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#16
Verfasst: 01.08.2006 22:03:21
von rAist
johann hat geschrieben:Jo, oder keinen Rex sondern nen Zoom 450 , der kommt von Haus mit direkter 120° Steuerung, direkterem Heck, Alu ZS und mehr Platz im CHassi.
Das Alles für nur 20€ mehr zum Bausatzpreis. Aber jeder wie er meint.
Auch wenn ich das Argument "Viele haben den" nur verstehen kann, wenn man selbst nicht basteln kann/Ideen hat.
Jo
120° Steuerung ? "direkts Heck" ? ALU ZS ?!
hilfe -.- !
#17
Verfasst: 01.08.2006 22:08:30
von glaus
die 120° steuerung is im wiki (link hab ich schon gepostet) erklärt...
ZS is denke ich Zentralstück (da wo die Blatthalter für die Rotorblätter festgemacht ist)
direkteres Heck soll ausdrücken, dass der Heckrotor wohl besser angesteuert ist...
#18
Verfasst: 02.08.2006 13:40:22
von todder
Hey,
schau mal in den Basar.
Da gibt es günstig einen ARK E-Max (Baugleich mit dem X-400) mit Carbonchassis und 120°-Anlenkung mit Alutaumelscheibe.
Für den Preis würde ich auch kaufen, aber ich habe bereits einen.

#19
Verfasst: 02.08.2006 19:09:04
von rAist
was haltet ihr denn von dem ?
http://cgi.ebay.de/BRANDNEU-SWISS-RESCU ... dZViewItem
wurde mir empfohlen als einsteigermodell
#20
Verfasst: 02.08.2006 19:38:16
von todder
Das ist ein Koax-Heli.
Würde ich mir nicht unbedingt zulegen.
Das ist in meinen Augen eher Spielzeug.
#21
Verfasst: 02.08.2006 19:41:54
von rAist
nuja bedenke das ich keinerlei erfahrung mit helis / helisteuerung habe, wenn man mal von Battlefield Vietnam absieht
da ist ein "spielzeug" evtl genau das richtige um erste erfahrungen zu sammeln - grösser werden kann man immer, wieder kleiner werden nach einem fehlkauf ist schwierig
#22
Verfasst: 02.08.2006 19:46:51
von tracer
Fürs üben ist nen Koax nicht verkehrt.
Denke an meine allererste Frage noch dem Budget: Unter 200 EUR.
Aber dann am besten ne Lama (nicht die 4) oder ne Bell.
#23
Verfasst: 02.08.2006 19:59:29
von Heli_Freak
Ich seh das wie Tracer. Viele sind über Koaxe zum Rex oder was Grösserem gekommen. Haben halt den Vorteil, dass sie schonmal recht eigenstabil schweben, so dass man sehr schön Seiten- und Nasenschweben üben kann. Und das geht dann auch im Winter im kleinsten Raum. Für 150€ zum Reinschnuppern gibt's nichts besseres.
Das ebay-Teil sieht zwar gut aus scheint aber Walkera zu sein und daher...

#24
Verfasst: 02.08.2006 22:14:36
von rAist
T-Rex, Zoom 450, Lama , Bell 47G ...
welcher denn nu ?

#25
Verfasst: 02.08.2006 22:26:05
von glaus
zu nem modellflugverein in der nähe gehen und sich die teile mal anschauen...
t-rex und zoom450 sind ähnlich und lama/bell sind ähnlich...
(trex,zoom "klassische Bauform", lama,bell 2 Hauptrotorblätter übereinander...)
ich würd mir die typen in der realität/im Betrieb mal anschauen - welchen von den beiden innerhalb eines typs du nimmst ist dann zweitrangig...
#26
Verfasst: 02.08.2006 22:27:09
von Bayernheli01
Wenn du ne ehrliche Antwort haben willst mit was man anfangen soll:
Entweder so nen kleinen Koax - aber nicht diese ebay dinger
oder
nen Piccolo V2 mit 1-2 Lipos. Wenn du den fliegen kannst, wird jeder andere Heli zum Klaxx. Habs selber gemerkt - Umstieg auf die Meterklasse mit Pitch hat ca 10 Minuten gedauert - austrimmen und dann fliegen
Ausserdem hält der Pic ne ganze Menge ab.
Guckst du hier
Crash Video Piccolo
Ist mein Frauchen geflogen und Ersatzteile haben wir NULL gebraucht, nur ein wenig Kleber

#27
Verfasst: 02.08.2006 22:57:14
von paede
zum reinschnuppern wird ein Koaxialheli das richtige sein. damit kannst du schweben lernen bis zum nasenschweben und schon ein wenig rundflug machen. Wenn du dann noch nicht genug hast, investiere ein bisschen mehr für einen normalen heli (nicht 2 rotorebenen).
gruss paede
#28
Verfasst: 06.08.2006 16:21:09
von rAist
hab da nochmal ne dumme frage : was versteht man unter "rollen, nicken , gieren" ?
das sind die funktionen die der graupner 47G hat.
#29
Verfasst: 06.08.2006 16:26:20
von dangei
bevor ich mir an deiner stelle gedanken über einen KAUF eines Helis nachdenken würde, würde ich mich lieber mal anfangen, für einen heli und die technik zu interessieren.
scheinst ein typischer kandidat zu sein:
1. Kaufen
2. zusammenschustern husch husch
3. probieren zu fliegen
4. nach 3 min keine lust oder absturz
5. das ding in die ecke legen und kein interesse mehr
6. den "schrott" zum neupreis verkaufen zu versuchen
Ende
#30
Verfasst: 06.08.2006 16:56:43
von tracer
was versteht man unter "rollen, nicken , gieren" ?
Lies Dich hier mal schlau:
http://wiki.rchelifan.org/index.php/Hauptseite