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#16

Verfasst: 10.11.2006 15:58:29
von frankyfly
Da sind einige gute Anregungen bei. Vor alllem das mit dem Überrollkäfig aus Antennenkabel ist gut! die Sache mit dem Auspuff ist eigentlich bekannt.

edit: teuer ist das gar nicht. eine Länge PVC-Abwasser-Rohr aus dem Baumarkt und ein Handelsübliches RC-Car in 1:10 (z.b.Tamiya TT-01).
Mit den "Gullireifen" braucht man nichtmal einen starken Motor, 540ger Silberbüchse reicht locker. 8)

Ich hab auch ein Auto, LRP Sprint EP mit 17t Challenge motor (der alte orange) und GP330schr Akkus. mmit dem bin ich letzten winter sogar mit normalen Reifen gedriftet (im Parkhaus bei -12°C) hat höllen Spaß gemacht und hat mich überhaupt erst aufs Driften aufmerksam gemacht. seit dem wickel ich Isolierband um die Reifen und ab gehts. :twisted: 8)

#17

Verfasst: 10.11.2006 17:38:08
von schnucki
Du meinst wohl Hpi Sprint Ep ;) . Hab meinen erst vor kurzen an meinen Nachbarn verkauft. Werden sonst zuviele und Geld für den Zoom hab ich auch gebraucht...

#18

Verfasst: 10.11.2006 19:41:42
von Georg W
das mit dem klebeband hält doch nur einen Akku?!
bzw welches Klebeband verwendest du?

#19

Verfasst: 10.11.2006 19:46:16
von Basti
Für 1:8 und 1:5 er gibt es solche Karossen nichtmal.
Man muss suchen wie Teufel... Hab schon ein paar Scale Body´s für meinen 1:8er gesehen, aber sauteuer und selten!

Wenn jemand weiß wo es nen Misubishi Lancer evo als WRC gibt, her damit!!

#20

Verfasst: 10.11.2006 19:58:02
von frankyfly
das mit dem klebeband hält doch nur einen Akku?!
bzw welches Klebeband verwendest du?
Ich neme so glattes, graues Band ca30mm breit was eigendlich gedacht ist um Heizugsisolierung zu befestigen.

ich rechne da so ca, 1 Lage pro Akku, jeh nach untergrund. Das ist zwar nicht besonders haltbar, aber immernoch billiger als extra Driftreifen. mittlerweile hab ich auch einen Satz "Gullireifen" aber damit hat man kaum grip und es rutscht wie Harri, Damit kommt man nichtmal sohne Rampe im Parkhaus hoch. :shock:

Zum reinschnuppern ist die Tapewariante einfach optimal. Nach dem ersten satz gewickelter Reifen weiß man auch obs einem Spaß macht und man mehr will oder ob es für ab und zu auch so geht.

edit: es ist natürlich wichtig wie rum du das Klebeband um den reifen Machst, nämlich sorum das es sich nicht beimersten drift selber abwickelt.

#21

Verfasst: 11.11.2006 10:05:28
von Tueftler
Also, sind 100%ig 1:10er Kisten.
Im Abspann steht was von TL-01 Chassis. Das sieht aus wie der auf dem Bild hier.
Für einen guten Drift braucht man eigentlich nix außer einer guten Versicherung. Als beim letzten Hallenfliegen ein Kumpel meinte mit meinem Astra (siehe unten) einen drift hinlegen zu müssen, hat ein slow ride und zwei Knuffel, welche am Rand standen, die Mülltonne von innen kennen gelernt. :(


Bild

Astra mit TL-01 Chassis, 5200mAh 2s lipo, ohne Karosserie SubC 10S und Motor mit 11wdg

PS: Ein staubiger hallenboden ist für nen guten drift ausreichend :)

Gruß
Daniel

#22

Verfasst: 11.11.2006 10:51:24
von hellknight
Gehört aber bestimmt viel Übung zu, da die Sender ja kein Force Feedback haben und du so ja gar nicht merkst, wann die Autos ausbrechen.

Oder irre ich mich da? :?:

#23

Verfasst: 11.11.2006 11:50:28
von johann
Mein Sender hat keine Lageerkennung, ich sehe den Heli und steuere dann ;)

mfg
Jo