kuhl
Was ist denn der Unterschied zwischen virtuellem Speicher und Auslagerung?
Machen "andere Spiele" auch Probleme?
MfG
Michael
Ausrüstung:
T-Rex 450 XL HDE: CDE-Look - 450TH - RCE-BL25X - GY 401 - 3xHS55 - 1xHS56-HB - MX12 - R700 - GCT X-Tro 325 - Agrumi Landegestell - PMGs - 2000er Kokams - Ein wenig Alu - Delrin HZR
Piccolo Fun: Conrad-Servos - Walkera DF4 Elektronik - Bin gespannt, wie lange ich den noch habe... (Jetzt ist er wohl Schrott)
Da es ja nicht zum Thema gehört, fasse ich mich kurz und umreisse das nur mal schnell...
Also rein definitionsmässig ist der virtuelle Speicher der mit dem das Betriebssystem wirklich arbeitet (nach aussen hin). Die Auslagerung gibt dabei an, wieviel (virtueller) Speicher noch auf der Festplatte ausgelagert werden darf, wenn im physikalischen Speicher kein Platz mehr ist. Der Sinn dahinter ist, dass es einem Programm ja eigentlich egal sein kann wo seine Daten liegen, es muss sie nur wieder finden. Und da nicht alle Programme alle ihre Daten gleichzeitig brauchen kann man eben bei Speichermangel diverse Speicherseiten aus dem RAM auf die Platte kopieren und wenn sie dann wieder gebraucht werden kopiert man sie zurück und keiner hats gemerkt
Die Windowsspeicherverwaltung ist im Allgemeinen aber immer etwas... "anders" Und dass die Zahlen bei der Auflistung eh etwas daneben sind ist dir ja schon aufgefallen
Wenn es dich genauer interessiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Virtuelle_ ... verwaltung und http://de.wikipedia.org/wiki/Paging
Apropos andere Spiele.. Guild Wars ist auch ein super Speichertester.. die Programmierer haben beim Laden einige Speicherkontrollen eingebaut, eine Art Schnelltest mit erstaunlich hoher Erfolgsrate
ich finde da auch nix.
Müsste also im Treiberpaket von ATI integriert sein.
Schau oder frage doch mal bei RC-SIM.de oder bei IPACS im Forum.
Das Problem dürfte nicht unbekannt sein.
(War im Übrigen auch ein Grund, den Sim zu verkaufen. Bei jeder Änderung an meinem Rechner bzw. Wechsel hatte ich erneut Probleme mit dem Sim.)
Aber bei Ipacs oder RC-SIM wirst Du sicher Hilfe bekommen.
habe da alle tipps ausprobiert von denen neue treiber und so weiter lasse jetzt mal das programm Driver Genius Professional Edition vieleicht hilft das was
ich habe ihn nach 3 stunden abgebrochen er hat aber bis zu diesem zeitpunkt keinen fehler gefunden.
der test so kamm es mir vor wurde immer von vorne gestartet also von 0% bis 100%