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#16
Verfasst: 26.08.2006 23:54:04
von mibsoft
Cache L1 128 KB
Cache L2 0 KB
Cache L3 0 KB
kuhl

Was ist denn der Unterschied zwischen virtuellem Speicher und Auslagerung?
Machen "andere Spiele" auch Probleme?
#17
Verfasst: 27.08.2006 00:08:31
von Grinch
Da es ja nicht zum Thema gehört, fasse ich mich kurz und umreisse das nur mal schnell...
Also rein definitionsmässig ist der virtuelle Speicher der mit dem das Betriebssystem wirklich arbeitet (nach aussen hin). Die Auslagerung gibt dabei an, wieviel (virtueller) Speicher noch auf der Festplatte ausgelagert werden darf, wenn im physikalischen Speicher kein Platz mehr ist. Der Sinn dahinter ist, dass es einem Programm ja eigentlich egal sein kann wo seine Daten liegen, es muss sie nur wieder finden. Und da nicht alle Programme alle ihre Daten gleichzeitig brauchen kann man eben bei Speichermangel diverse Speicherseiten aus dem RAM auf die Platte kopieren und wenn sie dann wieder gebraucht werden kopiert man sie zurück und keiner hats gemerkt

Die Windowsspeicherverwaltung ist im Allgemeinen aber immer etwas... "anders"

Und dass die Zahlen bei der Auflistung eh etwas daneben sind ist dir ja schon aufgefallen

Wenn es dich genauer interessiert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Virtuelle_ ... verwaltung und
http://de.wikipedia.org/wiki/Paging
Apropos andere Spiele.. Guild Wars ist auch ein super Speichertester.. die Programmierer haben beim Laden einige Speicherkontrollen eingebaut, eine Art Schnelltest mit erstaunlich hoher Erfolgsrate

#18
Verfasst: 27.08.2006 01:52:46
von Helibird
Falls es nicht am Speicher liegt:
Ich nehm mal an AFPD nutzt DirectX? Wenn ja, hast Du DirectX 9.0c installiert? Bzw. nach Graka Treiberinstallation einfach nochmal drüberinstallieren.
Laufen DirectX Spiele ohne Probleme?
Evtl. einen älteren Grakatreiber testen, oder die Omega Version?
#19
Verfasst: 27.08.2006 08:22:04
von helihopper
Nöö,
IPACS nutzt OPENGL.
Da auch mal checken, dass die neueste Version oben ist.
Cu
Harald
#20
Verfasst: 27.08.2006 10:38:00
von chka
Helibird hat geschrieben:Wenn ja, hast Du DirectX 9.0c installiert?
Ja habe ich drauf
Helibird hat geschrieben:Bzw. nach Graka Treiberinstallation einfach nochmal drüberinstallieren.
mache ich nach dem der test für die rams fertig ist
Helibird hat geschrieben:
Laufen DirectX Spiele ohne Probleme?
Ja Battelfielt und HalfLife ohne weiteres
Helibird hat geschrieben:
Evtl. einen älteren Grakatreiber testen, oder die Omega Version?
[/quote]
Ältere Teiber seit habe ich ausprobiert, keine änderung, Omega Versionen habe ich noch nie ausprobiert.
Zu Open GL Lade ich mir mal das Neuste runter
#21
Verfasst: 27.08.2006 11:44:10
von chka
habe ein gleines problem: ich finde nirgens OPENGL treiber für meine redeon 9800 habe mehrere programme ausprobiert gehen aber net
#22
Verfasst: 27.08.2006 11:58:34
von helihopper
Hi,
genau da wird der Wurm sitzen.
Den Catalyst der neuesten Version (müsste 6.8 sein) hast Du.
Auf Opengl.org mal geschaut?
Da gibts ne FAQ
Cu
Harald
#23
Verfasst: 27.08.2006 12:04:42
von chka
das 6.8 ist das neuste den habe ich aber ich habe keinen plan wo ich mir open gl bei Opengl.org downloaden kann
sorry

#24
Verfasst: 27.08.2006 12:15:52
von helihopper
Hmm,
ich finde da auch nix.
Müsste also im Treiberpaket von ATI integriert sein.
Schau oder frage doch mal bei RC-SIM.de oder bei IPACS im Forum.
Das Problem dürfte nicht unbekannt sein.
(War im Übrigen auch ein Grund, den Sim zu verkaufen. Bei jeder Änderung an meinem Rechner bzw. Wechsel hatte ich erneut Probleme mit dem Sim.)
Aber bei Ipacs oder RC-SIM wirst Du sicher Hilfe bekommen.
Cu
Harald
#25
Verfasst: 27.08.2006 12:18:38
von chka
habe da alle tipps ausprobiert von denen neue treiber und so weiter lasse jetzt mal das programm Driver Genius Professional Edition vieleicht hilft das was
danke für die hilfe
#26
Verfasst: 27.08.2006 12:35:07
von helihopper
Ach so,
schau mal hier rein.
http://support.microsoft.com/default.as ... us;Q312505
Evtl. hilft auch auch Schwimmdoof update
Cu
Harald
#27
Verfasst: 27.08.2006 12:45:46
von chka
hy ich habe alle microsoft updates auf dem pc
#28
Verfasst: 27.08.2006 13:12:18
von Grinch
Tach,
OpenGL Treiber (incl. herstellerseitige Optimierungen) werden beim Herstellertreiber mitgeliefert, die braucht man nicht installieren.
Was hat denn der RAM-Test ergeben?
#29
Verfasst: 27.08.2006 13:29:31
von chka
ich habe ihn nach 3 stunden abgebrochen er hat aber bis zu diesem zeitpunkt keinen fehler gefunden.
der test so kamm es mir vor wurde immer von vorne gestartet also von 0% bis 100%
#30
Verfasst: 27.08.2006 13:37:27
von tracer
Hast Du mal probeweise den 256er Riegel rausgenommen?