Tierische Probleme mit meinem PCM Empfänger.
#18
moin,gu hat geschrieben:@Agrumi, Off Topic - zum Seglercrash: Es wäre (für mich) interessant die Gründe zu kennen für:
1. warum der PCM-Empfänger 'dicht gemacht hat'
2. warum er nicht wieder 'aufgegangen ist'
Hast Du da irgendwelche infos ?
leider habe ich keine weiteren infos...sorry.
ich kann nur das schreiben,was L.Retzbach als sprecher kommentiert hat.
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
#20
gu hat geschrieben:Zur PPM <-> PCM Diskussion siehe:
http://www.aerodesign.de/peter/2000/PCM ... nker355993
Klasse
Zitat aus dem Text:
"PCM -Was bringt es im Hubschrauber?
Nicht weniger, dafür aber schönere Abstürze, könnte man etwas lapidar antworten."
#21
Der Link war vor einiger Zeit schonmal hier, auch in einer PPM<->PCM Diskussion."PCM -Was bringt es im Hubschrauber?
So sah mein Fazit derzeit aus:
Der eigentliche Vorteil für Helis liegt beim PCM im failsafe, aber durch moderne Empänger geht das nun auch mit PPM.
#24
Vielleicht hab ich was überlesen, aber das Fazit der Abhandlung geht doch ziemlich eindeutig in Richtung PCM für Helis.
(Trotz der schöneren Abstürze )
(Trotz der schöneren Abstürze )
Gruss
Chris
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#25
Chris_D hat geschrieben:Vielleicht hab ich was überlesen, aber das Fazit der Abhandlung geht doch ziemlich eindeutig in Richtung PCM für Helis.
(Trotz der schöneren Abstürze )
Ich hab nie das Gegenteil behauptet..... Nur der Satz kam so schön witzig rüber
SPAWNI
#26
@SPAWN: Ich denke, dass 'schöner' vom Autor im Sinne von weniger Schadens- / Verletzungspotential gemeint ist.
@tracer: Aber nur wenn die Failsafe-Enstellungen richtig gewählt wurden. Ich hab' schon von dem Fall eines Flächenmodells gehört, bei dem Vollgas die Failsafe-Einstellung war. Als der Pilot den Sender vor dem Emfänger abschaltete ...
@tracer: Aber nur wenn die Failsafe-Enstellungen richtig gewählt wurden. Ich hab' schon von dem Fall eines Flächenmodells gehört, bei dem Vollgas die Failsafe-Einstellung war. Als der Pilot den Sender vor dem Emfänger abschaltete ...
Zuletzt geändert von gu am 04.10.2006 12:09:55, insgesamt 1-mal geändert.
#27
Echt? Ich habs so verstanden, das sie dann schnurgerade und wunderschön elegant in die Erde Dübel, hingegen dem Störungsgezappel der PPM Empfänger
SPAWNI
SPAWNI
#29
Das kann man bei PPM genauso falsch machen, wie bei PCM.Aber nur wenn die Failsafe-Enstellungen richtig gewählt wurden.
#30
Es geht aber doch in erster Linie um die Reichweite und Störsicherheit, wo PCM in dem Artikel deutlich besser wegkommt.tracer hat geschrieben:Das kann man bei PPM genauso falsch machen, wie bei PCM.Aber nur wenn die Failsafe-Enstellungen richtig gewählt wurden.
Das Failsafe keine Domäne mehr von PCM ist, wird ja auch erwähnt, aber darum geht`s ja nur beiläufig.
Gruss
Chris
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