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#16

Verfasst: 29.09.2006 18:36:20
von Chris_D
Tresk hat geschrieben:was genau bringt mir dieser Glühkerzenfernanschluss denn? Ist er unbedingt notwendig?
Der bringt Dir, daß Du nach dem Anlassen nicht mit Rotorblatt zwischen den Zähnen die Haube drauffriemeln musst :P
Mit Fernglühanschluss kannst Du die Haube halt drauflassen, was die Sache erheblich bequemer gestaltet :)

#17

Verfasst: 30.09.2006 20:50:04
von Tresk
wo genau wird der denn angeschlossen?

#18

Verfasst: 01.10.2006 12:43:31
von paddres
Ein Teil des Glühkerzenfernanschlusses kommt auf die Glühkerze, der Anschluss für den Glühkerzenadapter legtst Du seitlich (Seite von Headertank und Vergaser) raus und befestigst ihn mit einer der Motorhalterschrauben, wegen Masseanschluss.

Gruss
Christian

#19

Verfasst: 01.10.2006 23:37:47
von Tresk
hab mir jetzt
2-Takt/Heli 10% Nitro sprit von rd modellbautechnik besorgt, kann ich den auch von anfang an verwenden?

#20

Verfasst: 03.10.2006 14:21:08
von Tresk
kann mir das keine beantworten?

#21

Verfasst: 04.10.2006 19:59:41
von icealiens97
DIe Frage ist, wieviel Öl-Anteil der Sprit hat.

Ich denke mal, so um die 17-18 % sollten es schon sein.

Ich lasse meine Motoren immer direkt mit dem Sprit einlaufen, mit dem ich hinterher fliegen/fahren will. Ich achte hierbei nur auf den Öl-Anteil.

Übrigens, wenn du in Essen wohnst: Nen günstigen Fernglühanschluss gibt es bei Conrad, kostet ca. 7 Euro.

Gruß
Martin

#22

Verfasst: 04.10.2006 20:32:24
von todder
Der Sprit kannst du ohne weiteres zum einlaufen des Motors nehmen.
Aber immer drauf achten das der Motor richtig schon fett läuft bei den ersten Tankfüllungen.