Hallo Gerd,
guterolli hat geschrieben:Hi Patrick,
was macht deine Bell? Schon lange nichts mehr gehört von deinem Baubericht. Keine Lust mehr?
Gruß Gerd
doch, doch! Ich hatte den ganzen Rumpf schon mit Weißer Farbe lackiert, und habe nach 2 Tagen erstes Isolierband zum Abkleben aufgeklebt. Als ich dann ein Stück wieder abziehen musste, weil schief drauf, blieb der Lack am Isolierband hängen. Trotz Entfetten hat sich der Lack (TAMIA) nicht mit dem Material verbunden und ich konnte den Großteil des Lackes wie eine Haut abziehen.
Im Moment bin ich dabei, die letzten Reste der TAMIA Farbe mit Tesafilm vom Rumpf zu entfernen (Frust)! Die Scheiß Farbe kostet 8,00 € für 100ml und hält noch nicht mal!
Ich hatte vorher an einem anderen Stück des Materials mit Lexanfarbe von LRP/CUSTOM Colors (hatte noch eine Dose Hellblau) probiert, ob Lexanfarbe auf EPS (Styrene) hält.
Leider hatte ich kein Weiß von LRP/CUSTOM Colors und im Modellbau-Geschäft hatten sie halt nur TAMIA. Ich dachte, wird schon dasselbe sein.

Geschissen; so ein Dreck!
Die Farbe von LRP/CUSTOM Colors bekomme ich noch nicht einmal mit Tesa runter und die von TAMIA braucht man nur mal schief angucken und sie fällt von alleine ab!
Ich habe mir heute bei Conrad 3 Dosen CUSTOM Colors Weiß bestellt, die kosten nur 7,00 € und enthalten sogar 150ml. Ich werde den Rumpf damit erneut lackieren.
Gruß
Patrick (Maverick_TG)