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#16

Verfasst: 12.10.2006 21:00:17
von burgman
Moin Micha !
Da frage ich mich, ob in der Situation ein Helicommand den Heli
gerettet hätte... Gefahr erkannt, Finger von den Knüppeln und der HC
rettet mich? Leider schweigen sich diejeigen, die einen haben,
darüber aus... Schade eigentlich... Denn 100 Euronen... Oh oh...
Das erkläre einer meiner 7-köpfigen hungernden Kinderschaar... :lol:
Noch so ein Crash, und ein HC hat sich schon fast bezahlt gemacht...

Gruß, Jörg+++

#17

Verfasst: 12.10.2006 21:01:08
von mike100s
mein Beileid zum Crash.
Laß den Rex einfach nicht zu weit weg. Nur soweit das du die Fluglage noch im Griff hast.
Nach einiger Zeit wirst du merken das du immer weiter raus kannst.
Selbst wenn du den Heli nicht mehr 100%ig siehst weißt du wie du ihn steuern musst.
Quasi so als würdest du Blind fliegen.
Aber das geht nicht von heute auf morgen. Einfach weiter üben. So oft wie du Zeit findest.

#18

Verfasst: 14.10.2006 11:53:17
von Smagnut
Danke an alle für die Kommentare.

Habe Teile für exakt EUR 85,- und einen neuen Akku (EUR 73,-) benötigt.
D.h. der erste Crash hat mich EUR 158,- + drei Stunden Arbeit gekostet.

ABER: Er fliegt schon wieder... :D :D :D
Komme eben vom Sportplatz zurück und habe Akku Nummer 11 leergeflogen.

Allerdings muss ich sagen, dass ich noch nie (nicht mal beim ersten Flugversuch) so aufgeregt war!!!
Denke aber, dass das normal ist, nach einem Crash.
Er ist mir auch einmal richtig abgehauen (hoch und weit) und bin in totale Panik geraten... Gott sei Dank konnte ich ihn aber wieder einfangen.

Für heute ist erst mal gut... muss mich erst wieder beruhigen. :oops:
Morgen gehts weiter.

Grüße,
Micha

#19

Verfasst: 14.10.2006 12:04:10
von mibsoft
Wenn das Heck wirklich exakt auf dich zeigt ist es wirklich wahnsinnig schwer, die Fluglage zu erkennen. Stellst du ihn leicht schief geht das um längen leichter.

#20

Verfasst: 17.10.2006 09:34:47
von Alex G.
HI zusammen,

das mit der Aufregung ist normal ;) ! Fliege jetzt seit 5 Monaten und bin gerade bei Rundflügen und Loops und habe immernoch bei jedem Abheben eine enorme Pulserhöhung... (Währe mal interessant mit Pulsmesseruhr zu fliegen und den Puls aufzuzeichnen)!

Wenn ich richtig gelesen habe, hast du bei deinem Crash versucht deinen Heli vor dir von links nach rechts fliegen zu lassen so, das du ihn von der seite gesehen hast. Oder immer mit dem Heck zu dir????

#21

Verfasst: 17.10.2006 15:16:22
von Smagnut
Alex G. hat geschrieben:Wenn ich richtig gelesen habe, hast du bei deinem Crash versucht deinen Heli vor dir von links nach rechts fliegen zu lassen so, das du ihn von der seite gesehen hast. Oder immer mit dem Heck zu dir????
Hi Alex,

hatte ihn prinzipiell mit dem Heck zu mir, aber er hatte sich leicht in Flugrichtung gedreht (ca. 30°) und da er so weit von mir weg war (Luftlinie ca. 20m) konnte ich die genaue Lage nicht mehr erkennen und habe wohl den falschen Steuerbefehl gegeben.

Wie erwähnt fliegt er wieder und ich werde äußerst langsam weitermachen.

Grüße,
Micha

#22

Verfasst: 22.10.2006 16:03:59
von Smagnut
Hi zusammen,

hier das nächstes Update:
Bin mittlerweile wieder ruhiger beim Fliegen.
Seit dem Crash sind sechs Akku-Ladungen leergeflogen und es wird immer besser. :)

Die großer Herausforderung ist nun, nicht übermütig zu werden. :shock:

Hab die neue Haube auch schön leuchtend lackiert, damit ich die Lage besser erkennen kann... das hilft wirklich ungemein.
Anbei noch zwei Bilder.

Nächstes Update kommt bestimmt... ;-)

Grüße,
Micha

#23

Verfasst: 22.10.2006 17:33:39
von Plextor
nen grünes Hauptzahnrad ... wo gibt es den sowas ?

#24

Verfasst: 22.10.2006 17:42:24
von frank34
Hallo

Ist mir genauso ergangen, schweben recht gut geklappt, Übermut kommt auf, Heli kommt runter, Ersatzteile kommen her, Puls wieder auf 180 und mittlerweile gehts wieder aber mit Übermut lass ich mir jetzt Zeit.

#25

Verfasst: 22.10.2006 17:43:42
von Smagnut
EHS... T-Rex-Tuning (CNC gefräst, sehr präzise mit eingebauten Freilauf).

Hatte ich bestellt, da meins nach dem Crash Zahnausfall hatte und das Standard-Zahnrad nicht lieferbar war. :oops:

Grüße,
Micha

#26

Verfasst: 22.10.2006 17:45:31
von Smagnut
Hey Frank,
frank34 hat geschrieben:Ist mir genauso ergangen, schweben recht gut geklappt, Übermut kommt auf, Heli kommt runter, Ersatzteile kommen her, Puls wieder auf 180 und mittlerweile gehts wieder aber mit Übermut lass ich mir jetzt Zeit.
Das liegt wohl am Alter... :D

Grüße,
Micha

#27

Verfasst: 22.10.2006 18:25:43
von frank34
Hallo Micha

Da könntest Du recht haben, wenn ich meinen Neffen sehe wir er mit seinem Koax umgeht da bekomm ich Angst. Wir man eigentlich ängstlicher mit zunehmenden Alter?

#28

Verfasst: 22.10.2006 18:48:49
von helihopper
frank34 hat geschrieben:Hallo Micha

Da könntest Du recht haben, wenn ich meinen Neffen sehe wir er mit seinem Koax umgeht da bekomm ich Angst. Wir man eigentlich ängstlicher mit zunehmenden Alter?
Nöö,

der hat die Kohle für den Heli nicht erarbeiten müssen.

Kleines Beispiel:

Meine Nichte (14 Jahre) ist seit kurzer Zeit Zeitungsausträgerin und verdient so schlappe 7,50 € pro Stunde.
Davon wollte sie sich Reitstunden finanzieren.
Als sie mit dem Reitlehrer gesprochen hatte kam sie total entsetzt zu meiner Schwester und erzählte, dass die Stunde 30 EURONEN koste und sie folglich zwei Stunden für eine Reitstunde bei Wind und Wetter durch die Gegend latschen dürfe.

Fazit meiner Nichte:

Mama, wenn das so schwer ist mit dem Geldverdienen und ausgeben, dann werde ich HARTZ IV Empfänger :).



Cu

Harald

#29

Verfasst: 22.10.2006 18:55:48
von frank34
:shock: kenne ich auch ein paar in dem Alter.
Gut dann werden wir nicht ängstlicher sondern Geldbewusster.

#30

Verfasst: 22.10.2006 19:13:25
von tracer
dass die Stunde 30 EURONEN koste und sie folglich zwei Stunden
Hoffentlich hast Du beruflich nichts mit Geld zu tun :)