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#16

Verfasst: 04.07.2006 09:57:07
von Flightbase
na das passiert in 7 tagen und ein paar stunden... dass die solution und der eg fliegt.
deine abneigung gegen holz wird den einkauf allerdings deutlich teurer machen. was festigkeit angeht, ist das kein argument - und optik auch nicht - weil du davon eh nix siehst.
und wenn du nen voll-gfk flügel mal in handliche stücke zerlegst - dann mussu entweder direkt neu laufen - oder flugticktes für mich - und viiiiiel harz ;D

greets, Nik

#17

Verfasst: 04.07.2006 11:31:42
von tracer
gibt es schließlich auch in Echt
Viel zu gefährlich.

Ich will leben, nicht fliegen :)

#18

Verfasst: 04.07.2006 11:34:34
von tracer
dass die solution und der eg fliegt.
EG muss erstmal fertig werden.
Habe grade ein kreatives Tief.

Ich habe mit eine Schleppkuplung mitbegstellt, aber die erscheint mir viel zu groß und zu schwer.

Im Moment tendiere ich dazu, einen Bowdenzug an der Seite herauszuführen, und den als Kupplung zu nutzen.

Nein; Klettband ist für mich keine Alternative :)

#19

Verfasst: 04.07.2006 11:39:03
von Flightbase
na an der seite rausführen ist genau so pfui ;)

dann lieber den zug in eine hülse lenken und dort ver- und entriegeln....

greets, Nik

#20

Verfasst: 04.07.2006 11:40:14
von tracer
dann lieber den zug in eine hülse lenken und dort ver- und entriegeln....
Fotos?

#21

Verfasst: 04.07.2006 12:04:24
von yogi149
Hi Micha

ich hab doch nicht gemeint das Du die "echte" nehmen sollst, sondern die echte ist auch mit Klapptriebwerk zu haben. :lol:
ansonsten hier ist ein Bild wo das Prinzip der Hülsentechnik zu sehen ist:
Schleppkupplung

#22

Verfasst: 04.07.2006 12:10:24
von tracer
ich hab doch nicht gemeint das Du die "echte" nehmen sollst, sondern die echte ist auch mit Klapptriebwerk zu haben
Achso :-)
Na, das wusste ich schon, sonst käm das ja für nen Scale Segler nicht in Erwägung :)

#23

Verfasst: 04.07.2006 14:08:04
von Manuel
warum baust du dir sowas nicht nach ?

loch in die schnauze machen .. quersteg einkleben den auslöser einkleben und zum schluß noch ein bischne mit harz ausgiessen damit das seil/leine gut rausgleitet und nicht am epp hängen bleibt ...

hier die bilder zur alu version ...

Bild

Bild

#24

Verfasst: 04.07.2006 14:19:33
von helihopper
Öhm,

Ihr redet über F-Schlepp und nicht über Hochstartgummi / Windenstart. Oder?

Für nen Gummi / Windenstart ist der Original Haken sicherlich ne sehr gute Lösung.



Cu

Harald

#25

Verfasst: 04.07.2006 14:23:46
von Manuel
klar über f-schlepp das war doch die frage oder ?

für gummi oder winde macht das keinen sin da sollte die "mechanik" auf jedenfall unten sein und nicht vorne oder seite oder sonnst wo

#26

Verfasst: 04.07.2006 14:24:39
von Flightbase
helihopper hat geschrieben:Öhm,

Ihr redet über F-Schlepp und nicht über Hochstartgummi / Windenstart. Oder?

Für nen Gummi / Windenstart ist der Original Haken sicherlich ne sehr gute Lösung.



Cu

Harald
:lol: :lol:

!

you made my day!

greets, Nik

#27

Verfasst: 04.07.2006 17:53:58
von tracer
Manuel hat geschrieben:warum baust du dir sowas nicht nach ?
Genau sowas habe ich ja hier, erscheint mir nur mit 19 Gramm etwas "wuchtig", und die Stange ist viel zu lang für den Platz m Rumpf.

#28

Verfasst: 04.07.2006 20:04:36
von snowfly
Hi Tracer,

wie wärs eigentlich mit so was?

macht ungleich mehr Spass ;)
aber mit WoMo iss dann nix mehr...


Gruss
Snowfly


edit: hab grad gesehen dass du leben willst...
Die Lebensqualität mit so nem Spielzeug erhöht sich aber ungemein :)