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#16

Verfasst: 22.07.2006 18:56:12
von ThomasH
Ja das es mit 6S nicht so extrem wie der kleine T-rex geht ist schon klar ist aber auch eine andere klasse. Aber man muß auch beachten was der kleine Rex wiegt und der Große! Den der Große wiegt 3Kg und dafür find ich geht er auf den Vid's,die es so gibt mal richtig gut! Aber ich teste jetzt erst mal so den Antrieb mit 6 S und dann kommt ein Strecker Motor 378/15 oder 20 rein mit 8S siehe auch bild oben da ist der 8S Pack schon drin :P .
Muß dann aber einen 80A regler holen denn der Align kann leider nur 6S :(
Wenn mein Kumpel die Video Cam dabei hat machen wir morgen ein Vid wenn ich heute noch alles ganz Fertig krieg. Da ich letzte woche Papa geworden bin und die kleine (nicht meine Frau :P ) ein ganz schön auf trap hält :P

Gruß Thomas

#17

Verfasst: 22.07.2006 18:58:29
von helihopper
Glühstrumpf und alles Gute für Deine Frau und Deine Tochter ;)


Cu

Harald

#18

Verfasst: 22.07.2006 18:59:03
von Chris_D
Na dann aber noch herzlichen Glühstrumpf :)

#19

Verfasst: 22.07.2006 19:02:09
von ThomasH
Danke schön!

Gruß Thomas

#20

Verfasst: 22.07.2006 19:14:05
von Heli_Freak
Logo 10 Carbon 3D hat geschrieben:hallo
Ich bin auch schon beim Überglegen ob ich mir den hole aber es gibt ja noch keine genauen angaben für ein 10S Antrieb weil 6S ist für den heli einteudig zu wenig !
Wie, ein Jazz 55-10-32 und ein Motor der nicht mehr als 46.5mm Durchmesser hat. Ritzel muss man dann halt je nach KV ausrechnen. Die vom Logo14 sollten passen beim normalen HZR.

#21

Verfasst: 22.07.2006 19:20:54
von Chris_D
Heli_Freak hat geschrieben:
Logo 10 Carbon 3D hat geschrieben:hallo
Ich bin auch schon beim Überglegen ob ich mir den hole aber es gibt ja noch keine genauen angaben für ein 10S Antrieb weil 6S ist für den heli einteudig zu wenig !
Wie, ein Jazz 55-10-32 und ein Motor der nicht mehr als 46.5mm Durchmesser hat. Ritzel muss man dann halt je nach KV ausrechnen. Die vom Logo14 sollten passen beim normalen HZR.
Und keine Hacker A50, obwohl der exzellent im 600er geht. Damit kommt aber der Jazz nicht klar :roll:

#22

Verfasst: 22.07.2006 19:32:02
von Shadowman
Dann nen anderen Regler.... :mrgreen:

Wieso kommen die nich miteinander klar?

#23

Verfasst: 22.07.2006 19:38:08
von Chris_D
Shadowman hat geschrieben:Dann nen anderen Regler.... :mrgreen:

Wieso kommen die nich miteinander klar?
Geht über die Drehzahlgrenze des Jazz. Zuviele Pole :(

#24

Verfasst: 22.07.2006 20:28:44
von Heli_Freak
Shadowman hat geschrieben:Dann nen anderen Regler.... :mrgreen:

Wieso kommen die nich miteinander klar?
Lieber ein anderer Motor, Tango z.B. aber das wird dann richtig teuer. :cry:

#25

Verfasst: 23.07.2006 18:47:16
von helibruchpilot
Geiles Teil! Glückwunsch und wenig Abstürze!

#26 Erstflug geglückt!!!!

Verfasst: 23.07.2006 20:38:29
von ThomasH
Hallo Zusammen

:D Ich lauf grad nur so durch die Gegend :D

Der T-Rex ist der Hammer!!!! Und das er mit 6S nicht soooooo geht nehme ich hier und sofort wieder zurück!! Der T-Rex hat eine Brachiale Streigleistung und kommt auf die Rudér wie der Kleine Rex. Und ich übertreib grad wirklich nicht!!! Leider dauert es mit dem Vid noch da keiner eine Cam dabei hatte aber Bilder folgen....

So nun zum Wesentlichen:
Motor und Regler Align ( ich sag jetzt mal Standard)
mit dem beiliegendem Ritzel und 80% Reglerleistung 2110 U/min.
Und das ganze bei 52A pick . Ich fliege +-12,5Grad Pitch mit den Logo 14 Blättern 550mm.
Servos sind 3X HS6275HB und auf dem Heck den GY401 mit dem S9245.
Der Akku wird normal Handwarm und man kann mit dem 3200er gute 8min Fliegen.
Der Motor wird sehr Heiß aber nicht so das man angst kriegt schlieslich muste ja auch alles bei 31 Grad Aussentemperatur getestet werden :twisted: . Der Regler wird auch gut warm (muß ja auch was schaffen :P .

Die Hitec servos sind gigantisch schnell durch die Lipo versorgung von 6V geregelt. Nur beim S9245 muß man eine Diode noch zusätzlich in die Plusleitung einlöten um auf 5,1V zu reduzieren weil das Servo wohl mehr nicht packt. Liegt aber schon fertig mit bei als Zwischenadapter Servo Kreisel

So dann gab es einen aber sehr Großen MINUS Punkt fur die Qalität die ich am Anfang so gelobt habe :( Ich hoffe für alle anderen das ich ein Einzelfall war und zum Glück absolut schadensfrei davongekommen bin . Das eine Heckrotorblatt hat sich wärend dem Lauf aufgespreitzt und die puren Kohlerowings kamen einem entgegen . UND DIE KLEBTEN ALLE NOCH RICHTIG!! Die haben in dem Blatt wohl echt den Härter vergessen oder falsch angerührt!!! :evil: Zum glück ist das beim hochlaufen passiert und nicht erst in der Luft!!!. Aber nach dem Schock ging es dann mit 50er Plastickheckblättern weiter und dann passte auch alles!

Also ich kann den Rex 600 der schon 6S oder 8S aus anderen Modellen hat echt nur empfehlen der liegt traumhaft in der Luft und ist wendig wie sau.

Gruß Thomas

#27

Verfasst: 23.07.2006 21:22:12
von Heli_Freak
Wenn du den Pitchbereich mit 3200 Lipo's fliegst geb ich denen aber nur max. 50 Zyklen auch wenn du nur 550 Blätter verwendest. :roll:

#28 Bilder des heutigen Flugtages

Verfasst: 23.07.2006 21:26:30
von helikirsche
Hallo Zusammen,

kann mich der Meinung von Thomas nur anschliessen!!!

Hi Thomas
Hier die Bilder :

#29 So entlich mit Lackierung

Verfasst: 25.07.2006 15:48:53
von ThomasH
Hier noch ein paar Bilder mit Lackierung

Die Haube habe ich mit Lexan farben aus der Dose lackiert und dann mit einem Klarlack überzogen.

Gruß Thomas

#30

Verfasst: 25.07.2006 16:30:49
von Chris_D
Die Lackierung sieht super aus 8)
Fehlt nur noch ein Video :)