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#16
Verfasst: 03.02.2005 21:10:27
von Copilot
Hallo.
Mir scheint so, als will uns Agrumi nicht veraten, wie man denn nun Federstahl am besten bohrt.
Mike.
#17
Verfasst: 03.02.2005 21:24:58
von Agrumi
Copilot hat geschrieben:Hallo.
Mir scheint so, als will uns Agrumi nicht veraten, wie man denn nun Federstahl am besten bohrt.
Mike.
hi mike,
nö,will er schon.
einfach mit einem VHM Bohrer und alles an drehzahl was geht....das wars.

#18
Verfasst: 03.02.2005 21:35:20
von Copilot
Hi Agrumi.
Danke. Drezahl geht bis 20000 U/min.
Wenn Du mir noch veraten könntest, was ein VHM Bohrer ist, bin ich rundum zufrieden.
Grüße Mike.
#19
Verfasst: 03.02.2005 21:39:39
von Copilot
Hallo.
Ah jetzt ja.
VHM Bohrer = Vollhartmetall Bohrer.
Noch nie gehört. Aber gut zu wissen.
Grüße Mike.
#20
Verfasst: 03.02.2005 22:10:46
von Pally
Hallo Heliman,
für kleines Geld bzw. umsonst kannste Dir ne Heckrohrabstützung auch selbst bauen.
Einfach 2 mm CFK-Stab (da zahle ich 2,1€ den Meter für) und zwei 2 mm Stellringe, zwei M3 x 5 mm Schrauben, 10 cm CFK-Roving und Sekundenkleber.
Kostet alles zusammen vielleicht 4 Euro, dann kannste aber mehrere bauen.
Und hält bombenfest. Vorher hat sich mein HH-Kreisel immer aufgeschwungen, weil das Heckrohr zu schwingen begann. Jetzt ist basta damit
Gruß
Ulf
#21
Verfasst: 04.02.2005 15:01:54
von paede
aha VHM bohrer ... mal sehen vielleicht probier ichs ja nochmal ... dann bräuchte ich nur noch die führung für den freilauf :-\
danke für die info agrumi
#22
Verfasst: 04.02.2005 15:23:27
von Agrumi
paede hat geschrieben:aha VHM bohrer ... mal sehen vielleicht probier ichs ja nochmal ... dann bräuchte ich nur noch die führung für den freilauf :-\
danke für die info agrumi
hi,
die wellenführung für meinen freilauf kannst du auch einzeln bekommen.
einfach mal ne PM schicken.