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#16

Verfasst: 26.09.2006 18:44:04
von IcE*MaN
Siehe 1. Post

#17

Verfasst: 26.09.2006 18:55:46
von torty0778
weiss nicht was ich dazu sagen soll. nen bekannter hatte mal ne hitec und auch viele probleme damit.
mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.

#18

Verfasst: 26.09.2006 21:56:30
von T.G.
Hi,welchen Fehlercode zeigt der Jazz an???

normalerweise gibt es nur folgende Möglichkeiten:
1. Regler Überhitzung
2. Empfangs-Störung/Störstahlung
3.Akku brich bei Belastung ein (1 Zell wird sich dann verabschieden)

mfg

T.G.

#19

Verfasst: 26.09.2006 22:17:16
von IcE*MaN
Akkus hab ich 3 verschiedene ausprobiert.

Zeigt mir der Regler nach dem wieder alles läuft den Fehlercode immernoch an? In der Luft kann ich ja nicht auf led schauen....

#20

Verfasst: 26.09.2006 22:20:15
von T.G.
der zeigt den Fehler solange an bis er abgeklemmt wird.nach dem erneutem anklemmen ist er natürlich wieder weg.

mfg

T.G.

#21

Verfasst: 26.09.2006 22:27:35
von IcE*MaN
Du meinst solange bis der Strom weg ist...

Ok, das ist ja gut. Dann werd ich da mal schauen, ich hoffe es endet nicht wieder mit eimem Absturz....

Ersatzteile sind bestellt... Werde auch gleich einen anderen Empfänger einbauen zum Test.

Wie lange muss das Antennenkabel denn sein? Sollte man auf was besonderes achten bei der Verlegung des Kabels?

#22

Verfasst: 08.10.2006 16:08:46
von IcE*MaN
So, hab den anderen Empfänger eingebaut, längeres Antennenkabel und anderst geführt...

Das Problem ist weg! :D

Hab mir gleich noch neue Servos für die Taumelscheibe und das Heck gekauft... :shock:

Gruss Thomas

#23

Verfasst: 08.10.2006 19:50:22
von ER Corvulus
Dann können es auch Störungen sein (Antennenverleugung / Empfänger ungünstig untergebracht, Quarz locker) oder eine Kalte Lötstelle im Akku/am Akku-kabel/stecker) oder der Akku bricht zusammen. Hast hoffentlich keinen LiPo-schutz im Jazz programmiert?

Grüsse Wolfgang

#24

Verfasst: 08.10.2006 19:55:22
von IcE*MaN
Doch den Liposchutz ist programmiert... Finde ich auch besser da mir sonst der Heli unerwartet runterkommt wenn der Akku aus irgendwelchen Gründen früher den Geist aufgibt..

Oder gibts mit dem Liposchutz Probleme?

Ich habe ja wegen diesem Problem den BL-35G rausgeworfen und den Jazz montiert. Also das Problem bestand schon vorher mit dem BL-35G.

Aber ich habe ja die Lösung bereits gepostet. Vermutlich war das Antennenkabel zu Kurz oder falsch verlegt...

Gruss Thomas

#25

Verfasst: 08.10.2006 20:04:44
von johann
Hi,

der Liposchutz holt dir eher den eher den Heli runter, wenn die Spannung nicht mehr reicht. Wenn der AKku während dem Flug zicken macht bringt er auch nichts.

Und wenn am Ende der Akku leer wird, der Regler dann noch wegen Liposchutz abregelt, da ist schon oft nichts gutes bei rausgekommen.
Lieber einen Lipo tiefentladen anstelle den ganzen Heli zu grounden. Zudem berücksichtigt der Liposchutz keinen kurzzeitigen Spannungszusammenbruch.

Also raus damit und eine Zeit erfliegen mit dem Timer das du in den Lipo nach dem FLug etwa 70% der angegebenen Kapazität nachladen kannst.

mfg
Jo

#26

Verfasst: 08.10.2006 20:18:00
von IcE*MaN
Ich bin schon einige Male geflogen bis der Liposchutz regelte. Konnte aber immer noch prima landen, da er ja schön in 30sec runterregelt..


Gruss Thomas

#27

Verfasst: 08.10.2006 23:56:56
von ER Corvulus
..und ich habe mal wieder am Ende der ersten Seite gepostet, ohne die zweite zu lesen :oops: :roll: :evil:...

grüsse Wolfgang