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#16

Verfasst: 29.07.2006 20:32:10
von Tobi_Muc
Hm, da fragt man sich echt, was sich Align dabei gedacht hat.

Ich hab grad mal zum Test die Heckrotorwelle in ne Bohrmaschiene eingespannt und bin dann mit Schleifpapier drüber gegangen. Man kriegt das Eloxal problemlos ab. Leider hatte ich nur ne 50er Körnung zur Hand, aber mit dem 500er oder 1000er sollte das ganze so fein werden, daß es keine sichtbaren Riefen gibt.

@Chris_D: Wo hast Du ne passende Beilagscheibe her? Meine Bastelkiste gibt da natürlich nichts her.

Servus
Tobias

#17

Verfasst: 29.07.2006 20:40:35
von Chris_D
Tobi_Muc hat geschrieben:
@Chris_D: Wo hast Du ne passende Beilagscheibe her? Meine Bastelkiste gibt da natürlich nichts her.

Servus
Tobias
Meine Bastelkiste gab zufällig was Passendes her :oops:

#18

Verfasst: 30.07.2006 00:18:03
von cyclio
Die gute, alte Agrumi-Steuerbrücke funktioniert leider auch nicht mit der schwarzen Welle. Ist dann eher ´ne Presspassung, aber immerhin ´ne Passung. :wink:

Die SE-Steuerbrücke funktioniert gut und spielfrei, allerdings sollte man sie halt wirklich bei jedem 2.-3. Flug etwas fetten oder ölen, wie Chris_D und labmaster schon sagten.


Gruß Meik

#19

Verfasst: 01.08.2006 10:11:48
von Tobi_Muc
Hallo !

So hab gestern Abend mein Heck nochmal zerlegt und die Welle mit 1000er Schleifpapier "entfärbt". Komischerweise brachte das beim Zusammenbau nicht so ganz den gewünschten Effekt, bis ich dann festgestellt hab, daß eines der Kugelgelenkplastikpfannendinger komplett hinüber war und zu 50% zur Schwergängigkeit beigetragen hat. Doh...

Also wenn man die schwarze Welle gut einfettet scheints wohl wirklich mit der SE-Steuerbrücke zu gehen. Naja jetzt hab ich sie halt silbern poliert, schadet auch nicht.

Servus,
Tobias