Den 401 habe ich auch. und da ist es nicht so.
Gruß J.K
Protech NT410 - AVCS-Modus hinüber!?
- ER Corvulus
Also bei all meinen 500X (derweil 3St).. habe ich vollen Lenkausschlag auch im HH-Modus.
Einziges was mir noch einfällt - u.U. in der Funke für unterschiedliche Kreisel-Stellungen andere Gier-Servowege - aber selbst dann müsste beim manuellen Drehen des helis (im Stand) das Servo eigentlich auf Anschlag/100% laufen.
Für mich ist das Ding einfach kaputt und nicht schlecht.
Mal ein reines Flächen-programm in der funke neu gemacht (neues Modell, reset nicht vergessen), Empfindlichkeit auf den schieber (oder einfach mal Gas oder Höhe zB) und Gier auf Seite stöpseln. Auch mal irgendein Servo auf den RX-Ausgang parallel zum Gyro-Eingang anstöpseln.
Grüsse Wolfgang
Einziges was mir noch einfällt - u.U. in der Funke für unterschiedliche Kreisel-Stellungen andere Gier-Servowege - aber selbst dann müsste beim manuellen Drehen des helis (im Stand) das Servo eigentlich auf Anschlag/100% laufen.
Für mich ist das Ding einfach kaputt und nicht schlecht.
Mal ein reines Flächen-programm in der funke neu gemacht (neues Modell, reset nicht vergessen), Empfindlichkeit auf den schieber (oder einfach mal Gas oder Höhe zB) und Gier auf Seite stöpseln. Auch mal irgendein Servo auf den RX-Ausgang parallel zum Gyro-Eingang anstöpseln.
Grüsse Wolfgang
Ist im Stand, aber Fliegen ist mir zu riskant. Wie gesagt, macht der Gyro gar nichts, selbst wenn ich ihn vom Heli abmontiere und drehe und wende, keinerlei Reaktion (man hört ja wenn sich das Servo bewegt, und da ist totenstille). Das erste Umschalten in den HH endete im Brummkreisel (zum Glück aber nix passiert). Mit etwas Trim gings dann zwar einigermassen (dank mechanisch getrimmten Heckcalli hat geschrieben:Nochmal hier: Ist das "..Lenksignal des Senders in abgeschwächter Form an das Servo..." im Stand? Beim 401 ist das Verhalten im Stand bei HH ja auch extrem komisch...
C

Mit der Lexors Nova 4+1 ist es das gleiche, hab dort allerdings Modus/Gain mit Nick, und Gier mit Rollen gesteuert. Sobald ich Nick nach vorne gebe reagiert er ganz normal (Normalmodus), sobald ich Nick nach hinten gebe oder in Neutralstellung tut sich gar nichts mehr, also gleiches Verhalten.Mal ein reines Flächen-programm in der funke neu gemacht (neues Modell, reset nicht vergessen), Empfindlichkeit auf den schieber (oder einfach mal Gas oder Höhe zB) und Gier auf Seite stöpseln.
Wie meinen? An den Gain Eingang oder an den normalen Steuereingang? Da müsste ich mir erstmal was basteln, damit ich da überhaupt Servo und Gyro parallel dranhängen kann. Ohne Gyro hab ich aber schon beide Kanäle getestet und die laufen ohne Probleme, auch einen anderen Empfänger habe ich schon probiert.Auch mal irgendein Servo auf den RX-Ausgang parallel zum Gyro-Eingang anstöpseln.
Für mich auch, nur ohne Rechnung und Händler Anschrift wirds halt nix mit dem Tausch, muss jetzt mal schauen, ob ich irgendwo ne Telefonnummer oder so vom Verkäufer rausfinde.Für mich ist das Ding einfach kaputt und nicht schlecht.
Gruß
Michael
- ER Corvulus
Hab an ein Y-Kabel Gier gedacht.
Aber wenns an der Lexor nicht geht, dann liegts sicher nicht an irgendwelchen Mischern
Viel Erfolg bei der Rechnungssuche...
Grüsse wolfgang
Aber wenns an der Lexor nicht geht, dann liegts sicher nicht an irgendwelchen Mischern

Viel Erfolg bei der Rechnungssuche...
Grüsse wolfgang
So, mal ein kleines Statusupdate:
- (ebay)-Verkäufer findet Rechnung nicht mehr
- Händler erkundigt sich beim Hersteller wegen Garantie (Antwort sollte diese Woche kommen, bis jetzt noch nix)
- MS-44 gekauft => fliegt wie ne 1
Sollte ich irgendwann den Protech ersetzt bekommen dürfte er hier im Basar oder bei ebay enden
(never touch a running system)
- Händler erkundigt sich beim Hersteller wegen Garantie (Antwort sollte diese Woche kommen, bis jetzt noch nix)
- MS-44 gekauft => fliegt wie ne 1
Sollte ich irgendwann den Protech ersetzt bekommen dürfte er hier im Basar oder bei ebay enden

HK 450 Pro: DFC, Robbe Roxxy 940-6, 430XL, 3x SH0253, FS61SCd, 3GX, R617FS, Turnigy 2200mAh 30C 3S, 325mm Align 3G
HDX 500 SE: Roxxy 960-6, Scorpion HK-3026 880KV, 3x FS 550 MG Digi, LTG-6100T/G, R617FS, SLS ZX 3700mAh 30C 4S, 435mm HT
X50E: ICE280 HV, 600MX(510KV), 3x DS610, DS620, vStabi Pro, R617FS, Zippy Compact 4000mAh 25C 10S, 600mm GCT Ultra
PhoenixRC
Futaba T8FG
- ER Corvulus
Grinch hat geschrieben:So, mal ein kleines Statusupdate:

Grinch hat geschrieben:- Händler erkundigt sich beim Hersteller wegen Garantie (Antwort sollte diese Woche kommen, bis jetzt noch nix)

Grinch hat geschrieben:- MS-44 gekauft => fliegt wie ne 1

Grinch hat geschrieben: (never touch a running system)

Und wieder update:
Nach erneuter Nachfrage kam jetzt die Antwort, dass der Gyro zu Protech nach Belgien eingeschickt werden muss. Das kann 2 Wochen dauern. Alternativ wurde mir ein "gleichwertiger Ripmax" Gyro angeboten zum sensationell günstigen einmaligen Aktionspreis von 50€. Also wenn ich 80€ für den alten Gyro, den ich dann wegwerfen kann, und 50€ für nen Alternativen zahlen soll (bzw. für den alten ja schon gezahlt hab), dann muss die Alternative schon ein GY401 sein, und der wird meines Wissens nicht von Ripmax vertrieben
Daher ist der Gyro jetzt auf dem Weg zum Händler (hab ihm das Angebot gemacht, wenn er will und mir nen gutes Angebot dafür macht, kann er das Austauschgerät behalten). Mal sehen was draus wird
Nach erneuter Nachfrage kam jetzt die Antwort, dass der Gyro zu Protech nach Belgien eingeschickt werden muss. Das kann 2 Wochen dauern. Alternativ wurde mir ein "gleichwertiger Ripmax" Gyro angeboten zum sensationell günstigen einmaligen Aktionspreis von 50€. Also wenn ich 80€ für den alten Gyro, den ich dann wegwerfen kann, und 50€ für nen Alternativen zahlen soll (bzw. für den alten ja schon gezahlt hab), dann muss die Alternative schon ein GY401 sein, und der wird meines Wissens nicht von Ripmax vertrieben

Daher ist der Gyro jetzt auf dem Weg zum Händler (hab ihm das Angebot gemacht, wenn er will und mir nen gutes Angebot dafür macht, kann er das Austauschgerät behalten). Mal sehen was draus wird

So, nach nunmehr fast 4 Wochen kam der Gyro zurück.. bzw. ein Neuer.
War also defekt, wie vermutet.
Wer an dem Austauschgerät interessiert ist kann ja in den Basar schauen, steht wie angekündigt zum Verkauf.
An dieser Stelle noch mal ein großes Dankeschön an alle Helfer!
War also defekt, wie vermutet.
Wer an dem Austauschgerät interessiert ist kann ja in den Basar schauen, steht wie angekündigt zum Verkauf.
An dieser Stelle noch mal ein großes Dankeschön an alle Helfer!

HK 450 Pro: DFC, Robbe Roxxy 940-6, 430XL, 3x SH0253, FS61SCd, 3GX, R617FS, Turnigy 2200mAh 30C 3S, 325mm Align 3G
HDX 500 SE: Roxxy 960-6, Scorpion HK-3026 880KV, 3x FS 550 MG Digi, LTG-6100T/G, R617FS, SLS ZX 3700mAh 30C 4S, 435mm HT
X50E: ICE280 HV, 600MX(510KV), 3x DS610, DS620, vStabi Pro, R617FS, Zippy Compact 4000mAh 25C 10S, 600mm GCT Ultra
PhoenixRC
Futaba T8FG