Regler hast du verbaut??
Habe mir grade deine bilder angeguckt.
Wie fliegt sich der axi motor???
Habe vieles schon darüber gehört.
Thomas
#17
Verfasst: 30.05.2006 19:32:00
von Meutenpapa
Steller einlernen bei -100 +100 an deiner FB
danach kannst du ja z.B. 90% oder so vorwählen.
Hast du daß USB-Interface dazu ?
Der Steller ist im Auslieferungszustand auf Anlauf schnell geproggt.
Hast du ihn schon auf langsam eingestellt ?
Axi is geil - aber im Gegensatz zu meinen Hacker´s 20/20 & 18
saugt er mir zuviel Stohm ....
Gruß Christian
#18
Verfasst: 30.05.2006 19:36:37
von Tomy
Der Regler ist auf langsam programiert.
Trotzdem rennt der ohne ende.
Du meinst ich sollte eine gaskurve programieren??
#19
Verfasst: 30.05.2006 19:37:01
von ER Corvulus
Meutenpapa hat geschrieben:Beim Pic Pro sowieso nur Stellermode..
Christian
Warum?
meine zwei tuckern mit Phoenix25 (400DF) bzw Hacker08-B Heli (CDR) im Governor-Mode recht ordentlich bei >=2,7 bzw 2,6 KUpm rum... fehlt sich nix.
Grüsse Wolfgang
#20
Verfasst: 30.05.2006 19:37:35
von Tomy
Ps.
Interface habe ich.

#21
Verfasst: 30.05.2006 19:42:12
von Tomy
Sorry,
was heist den Governor-Mode??
Sagt mir garnichts.
Gruss
Thomas
#22
Verfasst: 30.05.2006 19:46:55
von Meutenpapa
@Wolfgang.....
ich such grad die schöööne Erklärung dazu im Kapiccccio-Forum
@Tomy
Gaskurve beim Pic - - neeee braucht doch keiner
Entweder 100% oder eben bissal darunter. Würde aber bei dem Feigao
genauso wie beim Hacker nicht unter 90% gehen.
Sonst werden die nur hot ohne Leistung zu bringen...
( Nu kommt Wolfgang und sagt er flieeeescht immer mit 50%

)
Christian
#23
Verfasst: 30.05.2006 19:56:13
von Tomy
Genau so habe ich das grade gemacht. Aber wenn der motor anleuft (auf sanft anlauf) Spuckt das ritzel die zähne der Motor dreht nicht sanft hoch sondern gleich volle pulle. Mit dem sanft anlauf ist aber nur die motorsteuerung laut bedinungsanleitung gemeind?????
Thomas
#24
Verfasst: 30.05.2006 20:03:15
von Meutenpapa
ne ne ne Sanftanlauf heißt schon wenn du den Schalter auf volle Pulle umlegst, daß der Motor einigermaßen sanft beschleunigt wird...
Christian
#25
Verfasst: 30.05.2006 20:07:14
von Meutenpapa
äh Tomy,
leg doch mal den Motor auf einen Schieber statt Schalter und schau mal was er dann macht wenn du langsam beschleunigst.
Christian
#26
Verfasst: 30.05.2006 20:12:14
von Tomy
Genau!! Das meine ich auch.
Darum hat der regler ja die 3 einstellungen für Heli
bis 20000 U/min, bis 50000 U/min und über 50000 U/min.
Habe bis 20000 U/min ausbrobiert- da wird er nicht mit abheben.
50000 U/min ausbrobiert- druck ohne ende aber drehzahleinbruch.
Mit diesen mode´s fangt der regler gans langsam an zu drehen.
Thomas
#27
Verfasst: 30.05.2006 20:35:51
von Tomy
Habe ich mal auf einen schieber gelegt.
Der motor fährt langsam hoch und dan schaltet er wieder ab.
Kann sein, das die 12 Amper für den regler zuwenig sind??
Thomas
#28
Verfasst: 30.05.2006 20:41:11
von ER Corvulus
@Christian - nöö, sind schon ordentlich offen - 85 bzw 90%. Seit ich nicht mehr diese MRB/MAH-Trapez-Blääter fliege sondern MS-Composite und "NoName-CFK's" ist der Drehzahleinbruch auch fast nicht mehr hörbar.
Grüsse Wolfgang
#29
Verfasst: 30.05.2006 21:19:17
von Groucho
Tomy hat geschrieben:Genau so habe ich das grade gemacht. Aber wenn der motor anleuft (auf sanft anlauf) Spuckt das ritzel die zähne der Motor dreht nicht sanft hoch sondern gleich volle pulle. Mit dem sanft anlauf ist aber nur die motorsteuerung laut bedinungsanleitung gemeind?????
Einige Regler, bspw. die Phoenix und Xenons, lassen den Sanftanlauf nur im Reglermodus zu.
Daher ist die Idee mit dem Schalter von 0 auf voll im Stellermodus nicht immer die beste Idee.
Oliver
#30
Verfasst: 30.05.2006 22:30:16
von ER Corvulus
Tomy hat geschrieben:Sorry,
was heist den Governor-Mode??
Sagt mir garnichts.
Gruss
Thomas
Ist die Englische Bezeichnung für Regler-Modus: der BL-Regler versucht selbstständig, die vorgegebene Drahzahl auch bei Laständerung zu halten (=Tempomat am Auto)
Steller dagegen ist: Gaspedal einfach halb (oder ganz oder 2/3) runtertreten - egal obs bergauf oder bergab geht.
Grüsse Wolfgang