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#16

Verfasst: 03.02.2005 21:10:27
von Copilot
Hallo.

Mir scheint so, als will uns Agrumi nicht veraten, wie man denn nun Federstahl am besten bohrt. :lol:

Mike.

#17

Verfasst: 03.02.2005 21:24:58
von Agrumi
Copilot hat geschrieben:Hallo.

Mir scheint so, als will uns Agrumi nicht veraten, wie man denn nun Federstahl am besten bohrt. :lol:

Mike.
hi mike,

nö,will er schon.

einfach mit einem VHM Bohrer und alles an drehzahl was geht....das wars. :)

#18

Verfasst: 03.02.2005 21:35:20
von Copilot
Hi Agrumi.

Danke. Drezahl geht bis 20000 U/min.
Wenn Du mir noch veraten könntest, was ein VHM Bohrer ist, bin ich rundum zufrieden.

Grüße Mike.

#19

Verfasst: 03.02.2005 21:39:39
von Copilot
Hallo.

Ah jetzt ja.
VHM Bohrer = Vollhartmetall Bohrer.
Noch nie gehört. Aber gut zu wissen.

Grüße Mike.

#20

Verfasst: 03.02.2005 22:10:46
von Pally
Hallo Heliman,

für kleines Geld bzw. umsonst kannste Dir ne Heckrohrabstützung auch selbst bauen.
Einfach 2 mm CFK-Stab (da zahle ich 2,1€ den Meter für) und zwei 2 mm Stellringe, zwei M3 x 5 mm Schrauben, 10 cm CFK-Roving und Sekundenkleber.

Kostet alles zusammen vielleicht 4 Euro, dann kannste aber mehrere bauen.
Und hält bombenfest. Vorher hat sich mein HH-Kreisel immer aufgeschwungen, weil das Heckrohr zu schwingen begann. Jetzt ist basta damit ;)

Gruß

Ulf

#21

Verfasst: 04.02.2005 15:01:54
von paede
aha VHM bohrer ... mal sehen vielleicht probier ichs ja nochmal ... dann bräuchte ich nur noch die führung für den freilauf :-\

danke für die info agrumi

#22

Verfasst: 04.02.2005 15:23:27
von Agrumi
paede hat geschrieben:aha VHM bohrer ... mal sehen vielleicht probier ichs ja nochmal ... dann bräuchte ich nur noch die führung für den freilauf :-\

danke für die info agrumi
hi,

die wellenführung für meinen freilauf kannst du auch einzeln bekommen. :wink:

einfach mal ne PM schicken.