Wie funktioniert Reglerbetrieb???

ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Hallo Jürgen,
Car-Modus, hat den jeder Jazz oder nur die Car-Versionen? Ich höre immer bei Prog-Modus 4 auf, Handbuch zu lesen - deshalb verwechsle ich auch immer LiPo-Mode (7?) mit Drehrichtungsumkehr (9?)

Aber davon ab - im Car-Modus ist es ja dann kein Flug-Regler/Steller mehr ;)

Grüsse Wolfgang
heli-ts

Beitrag von heli-ts »

ER Corvulus hat geschrieben:
heli-ts hat geschrieben:Normal hat jede Funke die Möglichkeit vom -100% bis +100% beim Gaskanal auszulenken.
Ansonsten könnte man ja die Drehrichtung des Motors nicht umkehren (oder nur schwierig über Mischer); Also man könnte nicht rückwärts Fliegen (3D) oder bei einem Modellauto rückwärts fahren.
Nö.
Gibt viele Funken, die aus der Verbrenner-Ära halt Gas von 0-100 haben.
Und Fliegen rückwärts ("4d") geht nicht über die Laufrichtung, sondern Pitch-Servo/Verstellprop. Kenne KEINEN Flugregler, der Rückwärts kann (nicht mit der programmierbaren Laufrichtung verwechseln)

Und Autos sind wieder was ganz anderes, (viele) Rückwärts-regler (hat auch nicht jeder) haben dann Motor aus nicht in der Mitte, sondern im ersten Drittel. Mein "F1-digital" hat zB 0-30 Bremse/Rückwärts, dann aus ohne bremse, den Rest vorwärts. Und meinen Auto-Funke (alte, aber gute Futaba PCM) hat Gas auch von 0-100..)

Grüsse Wolfgang

Mein Jazz 40-6-18 (im Crown) kann die Drehrichtung im Car-Modus (wär auch für ein Boot denkbar) wechseln.

Hast aber recht, 4d geht natürlich mit ner Pitch-Schraube (hab grad nichtt wirklich drüber nachgedacht :roll: )

Beste Grüsse

Tom

---------------------------------------------
PiccoZ (fürs Büro)
Graupner 47g
Piccolo Pro +Alu +Agrumi-Tuning
Crown +Jazz +GY401 +Schulze +Agrumi-Tuning (er fliegt :))
div. Flieger
MC22
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

OK, ich gebe mich geschlagen.

Ich kenne nun 2-3 Flugregler, die im Car-Modus vor-und rückwärts können.

Die benutzt nur keiner, weil die die alle in Helis stecken.... (bis auf wenige, die Wert aufs BEC legen .. ;) )

Grüsse Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Elektro-Steller/Regler“