Hallo,
also es ist schon so (gerade mit Empfänger und Seros ausprobiert), dass nichts gesendet wird, wenn die blaue LED aus ist....
Auch dann, wenn ich per On-Off-Schalter (das meine ich mit manuell ausschalten) das RF-Modul und damit die blaue LED bei angestecktem Kabel und eingeschaltenem Sender abschalte...
HF Abstrahlung bei Simulatorbetrieb? - FF9 Super
- heliminator
Hi,
bei der FF9-Super ist das HF Modul "tot" beim Sim- betrieb, zumindest bei meinem Sim, der nicht genannt wird.
bei der FF9-Super ist das HF Modul "tot" beim Sim- betrieb, zumindest bei meinem Sim, der nicht genannt wird.

Gruß
Detlef
----------------------------------
Schau mal auf meiner HP vorbei, schöne Sachen über T-Rex und NT
Detlef
----------------------------------
Schau mal auf meiner HP vorbei, schöne Sachen über T-Rex und NT
- dc-fisherman
Nachwievor ist das RF Licht bei mir an wenn ich das Simulatorkabel einstecke. Allerdings habe ich gesehen, wenn ich die Funke einschalte, dann dass Sim Kabel einstecke und die Funke dann ausschalte, geht das RF Licht mit einem etwas längerem Piepsen aus. Mal sehen was Robbe noch dazu sagt (wenn überhaupt) ansonsten werde ich das halt immer so machen. (anschalten -> kabel anstecken -> ausschalten)
grüße Dominic
grüße Dominic
Silverlit: PiccoZ
T-Rex 450 XL 120°: TH 450, TS: HS65MG, Microhelis MOT Chassi und viel Alu (grau/silber)
Motte: GWS PhA 300 Board, Pic FP Kopf
T9CP Super: 2,4Ghz
T-Rex 450 XL 120°: TH 450, TS: HS65MG, Microhelis MOT Chassi und viel Alu (grau/silber)
- dc-fisherman
Habe heute mal den Empfänger (319DPS) mit Servos und Strom versorgt und getestet was im Sim-Betrieb passiert.
--> Es passiert nix.
Sobald das Sim Kabel eingesteckt ist machen die Servos nix mehr, bzw gehen in FailSafe Position. Auf das blaue RF Licht ist also kein Verlass. [schild=2 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]hmmmmpf[/schild]
Das HF Modul wird also nur über den Ein/Aus - Schalter mit Strom versorgt. Schaltet man die Funke im Sim Betrieb ein, laufen die Servos wieder mit.
Ich warte nun einfachmal noch was Robbe dazu sagt.
Danke euch allen
--> Es passiert nix.
Sobald das Sim Kabel eingesteckt ist machen die Servos nix mehr, bzw gehen in FailSafe Position. Auf das blaue RF Licht ist also kein Verlass. [schild=2 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]hmmmmpf[/schild]
Das HF Modul wird also nur über den Ein/Aus - Schalter mit Strom versorgt. Schaltet man die Funke im Sim Betrieb ein, laufen die Servos wieder mit.
Ich warte nun einfachmal noch was Robbe dazu sagt.

Danke euch allen
Silverlit: PiccoZ