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#16

Verfasst: 16.09.2006 17:16:51
von Stefan B.
hi torty,

fliege auch einen rex mit einer mx 12.

ich wohne in iserlohn-letmathe, und das ist ja nicht so weit weg von arnsberg.

wenn du lust hast, kannst du gerne mal bei mir vorbeikommen.

wirf die flinte nicht ins korn. ich habs auch geschafft, und du schaffst das auch.

#17

Verfasst: 16.09.2006 18:01:06
von torty0778
ok fortschritt :oops:

ich habe ihn soweit das er fast gerade und langsam abhebt bisschen gegensteuern aber denke das liegt an mir.
blos die taumelscheibe steht nicht gerade sondern siehe schief nach rechts vorne.
siehe foto:


Bild

#18

Verfasst: 16.09.2006 18:05:33
von FPK
Bisschen rechts ist natürlich ok, denn das Heck drückt ja nach links. Nach vorne nicht, da stimmt vermutlich der Schwerpunkt nicht.

#19

Verfasst: 16.09.2006 18:13:08
von torty0778
gut guge ich nochmal nach

nächstes prob:
wenn ich nick nach vorne oder hinten gebe reagiert imm roll ein bisschen mit. denke das darf nicht sein.
und wenn ich roll gebe reagiert nick immer mit. dürfte auch nicht sein.

#20

Verfasst: 16.09.2006 18:36:10
von torty0778
habe jetzt den schwerpunkt nach weiter vorne gesetzt kann ihn jetzt hochheben ohne das er nach hinten weg kippt aber klappt auch nicht.

#21

Verfasst: 16.09.2006 19:12:22
von tracer
Das wird schon noch.
Soll ich den Thread mal verschieben? :)

#22

Verfasst: 16.09.2006 19:20:39
von torty0778
hm glaube das währe sinniger :-)

#23

Verfasst: 16.09.2006 19:25:30
von tracer
Byebye Basar, Hello T-Rex :)

#24

Verfasst: 16.09.2006 20:17:10
von TommyZ
Hi Torty,

freut mich, dass du es dir nochmal überlegt hast! :)

Mit vereinten Kräften kriegen wir das Ding schon in die Luft! :wink:

Grüße

Tommy

#25

Verfasst: 16.09.2006 20:24:36
von torty0778
na wollen wir mal abwarten.
so nächste frage wie muss ich den schwerpunkt haben ? wenn ich ihn an den paddels hochhebe muss er senkrecht stehen bleiben oderleicht nach vorne gehen?
und womit wiege ich den schwerpunkt am besten ab?

#26

Verfasst: 16.09.2006 20:35:42
von dangei
stell den heli auf den boden gerade hin, sodass die Hauptrotorblätter 90Grad nach rechts und links vom Heli wegstehen, also die Paddelstange genau über dem Heckrohr steht. Dann gehst du neben den heli hin, fasst das Rotorblatt so nah wie möglich am blatthalter an und hebst den heli hoch (Rotorblätter nicht zu fest anziehen). jetzt kippst du den heli auf die seite, sprich, das rotorblatt was du in der hand hast, drückst du einfach nach unten bis es senkrecht steht. Jetzt darf der heli nicht nach rechts oder links kippen, dann stimmt auch der schwerpunkt. Verstanden?

#27

Verfasst: 16.09.2006 20:49:58
von steffen 2.0
stimmt eigentlich die taumelscheibendrehung am boden, also wenn du nach vorne nickst (mit dem steuerknüppel :wink: ) das dann auch die taumelscheibe nach vorne nickt? und bei roll genauso? nicht das du einen falschen mischer aktiviert hast!

Gib nicht auf, ich habs auch gepackt nach 3jahren mit rundflug und unendlich vielen entäuschungen....

Hab jetzt grad eben auch wieder die schnauze voll, weil er dauernt kaputt ist! :evil: :evil: :evil:
Na ja jetzt is erst mal abschluss fahrt, und dann wird neu angegriffen, mit noch besseren (treueren) teilen :twisted:

#28

Verfasst: 16.09.2006 20:50:27
von torty0778
also heck oder schnauze darf nicht nach unten weg drehen ... richtig?

#29

Verfasst: 16.09.2006 20:51:15
von Alzheimer
Ich habs nich verstanden :shock:

Wie soll denn das gehen, wenn ich das Rotorblatt nehme (Mit Heli dran) und kippe, geht der Heli natürlich mit, sonst hätte ich da die Schwerkraft ausgetrickst?! :roll:

Kannst davon mal ein Bild machen, wie du das anstelst ohne dass der Weg geht?!

#30

Verfasst: 16.09.2006 20:54:34
von dangei
richtig, nase oder heck nicht nach unten drehen, dann passts.