Seite 2 von 3

#16

Verfasst: 29.07.2006 11:06:30
von HarryMuc
Hi Arne,

ich stimme dir in allen Punkten zu :) Gab es bei dir auch immer "mittelgrosse" sehr leckere Fleischberge zum Abendessen? Glaube ich habe ca. 2 kg zugenommen...

Den NT sind wir auch geflogen, meine Herren! Eigentlich schon fast unverschaemt Schueler so einen Heli fliegen zu lassen ;)

Gruesse,
Harry

#17

Verfasst: 29.07.2006 11:17:28
von Rex-Pilot
Hallo Harry, hallo Arne,

als Fluglehrer ist er gut, vor allem wenn man hört das es Schulen gibt, bei denen man selbst nur selten die Kontrolle hat und mehr zusieht als steuert, beim Bernd fliegt man fast die ganze Zeit selber, außer der Heli ist außer kontrolle, und er übernimmt für ein paar sekunden. Das ist super.

Die Möglichkeit verschiedene Helis zu fliegen ist super.

Ich war auch in der Unterkunft, die ist schön.

Aber ich finde eine direkte Ansage zum fliegen ist OK, aber sonst kann man auch mal etwas diplomatischer das eine oder andere ansprechen.
Es sind immer noch Kunden, und Arne, Du hast es angesprochen, es kostet auch Geld, und dafür kann man es glaube ich auch erwarten.

Heißt nicht, das ich nie wieder hingehen würde, aber ich sehe mir auch mal andere Schulen an.

Gruß
Martin

#18

Verfasst: 29.07.2006 11:22:30
von HarryMuc
Hallo Martin,

ja das ist sicher interessant zu wissen, wie es in anderen Flugschulen so zugeht. Ronny hat ja schon etwas zu der von LF-Technik geschrieben, war ja auch positiv.

Gruesse,
Harry

#19

Verfasst: 29.07.2006 11:44:11
von cyclio
Vielen Dank an alle für die doch recht informativen Einblicke.
Meine Meinung zu Flugschulen hat sich jedenfalls geändert, da jeder mal an den Punkt kommt, wo es nicht weitergeht.


Gruß Meik

#20

Verfasst: 29.07.2006 13:27:59
von Diver
Hallo Mitflieger,

hört sich doch gut an!. Wie Ihr es hier schildert macht man in der Flugschule echte Fortschritte. Genau das wollte ich hören :P . Jetzt werde ich mal darauf achten das ich mit meinem eigenen Heli zur Schule gehe. Der Rest wird dann schon irgendwie funktionieren.....

Danke und Gruß Diver

P.S.: War eben bei Wind 15 Minuten Schweben mit Geradeausflug dazwischen. Huihuihui - geht ganz schön schnell los. Das muß ich rechtzeitig die Bremse ziehen und das Aufbäumen versuchen zu minimieren. Muß aufpassen das ich nicht zu übermütig werde...

#21

Verfasst: 29.07.2006 13:42:46
von HarryMuc
cyclio hat geschrieben:Vielen Dank an alle für die doch recht informativen Einblicke.
Meine Meinung zu Flugschulen hat sich jedenfalls geändert, da jeder mal an den Punkt kommt, wo es nicht weitergeht.
Gruß Meik
Ja so wer es auch bei mir, bin nur noch wahllos hin und hergebolzt, immer mehr Drehzahl, immer mehr den Motor wuergen ohne Sinn und ohne Plan, hier mal einen Looping, da mal einen Ueberschlag. Nach der Flugschule hatte ich dann ein neues Ziel, Rueckwaertsfliegen, nachdem der Grundstein in der Flugschule gelegt worden ist.

Nach der Flugschule bin ich dann erstmal wieder auf Normaldrehzahl zurueck :)

#22

Verfasst: 29.07.2006 14:40:56
von Loisl
Und du bist zum Pultflieger mutiert! Harhar :headbang:

#23

Verfasst: 30.07.2006 02:03:40
von HarryMuc
Uah Loisl, lauter Spione hier! Und wer ist schuld, dass ich mutiert bin? Na, hmmm hmmmm!? ;) Heute hatte ich aber einen Rueckfall trotz Pultsender, Kraefte- bzw. Wattmessen mit Gerhards T-Rex. Ich hab deutlich gewonnen ;) Mein Rex findet das natuerlich wieder gar nicht so lustig und hat mehrfach den Motor deaktiviert (komisch, komisch) und der Logo hat gleich Mitleid gezeigt (weil er gegenueber Gerhards Logo meilenweit unterlegen ist) und hat vorsichtshalber seine Blatthalterschraube geloest :shock: Letzteres eigentlich gar nicht lustig, aber zum Glueck noch rechtzeitig bemerkt!

#24

Verfasst: 30.07.2006 08:47:42
von Plextor
JA und kann jemand mal ne Hausnummer nennen oder ist das ein Geheimnis ?

#25

Verfasst: 30.07.2006 08:54:24
von tracer

#26

Verfasst: 30.07.2006 12:44:03
von Loisl
HarryMuc hat geschrieben:...und hat vorsichtshalber seine Blatthalterschraube geloest :shock: Letzteres eigentlich gar nicht lustig, aber zum Glueck noch rechtzeitig bemerkt!
Die neue 4mm? Könnte heftig werden wenn du es nicht bemerkst. Böser Logo - pfui!

#27

Verfasst: 30.07.2006 13:33:23
von Diver
Hallo,

na die Preise sind doch ok. Ich werde wohl hier http://www.modellsportarena-bodensee.de/ lernen. Kostet

Helicopter:
Gruppenschulung: Anfänger Kunstflug
1 Tageskurs 99,- 149,-
3 Tageskurs 199,- 349,-
5 Tageskurs 349,- 549,-
7 Tageskurs 499,- 749,-

Einzelschulung Anfänger 140 Euro pro Tag. Finde das gnadenlos günstig. Wenn man bedenkt das mich der Absturz 320 Euro gekostet hat...

Gruß Diver

#28

Verfasst: 30.07.2006 14:27:52
von HarryMuc
Loisl hat geschrieben:
HarryMuc hat geschrieben:...und hat vorsichtshalber seine Blatthalterschraube geloest :shock: Letzteres eigentlich gar nicht lustig, aber zum Glueck noch rechtzeitig bemerkt!
Die neue 4mm? Könnte heftig werden wenn du es nicht bemerkst. Böser Logo - pfui!
Nein, die alten 3mm. Haben seit April gehalten. Wuerde eher sagen, boeses Loctite ;) Die zweite Schraube war noch super fest.

#29

Verfasst: 30.07.2006 14:50:36
von Jonas
Also der Bernd wohnt ja im Prinzip direkt nebenan... 8)
Er ist nen echt netter Kerl!

Ich überlege auch mal nen par Stunden bei ihm zu nehmen, wenns nicht so teuer wäre...

Also wenn jemand zum Bernd geht, besucht mich doch mal. :wink:

#30

Verfasst: 02.08.2006 21:31:03
von Loisl
Übrigens ist nun unsere Foto-Love-Story von unserem Pötingbesuch online! Guckst du unter "Hier mein Bericht!"!

8)