Anfänger Heli

R2*D2

Beitrag von R2*D2 »

Ich hab eine Honeybee 2, da gibts aber verschiedene CP Ausführungen. Meine war mechanisch dem Blade ähnlich, nur der Rotorkopf klemmte, es ging nur alles oder nichts. Mittlerweile hab ich den Rotorkopf durch Blade Teile ersetzt, jetzt funktioniert die Pitchverstellung. Scheinbar sind die Bladeteile hochwertiger, weiche lieber auf den Blade oder Twister CP aus.
Gruß!
Gruß, Jörg!

MX12,
EP 100 Pro
Honey Bee King II für den Garten.
Gensmantel Heaven auf der Werkbank

und div. Depronflieger
Boxhamster

Beitrag von Boxhamster »

Also ich bin auch ganz neu in der Sparte Helifliegen. Ich war heute im Modellbaugeschäft, nachdem ich auch schon etliche Websites durchstöbert habe. Der Verkäufer, selber spezialist in Sachen Heli, hat mir dann zu einem Align T-Rex 450XL geraten (Set ohne Motor, etc 170eur). Hab ihn natürlich gleich mitgenommen. Die Verarbeitung ist wirklich super, die Beschreibung sehr gut und die Teile einfach präzise. Ich hab mir auch die Bell47g als Komplettset angeschaut, aber mehr als ein Spielzeug ist das nicht. Wenn man fliegen lernen will, sollte man doch gleich einen heli kaufen, der auch die Steuerfunktionen eines Helis mitbringt.
Achja das Buch von Dieter Schlüter über Modellhubschrauber soll für Anfänger ein "must have" sein, um überhaupt zu verstehen, was im Rotorkopf vor sich geht. Ich jedenfalls wage mich nachher mal an den Zusammenbau des T-Rex450 XL deluxe edition. Bin gespannt ob ich meine alte komplizierte Graupner MC16 programmiert bekomme.
Ich denke ich werde mir wohl bald eine MC19 zulegen.
-Eclipse-

Beitrag von -Eclipse- »

was ist denn bitte an den Steuerfunktionen des 47G anderes?

mfg Torben
ob du gebeamt wirst oder nicht...... sagt dir gleich das Licht!
TommyZ

Beitrag von TommyZ »

Das frag ich mich auch grad!

Man muß dieses "Speilzeug" erst mal beherschen!
( Das versuch ich schon einige Zeit )

Grüße

Tommy
mein Flugpark:
Lama2
T-Rex 450XL cde, Alu, CFK, DH400, Tsunami30
Funke: FF-7
(Übung macht den Meister, mal sehen wie lang das dauert)

mein Tierpark:
1 Hund (Dalmatiner) und wieder 1 Barsoi :)
1 Pferd
Peppi

Beitrag von Peppi »

Servus,

So hab mir die Bell geholt bin voll Begeistert. :lol: :lol: :lol:
Und fliegt echt super. 8)
Hätte aber noch ne Frage an alle Bell-Besitzer, wie lange dauert es bei euch denn Akku zu laden? :?:

Gruß

Peppi
Antworten

Zurück zu „Fliegen für Einsteiger“