ANTWORTEN: Baubericht HT-CCPM Tomahawk von CNC-Deluxe
Ich glaub das nichtSPAWN hat geschrieben:k.A.Es sieht aus wie "echtes Carbon" ist aber laut Produktbeschreibung und den Herstellern Resine. Es sieht sehr gut aus.Ernsthaft? Bedrucktes GFK?
SPAWNI

Das Chassis gibt es hochoffiziell in mehreren Versionen.
"Resine" ja, aber das erkennst Du sofort, wenn Du es siehts. (Hatte es ja selbst mal!) "Resine" ist so milchig schwarz, leicht durchscheinend und an den Kanten hell. Die Teile auf Deinen Fotos dürften die CFK Version darstellen. Offenbar bist Du in den Genuss des höherwertigen Chassis gekommen, auch wenn Anleitung etc. was Anderes behauptet

Du kannst Dir die verschiedenen erhältlichen Versionen auf www.helidirect.com ansehen. (Unter HDX450SE)
Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Hier mal das Bild von der "Real Carbon" Version:
http://www.helidirect.com/images/hbt_tr ... -B-V2a.jpg
Sieht wie Deins aus
http://www.helidirect.com/images/hbt_tr ... -B-V2a.jpg
Sieht wie Deins aus

Gruss
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Hi
das ist Texalium.
Und wenn innen kein "Schwarz" zu sehen ist, ist es kein Silbercarbon
Texalium
Die Aussage Resin stimmt doch dann sogar: Resin steht doch nur für Faserverstärkte Platten.
Wobei mir die Texalium-Struktur für eine haltbare Platte eigentlich zu grob ist. Ist normalerweise wie im Link 290gr Gewebe wegen der "Sichtgewebe" Wirkung.
Gute und stabile Platten sind aber aus mehreren Lagen zueinander verdrehter Gewebelagen aufgebaut. Die 1,5er CFK Platten die ich normalerweise verwende, haben 5 Lagen.
das ist Texalium.
Und wenn innen kein "Schwarz" zu sehen ist, ist es kein Silbercarbon
Texalium
Die Aussage Resin stimmt doch dann sogar: Resin steht doch nur für Faserverstärkte Platten.
Wobei mir die Texalium-Struktur für eine haltbare Platte eigentlich zu grob ist. Ist normalerweise wie im Link 290gr Gewebe wegen der "Sichtgewebe" Wirkung.
Gute und stabile Platten sind aber aus mehreren Lagen zueinander verdrehter Gewebelagen aufgebaut. Die 1,5er CFK Platten die ich normalerweise verwende, haben 5 Lagen.
GFK, CFK...Resine, ist doch alles schei.. egal!! Haubtsache Spawni findets gut!! Immer diese nörgelei bei Sachen wo nicht SE draufsteht!!! Ich kann es nicht mehr hören!! Du bist nix, wenn du keinen Rex SE mit 401 und Jazz hast!
last ihn doch!
last ihn doch!
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
TREX65 hat geschrieben:GFK, CFK...Resine, ist doch alles schei.. egal!! Haubtsache Spawni findets gut!! Immer diese nörgelei bei Sachen wo nicht SE draufsteht!!! Ich kann es nicht mehr hören!! Du bist nix, wenn du keinen Rex SE mit 401 und Jazz hast!
last ihn doch!
Is doch nicht schlim... sind halt Diskussionen .. jeder versucht auf seinem Standpunkt zu verharren.. ich sehe das nicht so eng ... Ich versuche mit meinem Thread nur meine Eindrücke zu vermitteln. Also bleiben wir cool, lassen es nicht ausufern und widmen uns wieder dem Thema ^^
SPAWNI
Wer nörgelt denn?TREX65 hat geschrieben:GFK, CFK...Resine, ist doch alles schei.. egal!! Haubtsache Spawni findets gut!! Immer diese nörgelei bei Sachen wo nicht SE draufsteht!!! Ich kann es nicht mehr hören!! Du bist nix, wenn du keinen Rex SE mit 401 und Jazz hast!
last ihn doch!
Gruss
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Einigen wir uns auf "Das Material, daß als real carbon verkauft wird"
Abgesehen davon sind die Seitenteile vom T-Rex SE in silber auch kein richtiges Carbon

Abgesehen davon sind die Seitenteile vom T-Rex SE in silber auch kein richtiges Carbon

Gruss
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris