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#16
Verfasst: 03.06.2006 17:26:27
von David
Grany hat geschrieben:mensch richard - du spielverderber
wozu: längere flugzeit bzw. weniger akkustrombelastung...
hätt aber noch gern eine andere antwort, obs sinn macht oder nicht!
1S mehr bringt dir mehr Spannung. 1P mehr bringt dir
mehr Kapazität. Bei mir im SE würden 4S gar nicht passen!
Akkus mit mehr Leistung werden in der Regel größer und
schwerer sein, da muss man erstmal schauen ob es Sinn
macht. Die Abstimmung muss sinnvoll sein.
#17
Verfasst: 06.06.2006 09:42:31
von GMasterB
naja... Mehr Akkuspannung mit ungefähr gleicher Flugleistung
bedingt dann aber auch mehr Kapazität...
Ich denke schon, dass es (abgesehen vom Gewicht) Sinn
machen könnte... aber dann vielleicht wirklcih nur die 1800er
und nicht die dicken Dinger
Gruß Frank
#18
Verfasst: 06.06.2006 10:11:55
von Heli_Freak
GMasterB hat geschrieben:naja... Mehr Akkuspannung mit ungefähr gleicher Flugleistung bedingt dann aber auch mehr Kapazität...
Das musst du mir mal erklären.

Wenn ich die gleiche Leistung entnehme, sinkt der Strom logischerweise.
Das ist ja gerade ein Vorteil der höheren Spannung. Wozu brauch ich da mehr Kapazität?
#19
Verfasst: 06.06.2006 10:14:11
von David
Vielleicht meint er das ein 4S schwerer ist und das, gerade
bei so kleinen Helis, durch mehr Kapazität ausgeglichen werden soll.
#20
Verfasst: 06.06.2006 10:29:30
von HarryMuc
Beim Logo Treffen in Albstadt ist einer mit FP 4S 1800 und NEU Motor geflogen, Drehzahl beim Start 2900. Flugzeit waren glaube ich 8 Minuten und mehr.
Und der Rex ging wirklich gut, der Flugstil war auch nicht gerade zimperlich, Flugzeit fuer so eine Drehzahl auch ok.
#21
Verfasst: 13.06.2006 20:16:29
von bluethunder
Hallo!
Werde 4S mal ausprobieren! Zelle FP 1800 Motor SS23 Regler Jazz 40 mal schauen wie sich das alles so in der Luft verhällt. Hoffe die Sachen kommen am Freitag an . Mache dann mal ein Video
Gruß Swen
#22
Verfasst: 13.06.2006 20:23:42
von noch ein Stefan
Hallo,
das geht gar nicht, der Jazz kommt mit dem SS23 an 4 Zellen nicht mit dem regeln hinterher, da brauchst du eine andere Wicklung damit das geht. Ich habe noch so einen Stator hier, bei Interesse bitte PN.
Gruß Stefan
#23
Verfasst: 14.06.2006 20:16:36
von bluethunder
Hallo!
Das ist komisch! Der Hersteller des ss23 sagt das auch mit 4s und 11er Ritzel keine Probleme auftreten muss ich wohl nochmal genauer nach fragen.
Gruß Swen
#24
Verfasst: 14.06.2006 20:41:03
von tracer
Der Hersteller
Ich schicke ihm mal ne PN, evtl. äussert er sich ja öffentlich

#25
Verfasst: 14.06.2006 20:56:53
von noch ein Stefan
Hallo,
keine Ahnung, vielleicht mach ich ja was falsch. Hab aber auch nur 12er und 13er Ritzel versucht.
Gruß Stefan
#26
Verfasst: 15.06.2006 00:10:38
von yellow-dangerous
LOOOOOOL
Schon mal in einen 500er Fiat nen Motor vom Lamborghini eingebaut ??!!
Da geht vielleicht die Post ab sag ich euch !!!
Hat der eine oder andere von euch schonmal an die Belastungen gedacht die der Rex dabei aushalten muss oder besser SOLLTE !!??
Wenn's dann passiert, dann kann man's wieder mal nicht verstehen woran's lag...
Schlimm wirds halt dann erst wenns Verletzte gibt...
(Meine Meinung muss nicht die Meinung anderer sein, aber zumindest mal zum Denken anregen !!!)
#27
Verfasst: 15.06.2006 00:34:40
von noch ein Stefan
Wenn nicht irgendwer versuchen würde wie weit man gehen kann gäbe es gar keine Fiat, Lamborgini, Modellhubschrauber oder was auch immer.

#28
Verfasst: 15.06.2006 00:48:52
von Chris_D
yellow-dangerous hat geschrieben:LOOOOOOL
Schon mal in einen 500er Fiat nen Motor vom Lamborghini eingebaut ??!!
Da geht vielleicht die Post ab sag ich euch !!!
Hat der eine oder andere von euch schonmal an die Belastungen gedacht die der Rex dabei aushalten muss oder besser SOLLTE !!??
Wenn's dann passiert, dann kann man's wieder mal nicht verstehen woran's lag...
Schlimm wirds halt dann erst wenns Verletzte gibt...
(Meine Meinung muss nicht die Meinung anderer sein, aber zumindest mal zum Denken anregen !!!)
Mit nem SE kein Problem. Es gibt etliche Leute die den Rex mit 4S fliegen.
wenn maximale 3D Power gewünscht ist, spricht auch vieles dafür.
#29
Verfasst: 15.06.2006 01:02:50
von noch ein Stefan
Na ja, ich finde eine ordentliche Blattlagerwelle mit Aussengewinde darf es dann schon sein, das Originalteil scheint mir da schon was schwächlich.
Gruß Stefan
#30
Verfasst: 15.06.2006 10:10:46
von yellow-dangerous
Chris_D hat geschrieben:Mit nem SE kein Problem. Es gibt etliche Leute die den Rex mit 4S fliegen.
wenn maximale 3D Power gewünscht ist, spricht auch vieles dafür.
Die Belastungen sind beim SE die gleichen wie beim CDE oder HDE
Physik bleibt Physik....
z.B. Blattlagerwelle M2 Wieviel Zuglast hält die wohl aus ?!
Ok, gibt welche aus Titan, aber da kannste auch keinen Elefanten dranhängen...
Andere machen es doch auch so... Ja ne, iss klar
Einfach mal nachdenken und sich das ganze vorstellen, das hilft meistens etwas weiter...