Ich hab eine Honeybee 2, da gibts aber verschiedene CP Ausführungen. Meine war mechanisch dem Blade ähnlich, nur der Rotorkopf klemmte, es ging nur alles oder nichts. Mittlerweile hab ich den Rotorkopf durch Blade Teile ersetzt, jetzt funktioniert die Pitchverstellung. Scheinbar sind die Bladeteile hochwertiger, weiche lieber auf den Blade oder Twister CP aus.
Gruß!
Anfänger Heli
-
Also ich bin auch ganz neu in der Sparte Helifliegen. Ich war heute im Modellbaugeschäft, nachdem ich auch schon etliche Websites durchstöbert habe. Der Verkäufer, selber spezialist in Sachen Heli, hat mir dann zu einem Align T-Rex 450XL geraten (Set ohne Motor, etc 170eur). Hab ihn natürlich gleich mitgenommen. Die Verarbeitung ist wirklich super, die Beschreibung sehr gut und die Teile einfach präzise. Ich hab mir auch die Bell47g als Komplettset angeschaut, aber mehr als ein Spielzeug ist das nicht. Wenn man fliegen lernen will, sollte man doch gleich einen heli kaufen, der auch die Steuerfunktionen eines Helis mitbringt.
Achja das Buch von Dieter Schlüter über Modellhubschrauber soll für Anfänger ein "must have" sein, um überhaupt zu verstehen, was im Rotorkopf vor sich geht. Ich jedenfalls wage mich nachher mal an den Zusammenbau des T-Rex450 XL deluxe edition. Bin gespannt ob ich meine alte komplizierte Graupner MC16 programmiert bekomme.
Ich denke ich werde mir wohl bald eine MC19 zulegen.
Achja das Buch von Dieter Schlüter über Modellhubschrauber soll für Anfänger ein "must have" sein, um überhaupt zu verstehen, was im Rotorkopf vor sich geht. Ich jedenfalls wage mich nachher mal an den Zusammenbau des T-Rex450 XL deluxe edition. Bin gespannt ob ich meine alte komplizierte Graupner MC16 programmiert bekomme.
Ich denke ich werde mir wohl bald eine MC19 zulegen.
Das frag ich mich auch grad!
Man muß dieses "Speilzeug" erst mal beherschen!
( Das versuch ich schon einige Zeit )
Grüße
Tommy
Man muß dieses "Speilzeug" erst mal beherschen!
( Das versuch ich schon einige Zeit )
Grüße
Tommy
mein Flugpark:
Lama2
T-Rex 450XL cde, Alu, CFK, DH400, Tsunami30
Funke: FF-7
(Übung macht den Meister, mal sehen wie lang das dauert)
mein Tierpark:
1 Hund (Dalmatiner) und wieder 1 Barsoi
1 Pferd
Lama2
T-Rex 450XL cde, Alu, CFK, DH400, Tsunami30
Funke: FF-7
(Übung macht den Meister, mal sehen wie lang das dauert)
mein Tierpark:
1 Hund (Dalmatiner) und wieder 1 Barsoi

1 Pferd