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#16

Verfasst: 11.10.2006 12:51:59
von Tigerr2509
alles klar. danke für die infos!

cu

michl

#17

Verfasst: 11.10.2006 12:55:01
von Chris_D
Optimal wäre natürlich gleich die GY401/S9254 Kombi.
HS85 geht zwar, ist aber natürlich kein Vergleich zum S9254.
Im Set ist das Servo sehr günstig. Später nachkaufen wird erheblich teurer.

#18

Verfasst: 11.10.2006 13:18:34
von TREX65
Schau mal:
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=14262

ist was über den Helicomand

#19

Verfasst: 11.10.2006 19:00:36
von frank34
Hallo

Bin selbst Anfänger und froh das ich in Alu fast nichts investiert habe, bis jetzt 2 mal runtergeholt. Die Originalteile sind wesentlich günstiger als das ALU und Carbon gedöns. Ich finde das der Heli eigentlich aus dem Kasten fliegen muss ohne gleich alles zu tauschen, kleine Verbesserungen sind ja noch okay wenn sie im Rahmen bleiben. Wichtiger finde ich das die Elektronik stimmt und harmoniert und da bist Du auf der richtigen Seite mit der Auswahl. Mit Heli Command möchte ich gar nicht erst anfangen sonst lernt man ja nie das Gefühl für den Heli. Viel Glück beim bau und Einstellen des Heli, hier im Forum bekommt man immer kompetenten Rat.

#20

Verfasst: 11.10.2006 19:56:01
von anke4608
Hallo
Wesentlich Teurer,stimmt nicht,wer suchet der Findet!
Ein Cfk Heckrohr zb unter 10 Euro!
Gruß anke4608

#21

Verfasst: 11.10.2006 20:16:50
von Chris_D
anke4608 hat geschrieben:Hallo
Wesentlich Teurer,stimmt nicht,wer suchet der Findet!
Ein Cfk Heckrohr zb unter 10 Euro!
Gruß anke4608

Das ist auch mit Abstand das günstigste Tuningteil.
Hast ja selber erst in Deinem eigenen Eco8 Thread festgestellt, wie sauteuer die Ikarus Aluteile sind! :wink:

#22

Verfasst: 11.10.2006 21:32:24
von helihopper
Hi,

allerdings sollte man nicht verkennen, dass die ALU TS als Ersatz für ne gecrashte Plaste-TS sicherlich ihre Berechtigung hat.
Die Plaste-TS zerdeppert es bei jedem heftigeren Bumms.
Die ALU lebt ewig.
Also, wenn mal die Plaste crashbedingt den Löffel abgibt, dann ist es günstiger ne ALU zu ordern, als wieder ne Plaste zu kaufen und beim nächsten Einschlag wieder neu zu bestellen.

ALU Hecksteuerbuchse ist wohl unstrittig. Freilauf geht je nach Motorisierung in Plaste auch.

CFK Heckrohre sind nicht mein Ding, weil die nicht reparabel sind. Ein geknicktes Heckrohr schneide ich sauber auseinander flicke ein Stück von nem anderen Crashrohr ein (Muffe mit Epoxy) und schon habe ich zum Preis von wenigen Tropfen Epoxy ein passendes Heckrohr. Die Nummer klappt beim vibrationsempfindlichen und recht spröden CFK-Rohr nicht.

Der Rest vom Eco ist für kleine Kohle in einen Zustand zu versetzen, der Kopfdrehzahlen bis 2000 U/min locker verträgt.
Dazu gehören Kugellager und Messingkugeln am Rotorkopf, ne Kugellagerung oder zumindest eine Absprungsicherung an der Padelwippe und natürlich eine doppelte Kugellagerung der Heckrotorblatthalter und gehärtete Schrauben an Stelle des mitgelieferten Kaugummis.


Aber auch bei dem angedachten alternativen Tuning sollte man nicht verkennen, dass mann / frau am Ende tutto kompletto mal locker die 1100 EURONEN Grenze erreicht oder überschritten haben wird.


Cu

Harald

#23

Verfasst: 11.10.2006 21:46:19
von tracer
Ich kenne mich ja mit dem ECO nicht aus, aber beim NoName war eine ECO TS drauf, das update auf Alu war eine TS, die wohl vom Acrobat SE ist.

Evtl. preislich eine Alternative?

#24

Verfasst: 11.10.2006 22:05:39
von ER Corvulus
Die Acrobat-TS dürfte wohl kaum eine Alternative sein, der ECO hat ja 90Grad-eCCPM, die IK-ALU-TS geht für 90 und 120grad, die vom Acrobat wohl nur für 120?

Wichtiges Tuningteil ist wohl auch diese Versteifung im Chassis zwischen Motorplatte und oberem Domlager - vor allem mit dem original Yoghurtbecher-Chassis ('Quaks' mainte, die würde schon seehr viel ausmachen - habe deshalb auch eine drin...war halt irgendwie übrig ;) )

Grüsse Wolfgang

#25

Verfasst: 11.10.2006 22:13:49
von tracer
die IK-ALU-TS geht für 90 und 120grad, die vom Acrobat wohl nur für 120?
Oh, ich wusste nicht, dass es Leute gibt, die 90° Anlenkung am ECO fliegen.

#26

Verfasst: 11.10.2006 22:14:52
von helihopper
Was ihr immer gegen 90° habt.

Funzt problemlos ;)



Cu

Harald

#27

Verfasst: 14.10.2006 00:44:10
von paddres
Hi,

ich würde noch vorschlagen die Alu-Riemenräder zu verbauen und dazu noch vernünftige Madenschrauben anzuschaffen, mit den Plasteteilen hatte ich nur Ärger in meinem Eco. Gehärtete Haup- und Heckwelle sind glaube ich auch zu empfehlen.

Gruss
Christian

#28

Verfasst: 14.10.2006 03:10:45
von Günny
Sorry wenn ich auch noch meinen Senf dazu gebe, aber wenn Du
den Heli-Command hast würde ich mich beim Hersteller schlau
machen ob Du noch nen Gyro dazwischen setzt.
*1- der 401 ist nicht billig aber empfindlich
*2- der Heli-Command soll ja in allen Lagen stabilisiren.

Da hier KEINER eine Ahnung hat wie der HC funktionirt, mach dich
lieber erstmal schlau bevor du geld ausgiebst oder bruch machst!

Meistens geben dir die Hersteller auch gute Auskunft.

Gruß,
Günny 8)

#29

Verfasst: 14.10.2006 04:05:03
von derberliner
Da hier KEINER eine Ahnung hat wie der HC funktionirt
das stimmt wohl nicht so ganz

#30

Verfasst: 14.10.2006 08:34:44
von anke4608
Hallo
Alu Heckrohrhalter 9
Domplatte6
Motorgetriebeplatte19
Taumelscheibenführung Alu+Carbon7
Hecknabe Alu 8 Euro
Wenn das Super Teuer ist gebe ich mich Geschlagen.
Trotzdem das man die 1000Euro Grenze(wieso Grenze? )überschreitet
geht wirklich schnell.
Was ist sinnvoll,das ist bei Jedem ne andere Meinung,jedenfalls sieht
Alu Ordentlicher aus wie Plaste,finde Ich.
Was ich für Sinnvoll halte sieht man ja.
Wenn ich schon nicht so gut Fliege,soll der Heli wenigstens so Aussehen
als Könnte----ER----es.
Gruß anke4608