Bell 47 G Wie Fliegt der?

Rieger

Beitrag von Rieger »

meinst du vom Gewicht her?
Rieger
anke4608

Beitrag von anke4608 »

Hallo Rieger
War nur ein Spaß,ne Tasse Kaffe zu Heben wäre doch was Übertrieben!!
Könnte man Ausrechnen was man als Nutzlast mitnehmen kann?
Gruß anke4608
Rieger

Beitrag von Rieger »

ICh hab ja einen Dragonfly 22E und mit dem kann ich zwei Handys heben! Und rein theoretisch müsst ja ein Koxial doppelt so viel heben können oder? Denk ich falsch?
Rieger
calli

Beitrag von calli »

Also meine Verbatim 5in1 Kamera mit 25g trägt er ohne zu murren ;-)

http://www.rchelifan.org/download.php?id=5586

Viel mehr würde ich aber nicht ranhängen (ich schätze 75g geht locker), weil die Motore laufen eh schon recht heiß...

C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Rieger

Beitrag von Rieger »

Halt halt halt! Was ist den der Unterschied ob man etwas dranhängen hat oder nicht? entweder er hebt ab oder halt nicht! bei Autos ist das was anderes da macht man den Motor durch so etwas kaputt!
Rieger
calli

Beitrag von calli »

Hä? Wenn der Hubi gerade so abhebt muss er natürlich mehr Leistung verbraten....

Jedes Gramm zählt beim fliegen.
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Rieger

Beitrag von Rieger »

bin ich aber anderer meinung! Wenn er gerade noch abheben kann und du spielst nicht mit drehzahl und so dann fliegt er halt langsamer nach oben als sonst!
Rieger
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi Rieger,

da liegst Du falsch.

Je mehr Gewicht Du mit dem Ding schleppen willst um so mehr Drehzahl brauchst Du.
Viel Drehzahl erfordert aber, dass die Motörchen die auch bringen und vor allem halten können. Die Motörchen haben aber nur x milliWatt, die die produzieren können. Mit stärkerem Leistungsbedarf steigen Temperaturen und Stromverbrauch; gleichzeitig sinkt die Laufzeit.

Die Grenze ist da also bei dem kleinen Purzel sehr schnell erreicht, wo er noch nicht einmal aus dem Bodeneffekt rauskommt.

Cu

Harald
helihopper

Beitrag von helihopper »

Deine Gedanken wären aber echt ein Hit :) .

Dann würden die ganzen Baukräne verschwinden und die Betonkübel mit microhelis auf die Baustellen geflogen werden. Dauert zwar länger, weil er nach Deiner Meinung langsamer abhebt. Aber er hebt ab ;) .

Cu

Harald
Rieger

Beitrag von Rieger »

Des wär doch mal was! Aber du hast mich falsch verstanden! Naja is ja egal hab ich halt einen denk fehler gehabt!
Rieger
Antworten

Zurück zu „4-Kanal Koax“