Hallo zusammen,
Wollte doch mal wieder 'nen Update liefern, denn ein bisschen was hat sich in der Zwischenzeit getan.
Die gute Nachricht gleich vorweg: der Acrobat lebt und fliegt, und das seit heute auch wieder zufriendenstellend.
Hatte seit der Ausstattung mit dem OS 91 SZ immer mal wieder etwas Motorprobleme, vor allem im unteren Bereich war der Motor permanent zu fett.
Alle Einstellorgien brachten nix, habe dann mal sozusagen auf Verdacht noch vom Resorohr auf ein Hatori 938 gewechselt.
Damit war dann auch der untere Bereich bis zur Mittellast halbwegs normal einstellbar.
Letztes Wochenende dann wieder die Ernüchterung, Motor läuft entweder zu fett, oder wird knallheiss und/oder geht aus-> ungeplante Auro. Puh!
An vernünftiges Fliegen war nicht zu denken.
Zu allem Überfluss stellte sich noch heraus, dass das hintere Kurbelwellenlager rauschte. Und das nach ca. 20 Litern.
Also erstmal ein neues Lager bestellt (16003.C3; absolut zum empfehlen: "Enduro Versand Karlsruhe",
www.enduro-versand.de , das FAG-Lager für 6,90 €!) und eingebaut.
Heute auf den Platz, Motor läuft entweder nicht an oder einfach nur Sche**se.
Auf Verdacht: neue Kerze (ENYA 4), neues Tankpendel, neuer Tankpendelschlauch.
Hurra, ich habe einen neuen Motor!
Welche der Komponenten nun schuldig war: Keine Ahnung. Interessiert mich bei solchen Bagatell-Teilen auch nicht wirklich.
Läuft nun sauber, kühl, gleichmässig, ruhig, kann ihn sogar wieder fetter stellen. Und mit dem neuen Lager brauchbar leise.
(Jajaja, ich weiss, nicht so leise wie ein Akkuschrauber, be it so!)
Aber so macht die Sache wieder ordentlich Laune! Und mit 1900 1/min am Kopf bewegt sich richtig was!
Gruss,
Thilo