Senderpult für Mx-16s

Smagnut

Beitrag von Smagnut »

Hi Diver
Diver hat geschrieben:Wie ändert sich denn das Fluggefühl. Läßt sich das irgendwie beschreiben?
Das ist schwer zu sagen, auf jeden Fall ist es aber ein komplett anderes Gefühl. Nachdem ich mittlerweile locker 15 Ladungen mit Pult hinter mich gebracht habe, kann ich sagen, dass ich es besser finde.
Der Heli lässt sich feinfühliger steuern und man hat eine Entlastung der Arme (wobei das nicht wirklich ein Problem ist).
Diver hat geschrieben:Mir stellt sich die Frage ob man so weiter macht wie man es gewohnt ist, oder ob ein Umsteieg auf Pult und andere "Greiftechnik" irgendwelche Vorteile bringt. Z.B. Genauer oder so.
Am Sim fliege ich in der Hand, dass geht problemlos (ich sehe mich also in der Lage, Hand und Pult zu fliegen)
Diver hat geschrieben:Ansonsten würde ich den Bausatz bestellen. Macht einen guten Eindruck.
Mein Tipp: Probier es einfach mal aus, kostet ja wirklich nicht die Welt

Hier noch ein Bild von meinem Pult => * MX-16s mit Pult *

Grüße,
Micha
Diver

Beitrag von Diver »

Moin Micha,
Mein Tipp: Probier es einfach mal aus, kostet ja wirklich nicht die Welt
Habe mal ein Gebot für das Pult abgegeben :P

Womit hast Du denn lackiert und wie gut hält der Sender im Pult?

Gruß Diver
Henseleit MP XL V91 / Cobra AH-1
Smagnut

Beitrag von Smagnut »

Grundierung aus der Sprühdose... hält super und ist schön grau ;-)

Grüße,
Micha
Diver

Beitrag von Diver »

So - Senderpult ist ersteigert. Ganze 2,30 Euro gespart. Am Ende wird man beim Bieten dann doch sportlich ;-)

Das Holzfinish möchte ich behalten. Mal sehen welcher Klarlack sich da so eignet. Werde mal berichten wie das Fluggefül mit der Handballenauflage so ist (wenn das Wetter dieses Jahr noch stimmt...)

Gruß Diver
Franktrexse

Beitrag von Franktrexse »

Hallo!
Habe auch ein Günthers Nagerhäuschen Senderpult für 14,50€ inkl. Porto als 2.te Wahl im Einsatz!
Ist wirlkich TOP!
Damit kann ich Genauer Steuren!
Benutze eine FX 18!
Kann leider im Moment nichts Steuren!

Frank
Oakley Infiziert
Diver

Beitrag von Diver »

Hallo,

das Pult ist gestern angekommen. Macht einen sehr guten Eindruck. Nur für die DSC Buchse mußte ich noch ein Loch in die untere Platte bohren.

Somit konnte ich das "neue Feeling" gleich am Sim testen. Ist anders.

Mit alter Daumen auf Knüppel Technik wußte ich durch das Daumengewohnheitsgefühl wo der Gasknüppel steht. Das ist nun irgendwie anders. Weil die Finger anders greifen und die Hand neben dem Knüppel liegt. Fliegen kann ich aber noch. Wenn auch etwas wackeliger als ohne Pult. Mal sehen wie es sich nach ein paar Stunden Sim anfühlt.

Nun kriege ich das Pult aber nicht in meinen Rucksack. Da muß noch irgendeine Klapptechnik für die Haltestäbe her.

Gruß Diver
Flyfrog

Beitrag von Flyfrog »

Hallo noch nicht Senderpultflieger,

ich hatte mir dieses Senderpult auch bestellt, aber irgendwie scheine ich mehr der Handsendertyp zu sein. :roll:
Ich brauche einfach meine Daumen zum fliegen. :oops:

Ich gebe also mein neues MX12/16 Senderpult ab.

Preislich denke ich, dass 22 Euro plus Versand fair sind.

Ein Bild von dem Pult findet ihr in meiner Gallerie.
Gruß H.
Smagnut

Beitrag von Smagnut »

Diver hat geschrieben:...Nur für die DSC Buchse mußte ich noch ein Loch in die untere Platte bohren.
Jau, muss ich auch noch machen (bisher nehm ich sie immer raus).
Hab übrigens vorne zwei Löcher gebohrt und ein Klettband durchgesteckt, dass ich um den Bügel an der Funke wickel (damit sie "rausfallsicher" ist).
Diver hat geschrieben:Mit alter Daumen auf Knüppel Technik wußte ich durch das Daumengewohnheitsgefühl wo der Gasknüppel steht. Das ist nun irgendwie anders. Weil die Finger anders greifen und die Hand neben dem Knüppel liegt. Fliegen kann ich aber noch. Wenn auch etwas wackeliger als ohne Pult.
Stimmt, ist eine Umstellung, aber ich will es nicht mehr missen.
Bin am Überlegen, längere Knüppel zu verwenden... soll dann noch präzieser sein.

Grüße,
Micha
R2*D2

Beitrag von R2*D2 »

Hab ich an der MX 12, die langen Knüppel einer alten FM4014, ist sozusagen mechanisches expo.....
Gruß, Jörg!

MX12,
EP 100 Pro
Honey Bee King II für den Garten.
Gensmantel Heaven auf der Werkbank

und div. Depronflieger
Smagnut

Beitrag von Smagnut »

Wo bekommt man denn eigentlich die langen Knüppel her?
Hab noch keinen Shop gefunden... :S

Danke,
Micha
Diver

Beitrag von Diver »

Moin moin,

heute war ich das erste mal mit dem Pult draußen. Auch wenn ich it dem Softwarefehler der MX16s eigentlich nicht mehr fliegen wollte :oops:
Das Wetter war einfach zu schön :P

Also mit dem Pult fliegt es sich für mich sehr viel angenehmer. Es ist jetzt sogar ein blödes Gefühl ohne Pult zu fliegen.

Habe jetzt den Eindruck das ich mit Pult mehr Knüppelausschlag geben muß. Bei gleichem Setup. Das kann dann ja nur bedeuten das es es für mich feinfühliger geworden ist. Liegt wohl auch daran das ich jetzt nicht mehr zum "Daumenknüppeler" gehöre.

Bin voll zufrieden mit dem Nagerpult :P :P :P

Gruß Diver
Antworten

Zurück zu „Sender“