In Deutschland auch Turnhalle genanntcalli hat geschrieben:Naja, am besten wäre mal ein Test auf sehr rutschigem Boden oder nem Drehteller....
C
Der mitentjungferte bittet um Rat !
#17
Moin!
@Bosti: Auch wenn du nur im AVCS fliegst, solltest du dein Heck mechanisch korrekt einstellen!!! Wenn dein Heck im Normalmodus nicht richtig eingestellt ist, muss der Kreisel im AVCS immer das Wegdriften ausgleichen. Dadurch muss der Kreisel ständig arbeiten und verringert so die Lebensdauer des Heckservos.
Gruß Sebastian
@Bosti: Auch wenn du nur im AVCS fliegst, solltest du dein Heck mechanisch korrekt einstellen!!! Wenn dein Heck im Normalmodus nicht richtig eingestellt ist, muss der Kreisel im AVCS immer das Wegdriften ausgleichen. Dadurch muss der Kreisel ständig arbeiten und verringert so die Lebensdauer des Heckservos.
Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Acrobat SE: Orbit 15-12, Jazz 80, GY-401 & S9254, 3 x HS-85 MG
Piccolo: TiggerVater CDR, Piccoboard Plus, Caliber Blätter, HS-55 Servos
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#18
Wieso? Das Heckservo muss doch eh immer eine bestimmte Position einhalten. Welche ist doch dann egal, oder nicht?Dadurch muss der Kreisel ständig arbeiten und verringert so die Lebensdauer des Heckservos.
MfG
Michael
Ausrüstung:
T-Rex 450 XL HDE: CDE-Look - 450TH - RCE-BL25X - GY 401 - 3xHS55 - 1xHS56-HB - MX12 - R700 - GCT X-Tro 325 - Agrumi Landegestell - PMGs - 2000er Kokams - Ein wenig Alu - Delrin HZR
Piccolo Fun: Conrad-Servos - Walkera DF4 Elektronik - Bin gespannt, wie lange ich den noch habe... (Jetzt ist er wohl Schrott)
Strom: Robbe Lipoly Equalizer - Graupner Ultramat 10
Michael
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#19
Hi Michael!
Es geht darum, dass man das ständige, unnötige Arbeiten des Heckservos verhindern sollte. Was macht denn der AVCS? Der AVCS stoppt ein Wegdriften des Hecks durch aüßere Einflusse (Wind) und steuert den Heli wieder in seine vorige Position zurück. Wenn nun das Heck nicht mechanisch korrekt eingestellt ist (beim Schweben im Normalmodus darf das Heck nicht wegdrehen) würde auch im AVCS das Heck ständig in eine Richtung wegdriften was natürlich der Kreisel sofort wieder ausgleichen würde. Daher muss das Heckservo viel mehr arbeiten. Wenn das Heck richtig eingestellt ist, muss der Kreisel das Wegdriften nicht mehr ausgleichen.
Frage beantwortet?
Gruß Sebastian
Es geht darum, dass man das ständige, unnötige Arbeiten des Heckservos verhindern sollte. Was macht denn der AVCS? Der AVCS stoppt ein Wegdriften des Hecks durch aüßere Einflusse (Wind) und steuert den Heli wieder in seine vorige Position zurück. Wenn nun das Heck nicht mechanisch korrekt eingestellt ist (beim Schweben im Normalmodus darf das Heck nicht wegdrehen) würde auch im AVCS das Heck ständig in eine Richtung wegdriften was natürlich der Kreisel sofort wieder ausgleichen würde. Daher muss das Heckservo viel mehr arbeiten. Wenn das Heck richtig eingestellt ist, muss der Kreisel das Wegdriften nicht mehr ausgleichen.
Frage beantwortet?
Gruß Sebastian
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#20
Hallo Michael,
lies bitte mal evtl. hier - Kurzanleitung von Jörg Rautenstrauch:
http://www.rclineforum.de/forum/thread. ... ightuser=0
oder auch hier
http://boerni.awebs.at/acrobat/?links=b ... reisel.php
MfG Andreas
lies bitte mal evtl. hier - Kurzanleitung von Jörg Rautenstrauch:
http://www.rclineforum.de/forum/thread. ... ightuser=0
oder auch hier
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MfG Andreas
Zuletzt geändert von kfo-heli am 23.07.2006 12:31:22, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Andreas
#22
Neinskr hat geschrieben:Wenn das Heck richtig eingestellt ist, muss der Kreisel das Wegdriften nicht mehr ausgleichen.
Frage beantwortet?

- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
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#23
Ich hol mir nen Stuhl, was zu Rauchen........
Gruß
Michael
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Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
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Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
#24
Gute IdeeIch hol mir nen Stuhl, was zu Rauchen........

Meine Rede. Durch anständiges Einstellen wird vieleicht der Kreisel entlastet und man spart 2 mA Strom aber das Servo mit Sicherheit nicht.In beiden Fällen muss das Servo eine bestimmte Position des Heckrotors halten und um diese Position korrigieren und ob der Servoarm 10° anders steht macht keinen Unterschied.
MfG
Michael
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Michael
Ausrüstung:
T-Rex 450 XL HDE: CDE-Look - 450TH - RCE-BL25X - GY 401 - 3xHS55 - 1xHS56-HB - MX12 - R700 - GCT X-Tro 325 - Agrumi Landegestell - PMGs - 2000er Kokams - Ein wenig Alu - Delrin HZR
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#25
Gude,
ich lass das so wie es ist
Servo wird nicht warm und ich sehe es so wie FPK ist doch egal mit viel ° das Servo steht.
Beim Spirit Li war alles mechanisch "korrekt" eingestellt und das Heck ging im AVCS schlecht als das vom Logo obwohl auch alles leichtgängig lief.
Wie Tracer schon schrieb "jeder wie er mag"
ich lass das so wie es ist

Servo wird nicht warm und ich sehe es so wie FPK ist doch egal mit viel ° das Servo steht.
Beim Spirit Li war alles mechanisch "korrekt" eingestellt und das Heck ging im AVCS schlecht als das vom Logo obwohl auch alles leichtgängig lief.
Wie Tracer schon schrieb "jeder wie er mag"

Gruss Bosti
#26
Hallo Leute!
Gruß Sebastian
Ich denke das macht sehr wohl einen Unterschied! Wenn sich das Servo bereits um 10° verstellen muss, damit das Heck an seiner Position stehenbleibt, fehlen auch genau diese 10° an Servoweg am Endanschlag. Oder sehe ich das falsch?...und ob der Servoarm 10° anders steht macht keinen Unterschied
Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
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#27
Theoretisch ja, praktisch muss ich jedenfalls sowieso immer am Limiter am Kreisel den Weg begrenzen, selbst wenn das Gestänge soweit innen wie möglich eingehängt ist.skr hat geschrieben:Hallo Leute!
Ich denke das macht sehr wohl einen Unterschied! Wenn sich das Servo bereits um 10° verstellen muss, damit das Heck an seiner Position stehenbleibt, fehlen auch genau diese 10° an Servoweg am Endanschlag. Oder sehe ich das falsch?...und ob der Servoarm 10° anders steht macht keinen Unterschied
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
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