Sodelle,
heute war EGE II aka Neonbomber zum ersten Mal in der Luft.
Erstflug Motortiming 15°; Strom 30A; Steigleistung zum ko..en. Ging fast nicht mehr senkrecht. Ich muss allerdings zugeben, dass beide Akkupacks schon so ziemlich am Ende sind (ca. 150 - 200 Ladungen

). Die brechen bei 30A schon bis auf 10,2 V ein.
Zweitflug Motortiming 20°; Strom 40A; Steigleistung, fast wie gewohnt. Wie das mit den Akkus ging, weiss ich nicht wirklich. Drehzahl mit der 16*8er Latte 5260 U/min ohne Abwärts zu fliegen.
Optisch echt eine Wucht. So beschi..en grell, wie die Farben am Boden aussehen, so genial ist es in der Luft. Lt. Höhenmesser hatte ich den EGE 350 Meter in der Luft und er war immer noch leicht zu sehen und einzuschätzen (ok, als ich mir was zu Trinken aus dem Auto geholt habe hatte ich ihn kurz aus den Augen verloren. Ne Rolle hat das Problem aber sofort gelöst

).
Farbe hat sich trotz des vollen Programms (Rolle, Loop, Aussenloop, Touch and Go) nicht gelöst.
Mal sehen, wie haltbar mein Machwerk auf Dauer bleibt.
Video folgt dann hoffentlich bald. Meine CAM spinnt und ich könnte bestenfalls die PLUS Digicam (NP 150 EURONEN) nehmen, deren Qualität allerdings nicht so der Hit ist.
Cu
Harald