Umfrage: Haubenlackierung / Fluglagenerkennung
Hallo Leute
Meine Wertung
1Platz Wolfgang Bild 2
2Platz ironfly----Bild1
3Platz Jürgen
Bei Wolfgangs Bild bekommt man ja Angst,das man Gebissen wird!!!
Ist meine Persönliche Meinung zu den Bildern,hat mit den Modellen
an sich und den Piloten nicht's zu Tuhn.
Gruß anke4608
Meine Wertung
1Platz Wolfgang Bild 2
2Platz ironfly----Bild1
3Platz Jürgen
Bei Wolfgangs Bild bekommt man ja Angst,das man Gebissen wird!!!
Ist meine Persönliche Meinung zu den Bildern,hat mit den Modellen
an sich und den Piloten nicht's zu Tuhn.
Gruß anke4608
- ER Corvulus
Edit -oops - falscher Film.
Bild 2, ist das der Heli:

oder das vom Lipoly, das ist eher langweilig..
Grüsse wolfgang
Bild 2, ist das der Heli:
oder das vom Lipoly, das ist eher langweilig..

Grüsse wolfgang
Moin,
@Jürgen
Das Rot kommt ganz gut. Überlege nun ob ich Gelb / Blau oder Gelb / Rot oder Rot / Gelb lackiere. Erste Farbe für den Hauptrumpf und zweitere für die "Backen". Oder doch gar in drei Fraben und dann mit einem "Keil" wie auf Deinem Bild? Oh je oh je. Werde wohl mal am PC ein paar Farben durchtesten. Sonst entscheide ich mich nie.
Gruß Diver
@Jürgen
Das Rot kommt ganz gut. Überlege nun ob ich Gelb / Blau oder Gelb / Rot oder Rot / Gelb lackiere. Erste Farbe für den Hauptrumpf und zweitere für die "Backen". Oder doch gar in drei Fraben und dann mit einem "Keil" wie auf Deinem Bild? Oh je oh je. Werde wohl mal am PC ein paar Farben durchtesten. Sonst entscheide ich mich nie.
Gruß Diver
Henseleit MP XL V91 / Cobra AH-1
- Juergen110
Diver hat geschrieben:..... Sonst entscheide ich mich nie.
Gruß Diver

DAS kenne ich......
Geht mir auch immer so

Habe eine nette Farbkombination bei den Taxi´s in Peking gesehen.
Grün und Gold !!
Dummerweise keinen Knipsomaten dabei gehabt

Sah aber echt gut aus, und mein Gedanke war: Merk´ dir das für den nächsten Heli

Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen
Moinsen und Grüß Gott,
sooo - nun stehen zwei Farbdosen vor mir. Gelb und Rot. Leider nicht in Metallic, da es Gelb in Metallic nicht gibt. Händler meint ich müsse das dann mit Silber unterlegen. Ist mir zu viel Aufwand. Aber durch das sprühen von der Innenseite glänzt es auch so.
Jetzt werde ich die Haube an sich Gelb lackieren, die BAcken Rot und an der Unterseite einen roten Streifen. Haube wieder mit Rauchlack abdunkeln.
Trauer meinem schönen Blau / Rot Metallic schon hinterher. Schnief. Aber Gelb / Rot ist besser zu erkennen.
Die Rotorblattenden der schwarzen Blätter habe ich jetztz mit Hologrammfolie versehen. Dadurch ist nun auch der äußere Kreis schön zu erkennen.
Wenns fertig ist gibt es ein Bild.
Gruß Diver
sooo - nun stehen zwei Farbdosen vor mir. Gelb und Rot. Leider nicht in Metallic, da es Gelb in Metallic nicht gibt. Händler meint ich müsse das dann mit Silber unterlegen. Ist mir zu viel Aufwand. Aber durch das sprühen von der Innenseite glänzt es auch so.
Jetzt werde ich die Haube an sich Gelb lackieren, die BAcken Rot und an der Unterseite einen roten Streifen. Haube wieder mit Rauchlack abdunkeln.
Trauer meinem schönen Blau / Rot Metallic schon hinterher. Schnief. Aber Gelb / Rot ist besser zu erkennen.
Die Rotorblattenden der schwarzen Blätter habe ich jetztz mit Hologrammfolie versehen. Dadurch ist nun auch der äußere Kreis schön zu erkennen.
Wenns fertig ist gibt es ein Bild.
Gruß Diver
Moin,
@Bosti
War eben Schweben. 15 Minuten mit 1800 rpm. Da wird der Motor doch ganz schön warm. Da kommen mir noch Lüftungsöffnungen in die Haube.
Gruß Diver
@Bosti
Danke, werde mir Mühe gebenWow sieht gut aus die Farbzusammenstellung! Nicht gleich wieder kaputt machen

War eben Schweben. 15 Minuten mit 1800 rpm. Da wird der Motor doch ganz schön warm. Da kommen mir noch Lüftungsöffnungen in die Haube.
Gruß Diver
- HolzingerM
Hallo Zusammen!
War am Fr. das erste mal fliegen mit der neuen Haube (Siehe Thread Seite 1)
Lageerkennung ist 1A wahnsinn wie gut man neon gelb erkennen kann.
Selbst der Heckrotor Leuchtet wie ne Lampe.
Einzig die Spitzen des Hauptrotors erkennt man nur bei Schwebefiguren nahe am Mann.
Ich werde sie vermutlich wieder entfernen und sie auch neon gelb machen.
Echt geil!!
War am Fr. das erste mal fliegen mit der neuen Haube (Siehe Thread Seite 1)
Lageerkennung ist 1A wahnsinn wie gut man neon gelb erkennen kann.
Selbst der Heckrotor Leuchtet wie ne Lampe.
Einzig die Spitzen des Hauptrotors erkennt man nur bei Schwebefiguren nahe am Mann.

Ich werde sie vermutlich wieder entfernen und sie auch neon gelb machen.
Echt geil!!

Holzinger Mario
T-Rex 700 E (Suzi-Hans-Mario)
T-Rex 700 E (Suzi-Hans-Mario)
Hallo,
Jetzt kommt mal erst gelbes Klebeband an die Enden der Heckrotorblätter.
Mit dem Gelb / Rot bin ich nach ein paar mal Schweben ganz zufrieden. Sieht man gut. Von der UNterseite ist er nun Gelb / Rot mit weißer Dekofolie.
Gruß Diver
Habe versucht mein Seitenleitwerk (CFK) zu lackieren. Sah auch hübsch aus. Nur die Farbe ließ sich wie eine Gummipelle wieder abziehen... . Denke mal das muß vorher angeschmirgelt werden oder ich benötige für CFK andere Farbe als für die Plastikhaube.Selbst der Heckrotor Leuchtet wie ne Lampe.
Jetzt kommt mal erst gelbes Klebeband an die Enden der Heckrotorblätter.
Mit dem Gelb / Rot bin ich nach ein paar mal Schweben ganz zufrieden. Sieht man gut. Von der UNterseite ist er nun Gelb / Rot mit weißer Dekofolie.
Gruß Diver
Moinsen,
hier nochmal ein schöneres Bild. War heute kurz vor Einbruch der Dunkelheit los. Die Led vom Gyro kam da gut rüber. Nun würde ich mir wohl gerne "Blitzer / Positionslampen" ranbauen. Wenn es nicht zu kompliziert ist. Das sollte die Sichtbarkeit bei Nacht steigern. Evtl. auch bei Tag?
hier nochmal ein schöneres Bild. War heute kurz vor Einbruch der Dunkelheit los. Die Led vom Gyro kam da gut rüber. Nun würde ich mir wohl gerne "Blitzer / Positionslampen" ranbauen. Wenn es nicht zu kompliziert ist. Das sollte die Sichtbarkeit bei Nacht steigern. Evtl. auch bei Tag?
- Dateianhänge
-
- Fertig-Gross.jpg (149.99 KiB) 467 mal betrachtet