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#16

Verfasst: 29.10.2006 23:42:15
von frankyfly
Ich denke wenn es richtig um Speed geht, ist das Gewicht eher drittrangig, Da Zählt 1. Windschnittigkeit also geringer Cw-Wert
und 2. Einfach nur Power.( in obrige formel stadt "m*g" den Schub des Antriebes einsetzen was ja nicht so einfach ist , weil der sich mit der Geschwindigkeit ändert)

Das Gewicht geht dan über den Cw-wert mit in die Berechnung ein, weil sich die Fluglage ändert.

Wenn man um jedes Kmh Kempft, ist ein Leichtbau natürlich im Vorteil, weil man einen größeren Motor einbauen kann (Stabilität vorausgesetzt) bei gleichem Abfluggewicht und gleichem Cw-wert

#17

Verfasst: 30.10.2006 00:23:44
von Flightbase
hier gehts ja heiß her ;)

nur mal am rande: mehr gewicht erfordert mehr auftrieb. verdoppelt sich der auftrieb, vervierfacht sicher der wiederstand.

happy flaming, Nik