Fragen u. Antworten zum Baubericht Bell UH1-B

guterolli

Beitrag von guterolli »

Hi Patrick,
was macht deine Bell? Schon lange nichts mehr gehört von deinem Baubericht. Keine Lust mehr? :hello2:

Gruß Gerd
Gruß Gerd

FX-30 2,4GHz
Bo 105 Rk 1,5m 10S E-Antrieb,ist kaputt
T-Rex 500 FBL, HC 3SX, flugfertig
Bell UH 1D Rk 1,8m 10S E-Antrieb - befindet sich im Bau
Fun Cup (noch nicht geflogen)
Shocky

Kölsch ist die einzige Sprache die man trinken kann
Maverick_TG

Beitrag von Maverick_TG »

Hallo Gerd,
guterolli hat geschrieben:Hi Patrick,
was macht deine Bell? Schon lange nichts mehr gehört von deinem Baubericht. Keine Lust mehr? :hello2:

Gruß Gerd
doch, doch! Ich hatte den ganzen Rumpf schon mit Weißer Farbe lackiert, und habe nach 2 Tagen erstes Isolierband zum Abkleben aufgeklebt. Als ich dann ein Stück wieder abziehen musste, weil schief drauf, blieb der Lack am Isolierband hängen. Trotz Entfetten hat sich der Lack (TAMIA) nicht mit dem Material verbunden und ich konnte den Großteil des Lackes wie eine Haut abziehen. :cry:

Im Moment bin ich dabei, die letzten Reste der TAMIA Farbe mit Tesafilm vom Rumpf zu entfernen (Frust)! Die Scheiß Farbe kostet 8,00 € für 100ml und hält noch nicht mal! :evil:

Ich hatte vorher an einem anderen Stück des Materials mit Lexanfarbe von LRP/CUSTOM Colors (hatte noch eine Dose Hellblau) probiert, ob Lexanfarbe auf EPS (Styrene) hält.

Leider hatte ich kein Weiß von LRP/CUSTOM Colors und im Modellbau-Geschäft hatten sie halt nur TAMIA. Ich dachte, wird schon dasselbe sein. :roll: Geschissen; so ein Dreck!

Die Farbe von LRP/CUSTOM Colors bekomme ich noch nicht einmal mit Tesa runter und die von TAMIA braucht man nur mal schief angucken und sie fällt von alleine ab!

Ich habe mir heute bei Conrad 3 Dosen CUSTOM Colors Weiß bestellt, die kosten nur 7,00 € und enthalten sogar 150ml. Ich werde den Rumpf damit erneut lackieren.

Gruß

Patrick (Maverick_TG)
kfo-heli

Beitrag von kfo-heli »

"Im Moment bin ich dabei, die letzten Reste der TAMIA Farbe mit Tesafilm vom Rumpf zu entfernen (Frust)! Die Scheiß Farbe kostet 8,00 € für 100ml und hält noch nicht mal!"

den Mist hatte ich bei meiner BK117 auch - wie eine Gummihaut konnte man die Farbe teilweise abziehen. An manchen Stellen hatte sie aber auch super gehalten - hat einige Zeit gedauert bis der Rumpf wieder sauber war. Beim zweiten Versuch hat dann alles gut gehalten.

Viel Glück noch beim weiteren Lackieren.
MfG Andreas
guterolli

Beitrag von guterolli »

Hallo Patrick,
wollte mal nachfragen was es neues gibt bei deiner Bell?
Habe mir jetzt auch das Chassis bei Jürgen gekauft und der Rumpf ist bestellt (leider ca 3 Mon. Lieferzeit). Bin doch so neugierig wie es denn nun weitergeht.

Gruß Gerd :argue:
Gruß Gerd

FX-30 2,4GHz
Shocky

guterolli

Beitrag von guterolli »

Hallo Patrick,
was macht deine Bell? Gibt es sie überhaupt noch? Lass mal was hören. :director:

Gruß Gerd
Gruß Gerd

FX-30 2,4GHz
Shocky

Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“