Seite 2 von 2
#16
Verfasst: 07.06.2006 10:54:11
von Chris_D
CentreMR hat geschrieben:Holger Port hat geschrieben:Das sind mal Kampfpreise für Ersatzteile eines Helis dieser Größe. Mal sehen ob TT wenn der E-Raptor kommt darauf reagiert. Mikado liegt da auch deutlich darüber. Vor allem bekommt man viele Teile wieder mehrfach pro Packung.
Ich denke nicht das TT oder Mikado oder andere Heli Hersteller da großartig reagieren werden.
Da Align von der Qualität her nicht den Standard erreicht wie Mikado oder TT.
Gruß
Stefan
Mikado hat bereits reagiert. In USA sind die Preise bereits seit einiger Zeit erheblich nach unten korregiert worden. Hierzulande ist das scheinbar nicht nötig. Verkauft sich wohl auch teuer gut genug.

#17
Verfasst: 07.06.2006 13:50:43
von Holger Port
Chris_D hat geschrieben:CentreMR hat geschrieben:Holger Port hat geschrieben:Das sind mal Kampfpreise für Ersatzteile eines Helis dieser Größe. Mal sehen ob TT wenn der E-Raptor kommt darauf reagiert. Mikado liegt da auch deutlich darüber. Vor allem bekommt man viele Teile wieder mehrfach pro Packung.
Ich denke nicht das TT oder Mikado oder andere Heli Hersteller da großartig reagieren werden.
Da Align von der Qualität her nicht den Standard erreicht wie Mikado oder TT.
Gruß
Stefan
Mikado hat bereits reagiert. In USA sind die Preise bereits seit einiger Zeit erheblich nach unten korregiert worden. Hierzulande ist das scheinbar nicht nötig. Verkauft sich wohl auch teuer gut genug.

Der Grund dafür ist der Swift von Century. Und da dieser bei uns kaum verbreitet ist, in USA aber mehr Beliebtheit gewinnt, fand die Preisanpassung (aber nur auf ein paar Teile) in den USA statt. Ralf hat sogar gesagt, dass die beim abkopieren von Mikado sogar die Fehler die noch in einem Teil waren mitkopiert haben.
#18
Verfasst: 07.06.2006 13:54:11
von Heli_Freak
Holger Port hat geschrieben:
Der Grund dafür ist der Swift von Century. Und da dieser bei uns kaum verbreitet ist, in USA aber mehr Beliebtheit gewinnt, fand die Preisanpassung (aber nur auf ein paar Teile) in den USA statt. Ralf hat sogar gesagt, dass die beim abkopieren von Mikado sogar die Fehler die noch in einem Teil waren mitkopiert haben.
Ja, echt bitter sowas. Aber bei der Kunststoff-Qualität erkennt man schon auf Foto's, dass die echt mies sein muss.
#19
Verfasst: 07.06.2006 14:00:33
von Kaiko
jetzt bleibt nur noch abzuwarten was so nen Liposatz für das Ding kostet. Das wird wohl die grössere Hürde für Align werden.
#20
Verfasst: 07.06.2006 14:14:41
von Chris_D
Holger Port hat geschrieben:Chris_D hat geschrieben:CentreMR hat geschrieben:Holger Port hat geschrieben:Das sind mal Kampfpreise für Ersatzteile eines Helis dieser Größe. Mal sehen ob TT wenn der E-Raptor kommt darauf reagiert. Mikado liegt da auch deutlich darüber. Vor allem bekommt man viele Teile wieder mehrfach pro Packung.
Ich denke nicht das TT oder Mikado oder andere Heli Hersteller da großartig reagieren werden.
Da Align von der Qualität her nicht den Standard erreicht wie Mikado oder TT.
Gruß
Stefan
Mikado hat bereits reagiert. In USA sind die Preise bereits seit einiger Zeit erheblich nach unten korregiert worden. Hierzulande ist das scheinbar nicht nötig. Verkauft sich wohl auch teuer gut genug.

Der Grund dafür ist der Swift von Century. Und da dieser bei uns kaum verbreitet ist, in USA aber mehr Beliebtheit gewinnt, fand die Preisanpassung (aber nur auf ein paar Teile) in den USA statt. Ralf hat sogar gesagt, dass die beim abkopieren von Mikado sogar die Fehler die noch in einem Teil waren mitkopiert haben.
Meine Rede. Hierzulande werden die Preise halt leider (noch) bezahlt.
Als Logo Flieger käme ich mir da etwas veräppelt vor.

#21
Verfasst: 07.06.2006 14:18:12
von Chris_D
Kaiko hat geschrieben:jetzt bleibt nur noch abzuwarten was so nen Liposatz für das Ding kostet. Das wird wohl die grössere Hürde für Align werden.
Flightpower 6S1P 3700 kostet 227 EUR bei EHS. Geht eigentlich und dürfte allemal besser sein, als der Align 6S2P für`s gleiche Geld.
Demnächst ja dann auch als 30C Dauer-Variante. Damit wird es dann tatsächlich interessant

#22
Verfasst: 07.06.2006 16:08:18
von Heli_Freak
Den Pack gibt's schon:
http://www.flightpower.co.uk/core/datas ... 1p3700.htm
Hat den Zusatz 'New Formulation'. Lösen die alten ab und sollen auch nicht teurer sein. Ist auch das Minimum für den 600er, da es sonst mit dem Strom knapp wird. Mehr als 6Min. wird damit aber nicht drin sein.

#23
Verfasst: 09.06.2006 10:01:23
von Chris_D
Bei RCC kann man sich jetzt auch schon die deutschen Ersatzteilpreise ansehen

#24
Verfasst: 10.06.2006 12:00:38
von Heli_Freak
Align legt schon richtig los. Erste Tuning Teile gibt's auch bereits:
http://www.align.com.tw/shop/index.php?cPath=22_72_81
Schrägverzahnte Ritzel, dann wird's wohl auch demnächst die passenden HZR's als Option geben.

#25
Verfasst: 10.06.2006 13:32:07
von Kaiko
[*NEUGIER_AN*]
hat das Teil schon einer vorbestellt?
[*NEUGIER_AUS*]
#26
Verfasst: 10.06.2006 13:38:07
von tracer
hat das Teil schon einer vorbestellt?
Einen kenne ich.
NEIN, ich bin's nicht.
#27
Verfasst: 18.06.2006 13:25:37
von GMasterB
Denkt Ihr, der kommt mal an so Grössen wie den Acrobat SE ran?
Oder liegen da dann doch noch Welten dazwischen?
Gruß Frank
#28
Verfasst: 18.06.2006 13:53:51
von Chris_D
GMasterB hat geschrieben:Denkt Ihr, der kommt mal an so Grössen wie den Acrobat SE ran?
Oder liegen da dann doch noch Welten dazwischen?
Gruß Frank
Der 600er Rex ist grösser
Qualitativ ist da wohl schon ein Unterschied. Der Acrobat SE wird in Kleinserie, meist erst auf Bestellung produziert und kostet gut das Doppelte. Vergleichen muss man den 600er Rex mit dem kommenden Thunder Tiger E-Raptor, oder auch dem Logo 14. Ob der Rex da mithält, wird sich zeigen. Sieht aber recht vielverprechend aus, finde ich.

#29
Verfasst: 18.06.2006 14:00:09
von Heli_Freak
GMasterB hat geschrieben:Denkt Ihr, der kommt mal an so Grössen wie den Acrobat SE ran?
Oder liegen da dann doch noch Welten dazwischen?
Gruß Frank
Bei den Stückzahlen liegen da Welten zwischen. Der Acrobat SE ist ja praktisch nur in Deutschland populär. Ist kleiner und im Prinzip ne reine 3D-Maschine. Würd ich eher mit dem Logo103D vergleichen.
Der Rex600 wird der neue Volks-eHeli in der 50iger Klasse. Daran kann auch TT nichts mehr ändern, da der eRappi (wenn überhaupt) 3 Monate zu spät kommt.
Da die Szabo's jetzt schon Wettbewerbe damit fliegen und trotz der 90iger Verbrenner Konkurrenz praktisch problemlos mithalten können spricht glaube ich Bände.

Siehe:
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?p=176005#176005