Diese Diskussion hat jetzt zwar nicht unbedingt etwas mit dem Video zu tun, bzw. man sollte es nicht ausarten lassen, aber dennoch muss ich Nik recht geben.
Ich mache gerade ein 3-monatiges Praktikum bei einer Firma, die Helicopter wartet, modifiziert, repariert, usw. Nach jeder noch so kleinen Inspektion kommt anschließend der Pilot, der die Maschine am besten kennt und fliegt mit dem Prüfer (und oftmals dem Praktikanten

) nach einigen Bodenläufen (Track & Balance) ein bis mehrere Testflüge. Hierbei gibt es dann Piloten, die sehr schnell zeigen müssen, wie geil sie sind und die der Sorte "ruhig & verantwortungsbewußt". Ok, erstere Sorte macht natürlich einen mordsspaß, aber ich glaube kaum, dass dieser Pilot nach einem Absturz meiner Frau und meinen beiden Töchtern in die Augen sehen könnte.
Natürlich ist es auch meine Verantwortung gegenüber mir und meiner Familie, doch finde ich es manchmal schon unerhört, wie da einige fliegen, nachdem ein Heli über drei Wochen von 5 Mechanikern zerrupft wurde. Vielleicht nicht beim Erstflug, aber doch sehr rasch. Sicher muss ein Hubschrauber dann auch mal unter etwas extremeren Bedingungen getestet werden; aber wenn Prüfern, die ihren Job schon Jahrzente machen, übel wird, soll das schon was heißen, oder?
@ nopa
Ich hoffe, Du fühlst Dich bei dieser Diskussion nich angegriffen, es hat nichts mit Deinem genialen Video zu tun.
Gruß Meik