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#16
Verfasst: 18.01.2005 21:03:28
von helihopper
AZOA!!!!
PANEM!!!!
PLEX!!!!
da war doch was. Oder ging es da nur um ROLL?????
Helft den Leuten!!
BBIITTEE!!!
#17
Verfasst: 18.01.2005 21:04:38
von Plextor
Hi
Verstehe ich nicht .
Ich habe den Rex wie beschrieben aufgebaut und habe soviel Pitch wie in der Anleitung von Align beschrieben .
Geht bei Euch die Wippe wirklich den ganzen Weg ?
Macht mal die Gestänge ab und versucht nur mit der Wippe
Bye
#18
Verfasst: 18.01.2005 21:06:33
von helihopper
Hi,
erst mal Danke.
Mach mal bitte Fotos.
Möglicherweise gibts da Montagefehler, die noch nicht erkannt wurden.
Cu
Harald
#19
Verfasst: 18.01.2005 21:08:21
von Niko
Ja hab gerade nochmal nach geschaut:
Roll und Nick ist begrenzt, reicht aber dicke.....
Es geht um den Pitchbereich, der ist nicht begrenzt......
MfG
Niko
#20
Verfasst: 18.01.2005 21:09:08
von pepe
oder wir haben eine neue serie bekommen... verschlimmverbessert sozusagen *gg*
#21
Verfasst: 18.01.2005 21:10:59
von Alex
Hi Reimann!
Genau dasselbe Problem hab ich auch, muss ja ein großes Problem sein, wenn das soviele haben.
Die Wippe geht ohne Anlenkhebel auch nicht weiter, ich nutze mit dem Servo den kompletten Weg der Wippe... Daran liegt es also nicht Plextor!
Hm, bin gespannt was Azoa oder Panem dazu sagen

#22
Verfasst: 18.01.2005 21:13:58
von panem
helihopper hat geschrieben:AZOA!!!!
PANEM!!!!
PLEX!!!!
da war doch was.
Ja, da war was......aber was war das noch gleich?
Daher hier mal einige Beobachtungen/Thesen in den Raum gestellt:
A
T-REX 1 (ganz altes Modell) hat so gut wie keinen Negativpitch.
T-REX 2 (ist ein 450X) hat gleich viel Positiv- wie Negativpitch
In T-REX 2 ist das ovale Langloch im Chassis länger als in T-REX 1.
In dem (kostenlosen) Upgrade-Kit was aus T-REX 1 einen "450X" macht war ein Zettel drin, der in etwa sagte "für mehr Negativpitch muß das Langloch vergrößert werden"
B
Azoa hat mal den "oberen Umlenkhebel" (Teil Nr. 22) umgedreht und somit durch weniger Taumelscheibenweg wesentlich mehr Pitchweg erreicht......damit waren ca. -40 bis +40 Grad möglich.
Allerdings war es äußerst schwierig so zu fliegen, da kleinste TS bewegungen riesige Pitchveränderungen zur Folge hatten.
C
Theoretische Überlegung:
Man könnte eventuell die Anlenkungen (=Kugelköpfe) an Teil Nr. 22 so verschieben daß ein größerer Pitchweg möglich ist ohne daß das Flugverhalten stark darunter leidet.....zum Beispiel die Kugel wo die Anlenkung zur TS dran hängt näher am Drehpunkt des Hebels montieren.
#23
Verfasst: 18.01.2005 21:16:36
von Niko
Es geht doch jetzt um die obere Wippe, vom Pitch nicht um den Pitchkompensator????
Hab hier mal ein Bild:
#24
Verfasst: 18.01.2005 21:19:39
von Niko
Hi Panem meinst du mit oberem Umlenkhebel, der ganz oben auf dem Bild ist, der den Blatthalter ansteuert?????
#25
Verfasst: 18.01.2005 21:20:34
von panem
Niko hat geschrieben:Hi Panem meinst du mit oberem Umlenkhebel, der ganz oben auf dem Bild ist, der den Blatthalter ansteuert?????
Ja, genau den....
#26
Verfasst: 18.01.2005 21:22:59
von Niko
AHHHHH, ist natürlich dann auch ne gute Idee!!!!
MfG
Niko
#27
Verfasst: 18.01.2005 21:30:12
von skysurfer
hi,
hmmmmm könnte es eventuell sein, das die befestigungsschrauben des rollservos zu lange sind und daher den weg der pitchwippe mechanisch begrenzen
ich hatte bei meinem t-rex 450x diese schrauben kürzen müssen.
#28
Verfasst: 18.01.2005 21:35:00
von Niko
panem hat geschrieben:Niko hat geschrieben:Hi Panem meinst du mit oberem Umlenkhebel, der ganz oben auf dem Bild ist, der den Blatthalter ansteuert?????
Ja, genau den....
Hast du ein Bild????
Klingt ja logisch, ist aber nicht machbar, da der Paddelhalter dann im Weg ist
MfG
Niko
#29
Verfasst: 18.01.2005 21:39:50
von Alex
@sky: DIE WIPPE IST BEI UNS ALLEN NICHT MECHANISCH BEGRENZT

#30
Verfasst: 18.01.2005 21:45:35
von Niko
Das Problem bei uns allen ist einfach, dass wir zuwenig Servoweg haben um die Taumelscheibe annähren komlett zu heben oder zu senken....
Mechanisch ist bei mir auch nichts begrenzt.....
Wie hoch senkt und hebt sich eure TS????