Raptor und die Verwirrung um ne Funke...

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Welcher Anfänger braucht den sowas? im ernst jetzt...
Du hast Die T14 ins Spiel gebracht.
Für einen Anfänger reicht auch eine kleine MC/MX oder eine FX oder kleine FC.
Nur sind teurere Funken in der Regel auch leichter zu proggen.

Ich würde eher gucken, was das Budget hergibt, und was andere Leute in der Nähe für eine Marke fliegen.
Synthi hat die neue ja auch oder etwa nicht??
Es gint sowohl für die FF9 als auch für die FF9-S ein HF Modul mit Synthi, ist aber nicht ins System integriert. Lies doch, was ich oben geschrieben habe, was ich gerne hätte.
DarkSoul666

Beitrag von DarkSoul666 »

J.K hat geschrieben:
FF9

alles andere (Mx12,Mx16) ist nicht brauchbar....
:shock:
J.K hat geschrieben:
arbeite an deinem Ton....kommt vielleicht mit dem Alter....aber im Moment war das ein paar Töne zu frech
Also ich finde Deine aussage auch nicht gerade prickelnd....arbeite doch erstmal selbst an deinen Aussagen....dann sehen wir weiter.......jaja wer im glashaus sitzt........oder kannst du für JEDEN Modellpiloten entscheiden was er braucht???? Weil so klingt es in deiner aussage oben.....
T-Rex 700 DFC, T-Rex 550, T-Rex 450 Pro DFC, Durafly DH-88 Comet. T8FG
helihopper

Beitrag von helihopper »

Sodelle

und jetzt kommen wir dann gemeinsam mal wieder auf nen Level runter, der uns zur ursprünglichen Frage mit sachlichen Erläuterungen führt ;)

Für mich gibt es nur die EVO9. Aber die habe ich ja auch selber im Gebrauch ;). Freie Kanalzuordnung, virtuelle TS Drehung. Jedes Servo individuell programmierbar, 4 Flugphasen.
Nicht billig, aber für Otto-Normalflieger so gerade ausreichend.

Cu

Harald
J.K

Beitrag von J.K »

Was hat das mit Entscheiden zu tun?

Ich EMPFEHLE einfach nur die FF-9.
Weil die Mx12 für Helis nichts taugt und die Mx16 noch nicht fertig ausgereift ist, und einfach "mal so" auf den Markt geschmissen wurde! ist doch so.

Die TZ12,14 ist ja ne geile Funke...aber ich wüßte nicht warum man so etwas braucht...
Ob die jetzt nen integrierten Synthy hat oder nicht war auch nicht seine Frage.
Nen Pult Sender sieht er als einzig brauchbare Funke und ich sage ihm einfach das die FF9 für den Preis die beste ist die er kriegen kann.
WO IST DA JETZT DAS PROBLEM?

nur weil sich jetzt hier einige die die TZ12 haben oder TZ14 oder Evo 9 habe angepisst fühlen brauch ich doch nicht meine Meinung begraben.

Ich weiss es ist Dienstag, und deswegen nehme ich auch Alex seine Aussage die echt unter aller Sau war nicht ernst.

Grüße aus dem (sch... Wetter) Stuttgart
mike100s

Beitrag von mike100s »

wenn es günstig sein soll reicht eine FX-18 (v2) völlig.
Kostet 139 EUR. Für den Einstieg mehr als ausreichend.
5 Punkt Gaskurve, 8-Kanal, Kreiselempfindlichkeit, Verzögerung
beim Umschalten der Gasvorwahl...fliege selber damit und bin zufrieden.

Zum Rappi v2.5: soweit ich weiß ist der Heckriemen teuer und das Crashkit. Heckrohr weiß ich jetzt nicht. Alles andere müsste ja quasi
gleich sein. Demnach finde ich das nicht so wahnsinning teuer.
Gruß mike100s

T-Rex 700 E
Was man mit Paddel nicht fliegen kann das kann man ohne auch nicht
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

nur weil sich jetzt hier einige die die TZ12 haben oder TZ14 oder Evo 9 habe angepisst fühlen brauch ich doch nicht meine Meinung begraben.

Ich weiss es ist Dienstag, und deswegen nehme ich auch Alex seine Aussage die echt unter aller Sau war nicht ernst.
Ich weiss nicht, was Du mit der Aussage von Alex für ein Problem hast, aber Du könntest auch ruhig etwas freunlicher sein!

Die TZ12,14 ist ja ne geile Funke...aber ich wüßte nicht warum man so etwas braucht...
Und das bedeutet dann, dass es keiner braucht?

Aber, Du kannst dem ganzen Forum eine Menge Arbeit abnhemen.

Leg doch einfach die J.K-Standardliste an, in der Du festlegst, was die Leute wollen, und schon kann man sich die ganzen Threads hier sparen :)
J.K

Beitrag von J.K »

Ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen...

aber deine Argumente sind nicht stark genug um mir zu begründen "warum"...."er" eine Tz14 brauchen sollte...er ist Anfänger.

und wo ist mein Ton bitte schlecht?

Wenn ich Schwachsinn erzähle...warum darf ich nicht seinen Satz kritisieren?
nur weil ich keine 1000 Beiträge habe? Tracer....schlechtes Vorbild wie ich finde. Von neutralem >Denken kann hier nicht die Rede sein. Aber was rede ich...ein Kampfschweber braucht unbedingt eine Virtuelle Taumelscheibendrehung und den ganzen Schnickschnack...ich sehe es ja ein.

Gruß
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

aber deine Argumente sind nicht stark genug um mir zu begründen "warum"...."er" eine Tz14 brauchen sollte...er ist Anfänger.
Wer hat denn gesagt, dass er ne T14 braucht?
NOCHMAL: Du hast die T14 ins Spiel gebracht.

Nochmal langsam für Dich (geht ja wohl sonst nicht):

Du schreibst Blech:
Es kann nur eine geben:

FF9

alles andere (Mx12,Mx16) ist nicht brauchbar oder unnötig (Tz12,Tz14)...
Da nicht jeder die FF9 fliegt, kann es wohl anscheinend doch noch andere geben.

Die MX12 ist nicht optimal für Helis, ok, eher suboptimal, aber auch damit fliegen genug Leute. Die Softwareprobleme bei der MX16s sind schon lange behoben.

Und dann wechselst Du vom Segment bis 300 EUR ins Segment über 1000 EUR, Du bringst die T14 ins Spiel.

Und, was nötig oder unnötig ist, wirst Du sicher nicht für alle Kunden entscheiden.

Alex meint dann "Selten so nen Schwachsinn gelesen". Und damit hat er doch recht.

Und dann beschwerst Du Dich:
"Aley, arbeite an deinem Ton....kommt vielleicht mit dem Alter....aber im Moment war das ein paar Töne zu frech. "

Warum?
nur weil ich keine 1000 Beiträge habe?
Quatsch.
Tracer....schlechtes Vorbild wie ich finde. Von neutralem >Denken kann hier nicht die Rede sein.
Ach ja?
Wieviel Zeit habe ich mir für Dich genommen, als Du neu im Forum warst?
Den ganzen HickHack mit dem Account, Namen ändern, löschen, doch nicht löschen.
Ich denke schon, dass ich neutral bin.
Aber was rede ich...ein Kampfschweber braucht unbedingt eine Virtuelle Taumelscheibendrehung und den ganzen Schnickschnack...ich sehe es ja ein.
Eher ein Kampfschweber als nen 3D Pilot.
3D Maschinen sind meistens mit Paddel oder V-Stabi ausgestattet, mit einer Geometrie, dass Du die TS nicht drehen musst.

"Kampfschweber", oder Saclefreunde, die mit einem Mehrblattrotorkopf fliegen wollen, brauche die die virtuelle TS Drehung jedoch.

Kann Deine Kritik einfach daran liegen, dass Du nicht weisst, wofür virtuelle TS Drehung verwendet wird?
gu

Beitrag von gu »

Seid Ihr der Meinung, dass dies alles in irgendeiner Weise hilfreich für Phil sein kann ? - Oder wollt ihr seine Verwirrung (-> Titel diese Threads) noch steigern ?

NfU, gu
Zuletzt geändert von gu am 19.09.2006 12:40:28, insgesamt 1-mal geändert.
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Seid Ihr der Meinung, dass dies alles in irgendeiner Weise hilfreich für Phil sein kann ?
Zumindest insofern, als hier einige Alternativen Namentlich erwähnt worden sind, und klar wurde, das die Wahl der Funkte ein sehr kontroverses Thema ist, auf die es nicht DIE EINE Antwort gibt.
DarkSoul666

Beitrag von DarkSoul666 »

J.K. es geht nicht darum was du sagst sondern wie du es sagst...du sagst sachen die DU so empfindest oder für richtig hälst...aber du sagst es so als ob es generell so ist und von keinem anders empfunden wird.

Der ton macht die Musik.....

Und du stellst sachen die du gut findest oder halt niccht gut als allgmeingültig dar...als ob das die EINZIGE Lösung ist.....das ist das Problem.....

Es sagt ja keiner was gegen eine FF9...ist eine super funke....aber es würde eben auch eine FX18 tun.....ich empfehle ja auch nicht gleich eine 9Z nur weil ich die habe.....

Also wie schon gesagt...arbeite mal an deinem Ton....und schon scheint wieder sie sonne ;-)
T-Rex 700 DFC, T-Rex 550, T-Rex 450 Pro DFC, Durafly DH-88 Comet. T8FG
TommyZ

Beitrag von TommyZ »

Man ist das ein KINDERGARTEN hier.

man sollte eine Rubrik "ich weis alles und bin der Beste aufmachen!!!" :(

Ich bin auch Anfänger und wenn ich hier mitlese weis ich am Schluß gar nix mehr!!!!!!

Besser noch eine Rubrik "Anfänger für Anfänger" da sind nicht alle so Schlau!

Sorry, aber irgendwie artet es hier immer öfter aus.
( Umgangsformen gibts scheinbar nichtmehr :cry: )

Grüße

Tommy

P.S. Ich such gerade nach dem Bild der Pabst und ich für meine Signatur!
( Ich will auch toll sein :evil: )
mein Flugpark:
Lama2
T-Rex 450XL cde, Alu, CFK, DH400, Tsunami30
Funke: FF-7
(Übung macht den Meister, mal sehen wie lang das dauert)

mein Tierpark:
1 Hund (Dalmatiner) und wieder 1 Barsoi :)
1 Pferd
janisi

Beitrag von janisi »

Zum Rappi v2.5: soweit ich weiß ist der Heckriemen teuer und das Crashkit. Heckrohr weiß ich jetzt nicht. Alles andere müsste ja quasi
gleich sein. Demnach finde ich das nicht so wahnsinning teuer.
Ja Michael das denke ich sind auch die einzigen Preisunterschiede bei den Ersatzteilen :wink: .

Wenn ich dann noch richtig informiert bin gibt es den V2 nicht mehr (bis auf Restbestände bei den Händlern) weil "Er" vom Titanium abgelöst wurde :o .
Beste Grüße
Heinz
--------------
J.K

Beitrag von J.K »

P.S. Ich such gerade nach dem Bild der Pabst und ich für meine Signatur!
( Ich will auch toll sein )
Sorry....
aber jetzt reichts!

sag mal gehts noch?? ich glaub ich spinn jetzt.
Wo nimmst du dir jetzt das Recht so eine scheisse hier hin zu schreiben?
was hab ich dir getan?
Wann hab ich gesagt das ich was besonderes bin! ich glaub jetzt schlägts 13 hier.
Unglaublich.

Ausserdem sagte ich NIE erMUSS die kaufen.Ich glaub ihr lest nur das was ihr lesen wollt und nicht das was ich schreibe!
Meine Güte. Also sowas muss ich mir jetzt echt nicht bieten lassen.Lächerlich ist das.
Phil

Beitrag von Phil »

Hallo,

Erstmal vielen Dank für eure Antworten, auch wenn einige weniger hilfreich waren.

Fest steht für mich jetzt, dass ich eine gebrauchte Funke kaufe, die für evtl. später mal 3D ausreicht.

Ich schaue mir bei ebay jetzt mal einige Gebrauchtsender an, um zu sehen, für wieviel sie etwa rausgehen.
Welchen Empfänger kann man für die MC22 denn nehmen, um alle Funktionen zu benutzen?

Gruss,
Phil
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“