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#16

Verfasst: 08.10.2006 14:34:32
von Chris_D
Chrischan2005 hat geschrieben:
Chris_D hat geschrieben:... kauf dann gleich eine gute Kombi.
Was ist denn eine gute Kombi?
zB. Os50 Hyper + Hatori 522
MPII ist auch nicht so übel, aber der Hatori geht nen Tick besser, finde ich.

#17

Verfasst: 09.10.2006 18:23:31
von Christian72
Tach auch,
so Pitchlehre gekauft und +-9,5° gemessen!
Habe einen Tag vorm Fliegen eine neue Dichtung zwischen Motor und Auspuff zugeschnitten. kann es damit zu tun haben?
Würde der Hatori 522 auch auf den TT50 Motor passen?
Werde mir mal ein neues Lüfterrad von HT bestellen, habe aber bei Raptor-Rc keine bestellmöglichkeit gesehen?



Christian.

#18

Verfasst: 09.10.2006 19:00:40
von Chris_D
Chrischan2005 hat geschrieben: Werde mir mal ein neues Lüfterrad von HT bestellen, habe aber bei Raptor-Rc keine bestellmöglichkeit gesehen?
Einfach eine eMail schicken mit Artikel, Artikelnummer, Menge, Deiner Lieferanschrift und gewünschte Zahlungsweise. Die melden sich dann.
Ist zwar nicht doll, funktioniert aber.

#19

Verfasst: 09.10.2006 22:55:15
von mike100s
wo hast du die Temp denn gemessen? Sinnvoll ist so ein Tempfühler auf alle Fälle.
Ich denke aber selbst 140° wären noch OK bzw das Maximum.
Obwohl bei diesem Außentemps eher 125-130° Max sein sollten. Im Sommer dann etwas mehr.
Wieviele Rasten hast du denn zwischen Fett und Mager verstellt?
Manchmal sind es wirklich nur 2 Rasten und alles ist Perfekt. Wieviel Sprit schon durch?
Pitch passt auf jeden Fall. Hast du denn einen Bekannten oder Fliegerkollegen der auch einen Rappi hat, so zum Vergleich?
Vielleicht verlangst du ja wirklich zuviel vom TT Motor. In dem Fall kommst du um einen OS oder Webra nicht herum.

#20

Verfasst: 10.10.2006 08:01:58
von the.pabst
Hi!
Ich hatte auch immer zu wenig Leitung beim TT. Habe dann auf Webra gewechselt. Leistung gut, aber der Motor machte nur Probleme. Nun fliege ich OS Hyper. Ich kann nur sagen, wenn du gute Leistung willst und nicht die ganze Zeit am Motor herumwerken, dann nimm den OS.
Als Schalldämper habe ich mir den neuen Funtech HN 50 R-3D bestellt. Mal sehen.
Wenn du den TT weiterverwenden möchtest, schütt mehr Nitro rein und pfeif auf diese Ganze Temperaturmesserei. Ich habe meien Temperaturmonitor gleich wieder entfernt, denn wer viel mißt, mißt Mist.
Mach längeren Schwebeflug -->landen, Finger auf Kurbelwellendeckel. Wenn OK, Teillast OK
Mach längeren Speedflug vielen Vollpitchpassagen -->landen, Finger auf Kurbelwellendeckel. Wenn OK, Volllast OK.
Ach ja, mein TT hat gerade mal 8,5° Pitch gezogen. Mein OS zieht nun 10° ohne Probleme. Sprit WC30
CIAO
Marko

#21

Verfasst: 10.10.2006 23:43:36
von mike100s
bei WC30 brauchst du dir um die Kühlung auch fast keine Gedanken machen.
Dennoch ist ein Tempmonitor sinnvoll aber keinesfalls Lebensnotwenig.
Es hilft halt nur. Und gut angebracht mißt man ja ohne viel Mist. ;-)

#22

Verfasst: 15.10.2006 16:50:39
von Christian72
Chris_D hat geschrieben:Einfach eine eMail schicken mit Artikel, Artikelnummer, Menge, Deiner Lieferanschrift und gewünschte Zahlungsweise. Die melden sich dann.
Ist zwar nicht doll, funktioniert aber.
Und wie das funzt! Mo-Abend bestellt, Di-Früh überwiesen, Do war's im Briefkasten.
Das Lüfterrad von HT gefällt mir sehr gut, macht einen klasse Eindruck. Die Qualität scheint bei diesem Teil zu stimmen.
Ich konnte den Motor magerer stellen und bin mit der Leistung soweit erstmal wieder zufrieden. Jedenfalls würgt er nicht mehr ab, wenn ich vollgas gebe. Leider ist mein Temp-Monitor heute ausgefallen (austauschbatt. eingebaut, ging aber trotzdem nicht! :evil: ), aber ich konnte ~4-5 Sek auf den Kurbelwellendeckel fassen. Hoffe das passt so.


Gruss,
Christian.

#23

Verfasst: 16.10.2006 19:52:43
von mike100s
Chrischan2005 hat geschrieben:
Chris_D hat geschrieben:... aber ich konnte ~4-5 Sek auf den Kurbelwellendeckel fassen. Hoffe das passt so.
Ja das ist völlig OK.