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#16
Verfasst: 15.09.2006 14:10:56
von Chris_D
Die neue Paddelstange hab ich auch gleich mit verbaut.
Wird alles morgen getestet. Evtl. noch heut Abend kurz

#17 Lange Paddelstange + Heliup Paddel
Verfasst: 15.09.2006 15:39:17
von helitron
Grüß euch zusammen,
habe die 220er Paddelstange plus die neongelben Heliup Paddel seit ca. einer Woche drauf und hab sie auch schon geflogen (Schweben, Loops, Rollen, etc.), bin begeistert davon

!
Gruß aus (dem leider verregneten) Graz,
Erwin
#18
Verfasst: 15.09.2006 15:47:26
von Chris_D
Das hört sich doch gut an

#19
Verfasst: 15.09.2006 15:54:55
von Muck
Kann ich auch nur bestätigen, die Paddel sind mal echt gut! Die Zusatzgewichte schiebt man einfach in die Paddel wenn er zu agiel sein sollte!
#20
Verfasst: 15.09.2006 16:20:21
von mibsoft
Und was bitte macht diese Paddel jetzt so gut? Laufen sie leiser, wird er präziser, agiler....sagt doch mal was

#21
Verfasst: 15.09.2006 16:59:22
von helitron
Hallo Michael,
ja, er wird durch die etwas größere Fläche der Paddel agiler, vor allem, wenn man auch noch die längere Paddelstange verbaut. Zusätzlich kann man ihn aber auch durch die beiliegenden Messinggewichte, die man in die Paddel reinsteckt, stabiler im Schwebeflug machen.
Gruß aus Graz,
Erwin
#22
Verfasst: 15.09.2006 19:14:49
von level42
Hi,
habe besagte Paddel seit 2 Wochen auf meinem SE, NEU 1107/2Y, 4S.
Da ich bislang mit 3100 RPM am Kopf geflogen bin, war die Wendigkeit mit
der Serienpaddelstange und -Paddel gut bis sehr gut.
Da es mir bei 3100 RPM regelmäßig das Heck im Flug zerstört hat,
bin ich die letzten 2 Wochen auf 2700 runter, bis mein neues Duzi-Heck
eintrifft.
Bei 2700 war mir der SE dann mit den Standard-Paddeln zu träge.
Durch die neuen Paddel war er spürbar wendiger, ich würde sagen ca.
20% Zuwachs.
Aber die Paddel sind kein Ersatz für ne ordentlich hohe Drehzahl.
#23
Verfasst: 15.09.2006 19:56:34
von Chris_D
3100 mit den Holzis ist heftig

#24
Verfasst: 15.09.2006 20:38:20
von level42
war mit den Holzis schon bei 3300 unterwegs und habe den
SE damit so hefig in Kurven und riesig Loopings gedroschen,
daß die Luft gebrannt hat und es ordentlich geknattert hat.
Die Teile haben immer gehoben und waren niemals kritisch im
Flugverhalten. Wir haben bei uns im Verein keinen gravierenden
Unterschied zwischen den Holzis und den Heli-Tech festgestellt.
Außer im Preis.
Habe von den Holzis schon gut 20 Paar bei Abstürzen geschrottet,
weil ich es mit meinem Flugstil in Bodennähe übertreibe.
Alle 20 Paar haben der hohen Drehzahl immer gut standgehalten.
Und weil die eben nur 11.70 kosten, bin ich von den High-End-Blättern
abgekommen
#25
Verfasst: 15.09.2006 21:06:16
von GMasterB
Lest mal die Beipackzettel...
#26
Verfasst: 15.09.2006 21:16:55
von Chris_D
GMasterB hat geschrieben:Lest mal die Beipackzettel...
Wenn sich jeder nach den Beipackzetteln von Blättern richten würde, hätten wir die meissten schönen 3D Videos nie gesehen
Selbst die Helitec sind eigentlich nur bis 2600 freigegeben. Das dient in erster Linie mal der rechtlichen Absicherung des Herstellers.
Wenn man den Rex richtig zackig bewegen will, kommt man um sehr hohe Drehzahlen nunmal nicht herum.
#27
Verfasst: 16.09.2006 00:04:44
von Sebi
GMasterB hat geschrieben:Nunja... geht schon, aber die 75% empfinflichkeit kommen mir spanisch vor,
die ich einstellen kann... und dann ist da noch dieses Heckwegdrehen bei vollpitch...
das bekomme ich auch nicht weg...
habe ein hs-56hb auf dem Heck... hinten alles Plaste, und spielfrei (soweit wie beim plasteheck halt möglich) und leichtgängig...
geradeausflug usw. kein prop...
aber bei schnellem vollpitch bricht das heck leicht aus...
und wenn ich den knüppel nach links/rechts drücke und schlagartig loslasse, rastet das heck bei knüppel rechts super ein...
bei knüppel links federt es nach...
muss ich da an die dynamik ran? oder soll ich mich gleich auf den kauf eines alu-hecks einstellen?
Gruß Frank
hmm ich weis net ob es dir was hilft aber fast das ghleiche prob hatte ich mit meinem 401,er auch gut bei mir wars vill ein anfänger fehler /unterläuft dir villt. net/ aber ich hatte den kreisel revers laufen danach hate ich diese probs net mehr.. war mein fehler villt. bringts dir ja auch was.. wen net kann ich dir leider auch net helfen..
#28
Verfasst: 16.09.2006 07:24:33
von labmaster
3300 RPM ist schon ganz schön böse.
Dumm finde ich, daß Align gerade wegen Piloten mit solch hohen Drehzahlen die Heck Untersetzung geändert hat (Heck dreht langsamer, damit der Heckrotor überhaupt ne Chance hat das auszuhalten).
Mit dieser neuen Heckuntersetzung (bei T-Rex450SE und T-Rex450XL V2 Baukästen enthalten) haben nun viele normal Piloten mit wenig Drehzahl (2100 bis 2300 RPM) Probleme damit, daß das Heck nicht genug Wirkung hat.
Nur mal so, dahergeredet.
Grüße,
Walter
#29
Verfasst: 16.09.2006 08:41:45
von Chris_D
labmaster hat geschrieben:3300 RPM ist schon ganz schön böse.
Dumm finde ich, daß Align gerade wegen Piloten mit solch hohen Drehzahlen die Heck Untersetzung geändert hat (Heck dreht langsamer, damit der Heckrotor überhaupt ne Chance hat das auszuhalten).
Mit dieser neuen Heckuntersetzung (bei T-Rex450SE und T-Rex450XL V2 Baukästen enthalten) haben nun viele normal Piloten mit wenig Drehzahl (2100 bis 2300 RPM) Probleme damit, daß das Heck nicht genug Wirkung hat.
Nur mal so, dahergeredet.
Grüße,
Walter
Das stimmt allerdings. Die alte Übersetzung hätte man ruhig als Standard lassen können und die mit reduziertem Heck als Tuningoption

#30
Verfasst: 16.09.2006 11:03:12
von mibsoft
oder als Standard wenigstens irgend ein Mittelding (1:4,5 oder so). Also mal ehrlich, die neue Untersetzung ist doch totaler Müll für jeden, der mit einer Akkuladung mehr als 6 Minuten in der Luft ist...