Seite 2 von 2
#16
Verfasst: 01.12.2006 11:18:38
von ER Corvulus
Hallo Jürgen,
Car-Modus, hat den jeder Jazz oder nur die Car-Versionen? Ich höre immer bei Prog-Modus 4 auf, Handbuch zu lesen - deshalb verwechsle ich auch immer LiPo-Mode (7?) mit Drehrichtungsumkehr (9?)
Aber davon ab - im Car-Modus ist es ja dann kein Flug-Regler/Steller mehr
Grüsse Wolfgang
#17
Verfasst: 01.12.2006 11:40:25
von heli-ts
ER Corvulus hat geschrieben:heli-ts hat geschrieben:Normal hat jede Funke die Möglichkeit vom -100% bis +100% beim Gaskanal auszulenken.
Ansonsten könnte man ja die Drehrichtung des Motors nicht umkehren (oder nur schwierig über Mischer); Also man könnte nicht rückwärts Fliegen (3D) oder bei einem Modellauto rückwärts fahren.
Nö.
Gibt viele Funken, die aus der Verbrenner-Ära halt Gas von 0-100 haben.
Und Fliegen rückwärts ("4d") geht nicht über die Laufrichtung, sondern Pitch-Servo/Verstellprop. Kenne KEINEN Flugregler, der Rückwärts kann (nicht mit der programmierbaren Laufrichtung verwechseln)
Und Autos sind wieder was ganz anderes, (viele) Rückwärts-regler (hat auch nicht jeder) haben dann Motor aus nicht in der Mitte, sondern im ersten Drittel. Mein "F1-digital" hat zB 0-30 Bremse/Rückwärts, dann aus ohne bremse, den Rest vorwärts. Und meinen Auto-Funke (alte, aber gute Futaba PCM) hat Gas auch von 0-100..)
Grüsse Wolfgang
Mein Jazz 40-6-18 (im Crown) kann die Drehrichtung im Car-Modus (wär auch für ein Boot denkbar) wechseln.
Hast aber recht, 4d geht natürlich mit ner Pitch-Schraube (hab grad nichtt wirklich drüber nachgedacht

)
#18
Verfasst: 01.12.2006 16:08:59
von ER Corvulus
OK, ich gebe mich geschlagen.
Ich kenne nun 2-3 Flugregler, die im Car-Modus vor-und rückwärts können.
Die benutzt nur keiner, weil die die alle in Helis stecken.... (bis auf wenige, die Wert aufs BEC legen ..

)
Grüsse Wolfgang