Achtung! T-Rex 600 Blatthalter bitte kontrollieren!
-
Moin,
@Christian:
gereizt wirst Du mich nie erleben, willst Du auch gar nicht, frag mal die, die mich 'gereitzt' kennen
.
Natürlich darfst Du ein fehlerfreies Produkt verlangen, das ist Dein gutes Recht. Da Du aber gar keinen T-Rex haben willst verstehe ich Deine Aufregung nicht?
Du kannst mir bestimmt erklären, wie es bei einem Hersteller wie Mercedes nur zu so etwas kommen konnte?
Haben die denn keine Probefahrten gemacht?
.
Um beim Thema zu bleiben:
Hast Du Erfahrung mit Spritzgusstechnik (ich leider nur 5 Jahre)? Oder woher hast Du Dein Urteilungsvermögen?
Gruß
Jörg
@Christian:
gereizt wirst Du mich nie erleben, willst Du auch gar nicht, frag mal die, die mich 'gereitzt' kennen

Natürlich darfst Du ein fehlerfreies Produkt verlangen, das ist Dein gutes Recht. Da Du aber gar keinen T-Rex haben willst verstehe ich Deine Aufregung nicht?
wie schon Holger fragte: nenne bitte einen Hersteller. Nur einen. Alle brauchst Du gar nicht nennen. Einer reicht.Wieso schaffen es dann alle anderen, und dazu noch auf Anhieb??
Naja, ich finde es wesentlich schlimmer das sich ein Auto überschlägt, bei einem Ausweichmanöver.Und was ist nun mit dem Elchtest?
Du kannst mir bestimmt erklären, wie es bei einem Hersteller wie Mercedes nur zu so etwas kommen konnte?
Haben die denn keine Probefahrten gemacht?
Dank Dir eigentlich eher nicht, ich sollte Dich in die Liste der gesponsorten Piloten aufnehmenHast Du etwa schon Angst vor Umsatzeinbrüchen

Um beim Thema zu bleiben:
Hast Du Erfahrung mit Spritzgusstechnik (ich leider nur 5 Jahre)? Oder woher hast Du Dein Urteilungsvermögen?
Gruß
Jörg
- Heli_Freak
Wenn man einen brandneuen Heli kauft, muss damit rechnen dass es Probleme geben kann, die sich erst beim Kunden ergeben, gerade im RC-Modellbau. Bei der Anzahl der verkauften Bausätze ist es ganz logisch dass solche Probleme bei Align schneller zum tragen kommen als bei anderen Herstellern. Nur gibt es momentan auch keinen Hersteller der so schnell darauf reagiert wie Align.
Übrigens gabs wohl teilweise auch Probleme mit gebrochenen Kugelpfannen beim Zusammenbau und 2 Fälle von zerlegten Zwischenwellen (http://www.runryder.com/helicopter/t273 ... hlight=600). Auch hier wird Align bei den nächsten Bausätzen reagieren.

Übrigens gabs wohl teilweise auch Probleme mit gebrochenen Kugelpfannen beim Zusammenbau und 2 Fälle von zerlegten Zwischenwellen (http://www.runryder.com/helicopter/t273 ... hlight=600). Auch hier wird Align bei den nächsten Bausätzen reagieren.

Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Heli_Freak
Wohl wahr und wer das Interview mit Jan in der aktuellen ROTOR gelesen hat, weis auch, dass er etwa 300 Bausätze im Jahr ausliefert, also ca. ne' Tages/Wochen-Produktion von Align ohne jetzt die genauen Zahlen zu kennen.Holger Port hat geschrieben: Egal ob Henseleit, minicopter oder Mikado. Alle hatten schonmal Teile in Ihrer Serie gehabt, die nicht OK waren und bei denen die Kunden neue Teile bekommen haben. Bei Henseleit z.B. ist es nur still und leise passiert, da er beim MP die Kundenliste der ersten Serie hatte und die Teile den Kunden einfach zugeschickt hat. Ein weiteres Beispiel, auch Henseleit waren die anfänglichen Probleme des vorne angelenkten MFS-Kopfes. Da hieß es: Nicht fliegen bis Problem gelöst.

Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
So, habe meinen Sessel in eine bequeme stellung gebracht, kühles Blondes in der Hand und nen vorrat Kippen auf der Tastatur und macht mal weiter so
ne spass aus,
ich finde es sehr löblich, das die überhaupt was machen!! Bei den meisten Herstellern, wird geschwiegen und der Kunde muss sich damit rumschlagen!! Lieber einen Fehler zugeben und reagieren als die Klappe zu halten!!

ne spass aus,
ich finde es sehr löblich, das die überhaupt was machen!! Bei den meisten Herstellern, wird geschwiegen und der Kunde muss sich damit rumschlagen!! Lieber einen Fehler zugeben und reagieren als die Klappe zu halten!!
Zuletzt geändert von TREX65 am 27.07.2006 15:01:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
juhuuu.. auf so nen Thread hab' ich schon lange mal wieder gewartet..
Kennt Ihr noch den mit dem kleinen Paul???
Ich bin übrigens die pro Align Fragtion
*zurücklehnundabwart*
Kennt Ihr noch den mit dem kleinen Paul???
Ich bin übrigens die pro Align Fragtion
*zurücklehnundabwart*
T-REX:SS23/430L + Jazz, GY-401, 3x HS-56HB, FS61BBCarbon
Knuffel: Schnurzz, YGE-08, IQ-080/100
Pulse F3Ai: Power-Schnurzz, YGE-12, IQ-080/100
Zion: Axi 2808/20, YGE-18, 4xHS-55
Rennfloh: Feigao 5,5A, YGE-08, IQ-080
Funtana: DW-Schnurzz/VPP
IQ-080/100
Amazone: Coming soon... Baukasten (Lenger) liegt schon zu hause
Man sollte aus Fehlern anderer lernen - nicht aus den Eigenen

chips und bier am mann und nun gibt es hier so´n durchhänger....weiter bitte!
autos,bügeleisen,kühlschränke,ikea-möbel,energiesparlampen,lebensmittel,rasenmäher,laptopakkus usw. werden zurückgerufen....und hier geht es nur um einen hubschrauber.
ALSO WEITER BITTE!!!

autos,bügeleisen,kühlschränke,ikea-möbel,energiesparlampen,lebensmittel,rasenmäher,laptopakkus usw. werden zurückgerufen....und hier geht es nur um einen hubschrauber.

ALSO WEITER BITTE!!!
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
- heliminator
edit: Rücknahme des Beitrags, da kein Interesse mehr besteht, beim Thema mitzudiskutieren....
Zuletzt geändert von heliminator am 27.07.2006 16:14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse,
Christian
Christian
Mir fällt auf Anhieb nicht ein einziger Heli ein, der nicht ebensolche Startproblemchen hat/ hatte. Völlig egal ob aus "Billiglohnländern" importiert, oder super Highprice "Made in Germany". Da befindet sich Align in allerbester Gesellschaft
Gell Micha, Du hast auch gerade Spass mit "made in Germany"
Zumindest ist Align eine der Ausnahmefirmen, die Korrekturen innerhalb von wenigen Wochen FERTIG hat. Andere brauchen für eine Serienänderung mal eben ein Jährchen oder mehr.

Zumindest ist Align eine der Ausnahmefirmen, die Korrekturen innerhalb von wenigen Wochen FERTIG hat. Andere brauchen für eine Serienänderung mal eben ein Jährchen oder mehr.
Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
-
Moin,
Es gibt eine offizielle Mitteilung von Align die darvor warnt. Ein Kundenheli ist bisher nocht nicht auseinandergefallen.
Das ist in Langzeittest aufgefallen bei Align eignen Helis.
Es sollten schon so 20 Jahre sein. Du stellt was ein, die Teile sind perfekt, am anderen Tag mit der gleichen Einstellung kommt nur Müll raus und keiner weiss warum.
Du müsstest, um Deinen Anprüchen gerecht zu werden, jeden Blatthalter röntgen oder wenigstens per Ultraschall untersuchen.
Genügt damit vielleicht man gerade so Deinen Ansprüchen, ist aber selbst in Taiwan unbezahlbar.
Dafür das Dir das alles egal ist, schreibst Du aber sehr lange Postings
.
Ich fühle mich nicht angegriffen, schon gar nicht von Dir. Mich wundert nur wie man zu so einer Meinung kommt während seine Signatur immer kürzer wird....
.
Ich hab's erst durch eine Mail von Align erfahren.
Fehlerhaften Kunststoff gab's auch bei dem letzten in Deiner Signatur stehenden Heli. Und zwar reichlich. Auch bei Sicherheitsrelevanten Teilen. Nicht nur bei 'Dreh- und Fräßteilen', die sind weitsaus unkritischer.
Da kann sich nun mal keiner vor schützen.
Mich wundert nur Deine festgefahren Meinung bei derartiger Unkenntnis.
Gesponsorte Piloten? Acrobat SE z.B. (soll ja der Blatthalter nicht abreissen, gelle
)
Wer hat den den Thread auf gemacht?
Gruß
Jörg
Wo steht das denn? Das ein Kunde das bemerkt hat?Dass aber erst der Kunde bemerkt, dass sich die Teile auflösen,
Es gibt eine offizielle Mitteilung von Align die darvor warnt. Ein Kundenheli ist bisher nocht nicht auseinandergefallen.
Das ist in Langzeittest aufgefallen bei Align eignen Helis.
Hast Du auch wieder Recht.Dass man dazu nicht 10 Jahre in der Kunststoffverarbeitung tätig sein muss und die Spriztgussmaschine blind bedienen kann, davon gehe ich schon aus.
Es sollten schon so 20 Jahre sein. Du stellt was ein, die Teile sind perfekt, am anderen Tag mit der gleichen Einstellung kommt nur Müll raus und keiner weiss warum.
Du müsstest, um Deinen Anprüchen gerecht zu werden, jeden Blatthalter röntgen oder wenigstens per Ultraschall untersuchen.
Genügt damit vielleicht man gerade so Deinen Ansprüchen, ist aber selbst in Taiwan unbezahlbar.
Dafür das Dir das alles egal ist, schreibst Du aber sehr lange Postings

Ich fühle mich nicht angegriffen, schon gar nicht von Dir. Mich wundert nur wie man zu so einer Meinung kommt während seine Signatur immer kürzer wird....

Wo bitte, nach dem Du meine Fragen immer noch nicht beantwortet hast (nicht mal ein Hersteller ist Dir eingefallen), ist der Qualitätsmangel denn 'offensichtlich'?s ging mir lediglich um offensichtlich schlechte Qualität einiger Teile, die ich immer noch bemängele.
Ich hab's erst durch eine Mail von Align erfahren.
Fehlerhaften Kunststoff gab's auch bei dem letzten in Deiner Signatur stehenden Heli. Und zwar reichlich. Auch bei Sicherheitsrelevanten Teilen. Nicht nur bei 'Dreh- und Fräßteilen', die sind weitsaus unkritischer.
Da kann sich nun mal keiner vor schützen.
Warum sollte mich was nicht erfreuen?Dass Dich das evtl. nicht erfreut, kann ich nachvollziehen.
Mich wundert nur Deine festgefahren Meinung bei derartiger Unkenntnis.
Gesponsorte Piloten? Acrobat SE z.B. (soll ja der Blatthalter nicht abreissen, gelle

Ähm? Halllllllooooooo? McFly? Jemand zu Hause?Genausowenig wie der Versuch, alles wegzudiskutieren.
Wer hat den den Thread auf gemacht?
Gruß
Jörg
Zuletzt geändert von Jörg_Rautenstrauch am 27.07.2006 16:09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Um hier mal wieder etwas zum Inhalt beizutragen
(auch wenn's ein anderer ist...
@Agrumi: ich hab' ne Frage zu der Hecksteuerbrücke...
welchen abstand am Ruderhorn zur mitte hat das gestänge bei dir?
(Bei welchem Servo?)
Gruß Frank

(Bei welchem Servo?)
Gruß Frank
T-REX:SS23/430L + Jazz, GY-401, 3x HS-56HB, FS61BBCarbon
IQ-080/100

- heliminator
Aha.
Du hättest ja mal sagen können, dass Du es selber nur um zig Ecken gehört hast....
Ich hab´jetzt keine Lust mehr, es dreht sich im Kreis.
Frage mich echt, was Du von mir hören willst.
Suchst Du nach irgendwas speziellem ..... (Signatur, ...)
Oder ist es die Langeweile, dass Du immer wieder was neues fragst, und dann doch immer das letzte Wort haben musst...
Es macht keinen Sinn mehr....
Du hättest ja mal sagen können, dass Du es selber nur um zig Ecken gehört hast....
Ich hab´jetzt keine Lust mehr, es dreht sich im Kreis.
Frage mich echt, was Du von mir hören willst.
Suchst Du nach irgendwas speziellem ..... (Signatur, ...)
Oder ist es die Langeweile, dass Du immer wieder was neues fragst, und dann doch immer das letzte Wort haben musst...
Es macht keinen Sinn mehr....
Grüsse,
Christian
Christian
hi,GMasterB hat geschrieben:Um hier mal wieder etwas zum Inhalt beizutragen
(Bei welchem Servo?)
Gruß Frank
8 bis 8,5mm bei einem FS61BB-SC

Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
@heliminator:
frag dich doch mal SELBST, wer das Thema ins niveaulose diskutiert hat.
Wenn du Mikado-Fan bist ists doch ok und dann musst Du doch auch nicht hier deinen Senf abgeben.
Wenn Du sowieso keinen Align magst, ists doch gut, kann nicht jeder alles mögen. Ich möchte auch keinen Align, aber das mal was fehlerhaft ist, kommt doch überall vor. Wichtig ist doch nur, dass das Problem gelöst wird und das der Käufer zufrieden ist....
frag dich doch mal SELBST, wer das Thema ins niveaulose diskutiert hat.
Wenn du Mikado-Fan bist ists doch ok und dann musst Du doch auch nicht hier deinen Senf abgeben.
Wenn Du sowieso keinen Align magst, ists doch gut, kann nicht jeder alles mögen. Ich möchte auch keinen Align, aber das mal was fehlerhaft ist, kommt doch überall vor. Wichtig ist doch nur, dass das Problem gelöst wird und das der Käufer zufrieden ist....
-
Moin,
Das ist das Problem dabei wenn man so auffällt: man muss damit rechnen das sich einer weiter darauf einlässt.
Mehr eigentlich nicht.
Ich wollte lediglich, da nun mal in diesem Forum die meisten Beiträge zum neuen Rex 600 stehen, möglichst viele damit erreichen. Damit Ihnen das Teil im Garten nicht um die Ohren fliegt und hinterher keiner was gewusst hat.
.
Schade, ich fand es wurd gerade lustig.
Gruß
Jörg
Och Möööööönsch, fing doch gerade erst an lustig zu werden.Ich hab´jetzt keine Lust mehr, es dreht sich im Kreis.
Das ist das Problem dabei wenn man so auffällt: man muss damit rechnen das sich einer weiter darauf einlässt.
Nur einen, einen einzigen Hersteller von Modellhubschraubern, der es geschafft hat, eine fehlerfreie Serie beim Neustart eine Produktes heraus zu bringen.Frage mich echt, was Du von mir hören willst.
Mehr eigentlich nicht.
Warum sollte ich das tun? Hättest Du dann in irgendeiner Weise anders reagiert?Du hättest ja mal sagen können, dass Du es selber nur um zig Ecken gehört hast....
Ich wollte lediglich, da nun mal in diesem Forum die meisten Beiträge zum neuen Rex 600 stehen, möglichst viele damit erreichen. Damit Ihnen das Teil im Garten nicht um die Ohren fliegt und hinterher keiner was gewusst hat.
9 Jahre Foren Erfahrung, davon 6 als Admin. Da kennt man so seine Userdass Du immer wieder was neues fragst,

Schade, ich fand es wurd gerade lustig.
Gruß
Jörg