Hi,
Hab irgendwo gelesen das es mit Size AA-Akkus nicht geht weil zu wenig Power für das Laden des Fliegers herrscht.
Habs nicht probiert.
Habe jedoch nun versucht wie ich auch wo las, das Ladekabel ab zu nehmen und en den LiPo lader zu stecken.
Nix gibts. Fehler wird gemeldet.
Habe dann einfach mal meine eigenen + und - auf den Akku gelötet, 2 Kabel wiegen keine Welt!
Bei dem kleinen Akku hat dann mein neueres Ladegerät gestreikt.
Das ältere das maximal 1C kann, schaffte es.
Aber erst, nachdem ich von den 3,9 Volt (!?!) auf 3,3 runter war.
Anscheinend wurde der Silverlit überladen? Hat der keine Abschaltung nach Peak sondern nur nach Ladezeit?
Sprich...steckt man schon vor leerem Akku an, wird er dann überladen?
Es wirkt so.
Oder sind die fast 4 Volt normal?
Wenns mehr als 3,7 Volt sind melden beide Lipo-Ladegeräte "Alarm!".
Daher nehme ich an es kann nicht normal sein.....
Gleichzeitig baute ich nach einer Bauanleitung im Internet gleich eine Led ein.... "NachtFlug-Silverlit" *ggg*
Hier fand ich zudem eine Anleitung wie man eine "buchse" einbaut damit man z.B. mit AutoZigarettenanzünder laden kann.
Habs aber nicht so eingebaut....noch nicht.... ich lade nun mit dem LiPo-Lader auf meine 2 Kontakte einfach nach, die gut genug isoliert sind und weit genug auseinander damit kein kurzschluss entstehen kann.
Achja, Ladezeit ist nun länger, aber da Silverlit für mich nur ein Spassflieger ist den ich hin und wieder benutze, ist das voll ausreichend für mich.
Für Vielflieger wäre sicherich die Netzbuchse interessant zu finden:
Tuning und Reparatur Silverlit
lg.