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#16
Verfasst: 04.06.2006 19:51:42
von EL1984
dann eine grosse Bitte an alle, ich will keinen anderen Heli!!!!!!!!!!!
also bitte, ich suche nach der Ursache, nicht einen anderen Heli.
Wer keinen NoName hat kann nicht empfinden was es ist einen aussergewöhnlichen heli zu haben
Wir sind soweit dass es nicht am Heck gelegen haben kann da das noch weitergedreht hat bis ich den Motor ausgeschaltet hab
#17
Verfasst: 04.06.2006 19:52:06
von Helix
Aua, das tut weh,
aber lass den Kopf nicht hängen. Bestandsaufnahme machen und dann entscheiden, wie es weitergeht.
Ich lasse meine Helis vor einem ersten Flug immer Probelaufen, fest verankert auf der Werkbank oder dem Boden. Den Kreisel stelle ich auf auf einer Drehscheibe ein. Auf der ist der Heli auch verankert. Wenn irgendetwas nicht stimmt, merke ich es bereits bei diesen Probeläufen. Das ich beim Probelauf in Deckung gehe und gehörigen Abstand halte versteht sich von selbst. Mir sind auch schon Schrauben oder Heckrotorblätter um die Ohren geflogen. Mit einem verankerten Heli kann dann meist nicht viel passieren.
Dein Heli klang beim Hochlauf nicht "gesund". Die Zucker am Heck waren auch nicht in Ordnung. So zu starten ist schon mutig.
Dein Umgang mit Deinem Heli finde ich übrigens saugefährlich. Wie Du dich beim Akkuanstecken in den Rotorkreis bückst oder den Heli nahe ans Gesicht führst - hast Du kein Misstrauen gegenüber der Elektronik? Elektronik und jedes andere Bauteil kann mal ausfallen oder spinnen. Wenn dann der Hauptmotor anläuft, brauchst Du einen guten Schönheitschirurgen.
Ich habe vor allen Helis gehörigen Respekt, verlasse der Rotorkreis so schnell wie möglich und fummel an meinen Helis nur herum , wenn der Akku abgesteckt oder zumindest zwei Kabel zum Hauptmotor entfernt sind. Ich trau diesen Geräten einfach nicht über den Weg.
Gruß Dieter
#18
Verfasst: 04.06.2006 20:02:00
von Chris_D
EL1984 hat geschrieben:
Wir sind soweit dass es nicht am Heck gelegen haben kann da das noch weitergedreht hat bis ich den Motor ausgeschaltet hab
Wenn es nicht die Kronenritzel waren, war es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein defektes Heckservo, oder eine heftige Störung.
#19
Verfasst: 04.06.2006 20:06:43
von mopped
Chris_D hat geschrieben:EL1984 hat geschrieben:
Wir sind soweit dass es nicht am Heck gelegen haben kann da das noch weitergedreht hat bis ich den Motor ausgeschaltet hab
Wenn es nicht die Kronenritzel waren, war es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein defektes Heckservo, oder eine heftige Störung.
Oder auf dem Boden eingehakte Stangen vom Trainingsgestell.
So schnell wie das Teil gedreht hat

Aua
Gruß
Frank
#20
Verfasst: 04.06.2006 20:13:39
von EL1984
@Helix es war ja net der erste Flug, gestern isser ja wunderbar geflogen, seitdem nix dran verändert...
@ Chris_D ich habe immer noch eine Schraube eines Servos im Verdacht
@mopped , am trainingsgestell lags bestimmt nicht, er hatte eine gerade nichtdrehende position als es passiert ist !
MfG
Eric
#21
Verfasst: 04.06.2006 20:21:09
von Muckymu
Da wars wohl etwas windig - kann es sein, dass es dir ein Rotorblatt runtergedrückt hat, und das hat am Heckausleger eingehakt?
Normalerweisse hat man am Boden doch negativen Pitch, da drückt es Dir Blätter eh nach unten...
Übrigens, ich hab eine FP Piccolo und der bleibt solange auf dem Fernseher stehen, bis ich mit dem Zoom fliegen kann.
Wer einem Anfänger eine Piccolo empfiehlt muss ein Wunderkinderkind sein, oder noch nie versucht haben als Anfänger sowas zu fliegen.
Mein Piccolo sprintet schneller ins Aus, als man schauen kann, während der Zoom einfach nur vor sich hinschaukelt.
#22
Verfasst: 04.06.2006 20:21:54
von Juergen110
Chris_D hat geschrieben:EL1984 hat geschrieben:
Wir sind soweit dass es nicht am Heck gelegen haben kann da das noch weitergedreht hat bis ich den Motor ausgeschaltet hab
Wenn es nicht die Kronenritzel waren, war es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein defektes Heckservo, oder eine heftige Störung.
Hi,
ersma´ Beileid zum Crash....fiese Sache
n.m.M. würde ich die Ursache am Rotorkopf suchen. DA hat es irgendwas zerlegt....
So wie ich es sehe, ging die Ursache NICHT vom Heck aus.
Das schnelle drehen entstand durch "fehlende gegenkraft" am kopf.
Aber mal ganz ehrlich: Wenn ICH erst 3mal meinen Heli hochlaufen lasse, und jedesmal mir irgendwas ansehe, weil mich was "stört", dann höre ich auf und suche erst in Ruhe nach der Ursache !!
#23
Verfasst: 04.06.2006 20:24:03
von EL1984
@ Jürgen110 jap ich hab wie schon erWähnt ne Schraube im Verdacht... und ja, ich wollte grad definitiv ausschalten und KNATSCH wars zu spät...
#24
Verfasst: 04.06.2006 20:29:00
von Plextor
Hi
Mein Beleid
Zumindest sind die Stangen des Übungsgestells nicht gerade unbeteiligt dran.
Wären da Bälle dran gewesen hatte er besser rutschen können
#25
Verfasst: 04.06.2006 20:32:43
von EL1984
das hat in meinen Augen nix mit zu tun, am Rotorkopf hats was mit zu tun, er hätte sich so oder so dann gedreht... is ja auch wurscht, freckt is freckt
#26
Verfasst: 04.06.2006 20:33:07
von Juergen110
EL1984 hat geschrieben:@ Jürgen110 jap ich hab wie schon erWähnt ne Schraube im Verdacht... und ja, ich wollte grad definitiv ausschalten und KNATSCH wars zu spät...
Leider zu spät
Ist mir aber auch schon passiert.....
Mann sollte da mehr auf sein "schlechtes Gefühl" hören, und sofort aufhören.
Aber dieses "einmal noch probieren" kann ich gut verstehen
Yap. Schraube am Servo könnte eine Möglichkeit sein.
Dagegen spricht, das bei einem Abreißen einer solchen Schraube normalerweise erstmal "nur" die Steuerfähigkeit baden geht.
Das bedeutet "umkippen" und dann den crash.
Sieht aber auf dem Video gar nicht danach aus !!!!
Da hat´s ERST den Kopf zerlegt
Und der Rest kam später.....
Irgendwas hat den Rotor massiv blockiert, was zum abreißen der Kopfbefestigung geführt hat.
Oder, wie oben schon mal erwähnt, hat sich der Kopf gelöst......
#27
Verfasst: 04.06.2006 20:44:53
von Nestlede
Hi EL,
tut mir echt sorry um deinen NoName, aber ich hab dir schon vor Tagen bei deinen andren Videos gesagt du sollst lieber auf ner weichen Wiese üben, wenn du das Teil schon immer so hin knallst. Die Schläge tun der ganzen Mechanik überhaupt nicht gut.
Edit: Ich denke da hat die Sicherungsschraube vom HRKopf nen Abflug gemacht! Anderst kann so schnell, solch eine Unwucht kaum zustande kommen.
#28
Verfasst: 04.06.2006 20:57:14
von Sascha B.
Nestlede hat geschrieben: wenn du das Teil schon immer so hin knallst. Die Schläge tun der ganzen Mechanik überhaupt nicht gut.
genau das hab ich auch gedacht, es wundert mich, daß es den Heli nicht schon vorher zerlegt hat. Bei den anderen Videos sah man schon einige Notlandungen, die ich eher als Absturz bezeichnen würde.
@Muckymu
ich hab mit dem Piccolo fliegen gelernt. Wenn ich die Abstürze die ich mit dem Piccolo hatte mit meinem X-400 gehabt hätte.... mehrere hundert oder sogar tausend € wären wohl dahin. Meinen Piccolo konnte ich immerwieder unbeschadet zusammenstecken.
@EL1984
wenn du nicht auf andere hören willst, die schon Lehrgeld bezahlt haben, musst du halt selber bluten, dann jammer aber auch nicht rum und lerne es eben auf den teuren und schwiedrigen Weg wenn du es denn so haben willst.
Gruß Sascha
#29
Verfasst: 04.06.2006 21:05:03
von TommyZ
Hallo,
schöne Sch.....!!!!!
Der absolute Alptraum!
Grüße
Tommy
#30
Verfasst: 04.06.2006 21:11:27
von heliminator
Muckymu hat geschrieben:
Wer einem Anfänger eine Piccolo empfiehlt muss ein Wunderkinderkind sein, oder noch nie versucht haben als Anfänger sowas zu fliegen.
Mein Piccolo sprintet schneller ins Aus, als man schauen kann, während der Zoom einfach nur vor sich hinschaukelt.
Alles eine Frage der RICHTIGEN Einstellung des Fluggeräts....