Wieviel kann unsere Erde noch vertragen?

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

wenn es keine gibt, muss man keine haben um zu drohen...
Schon Cäsar hat gesagt: Wenn Du Frieden willst, musst Du Rüsten.
verwirrend? Is aber so!
Eben :)

Macht, in Form von Waffen schreckt ab, zeigt, das man wehrhaft ist.
Es also ein Risiko ist, jemanden anzugreifen.

Natürlich wäre ich dafür, alle Kriegswaffen abzuschaffen, aber ALLE, nicht nur unsere, das wäre nämlich dumm.
sungamer

Beitrag von sungamer »

Hi,
also Atomenergie ist ja eigentlich eine gute Sachen wenn es da nicht noch den Abfall gäbe^^
Joachim Bublath hatte letzten im ZDF eine ganze Sendung über die Atomenergie.

Es war z.b. schon ein Endlager in Australien geplant was aber nicht gebau wurde. Das hätte für die nächsten 100 Jahre den Atomnüll aufnehmen könne.

Aber ob das dür dauer ist frage ich mich...
Wäre ja auch im falle eines Krieges ein sehr gutes Angriffziel für die Gegner...

Hier noch die drei Download Links zu der sendung:
http://lix.in/8dae0f
http://lix.in/1ae8af
http://lix.in/7b7a5f
Werde eventuell noch auf meinen eigenen Server hochladen.

Und noch eine kurze Beschreibung der Sendung:
Joachim Bublath - Kann man Atombomben selber bauen?

Immer wieder tauchen Szenarien auf, in denen Atombomben als die ultimative Gefahr für unsere Existenz gelten. Schurkenstaaten und Terroristen sollen versuchen, sie zu entwickeln. Ist dies Realität oder Illusion?

Einfache nukleare Sprengsätze aus Uran oder Plutonium funktionieren immer nach dem gleichen Prinzip: Das spaltbare Material ist zunächst in unterkritischen Mengen getrennt voneinander angeordnet. Mit einer Sprengladung werden die Teile zu einer kritischen Masse zusammen geschossen, bei der - im Gegensatz zu unterkritischen Mengen - genügend freie Neutronen zur Verfügung stehen. Die Zahl der Kernspaltungen steigt durch die erhöhte Neutronendichte und eine rasante Kettenreaktion setzt ein. Alles verdampft in Sekundenbruchteilen - die Bombe explodiert und setzt dabei eine unvorstellbare Menge an Energie frei.
Gruß,
Patrick
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

Ich bin mal gespannt, wie sich die Denkensweise der Menschen entwickelt, wenn in Südkorea die erste Atombombe fällt..

Und wenn Terroristen die erste Atombombe mitten in einer Stadt zünden...

Dann sieht man ja wie nötig es war sie zu erfinden und zu behalten...

Den 2ten Weltkrieg hätten die Amis auch ohne den Einsatz der Atombombe gewonnen... Japan war bereits am Ende...

Anstelle von Abrüstung der Nationen erfolgt Stück für Stück nun die Aufrüstung.. oder glaubt ihr im ernst Japan wird seine pazifistische Rolle behalten hingegen Kriegsgerät oder nun hauptsächlich der Atomwaffenforschung ? Ich gebe den Japanern 2 Jahre.. dann haben auch sie die Bombe..
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Denkst Du ans Copyright?

Gibt es da keinen offiziellen link?
sungamer

Beitrag von sungamer »

@tracer: Soweit ich weis ist das Anbieten der Sendung legall, wenn der der sie sich runterlädt die GEZ Gebühr bezahlt da die Sendung eben vom ZDF ist.

Nen offizielen Link der kompletten Sendung habe ich nicht gefunden nur Ausschnitte .

Wenn du möchtest kann ich den Post auch editieren.
Gruß,
Patrick
Groucho

Beitrag von Groucho »

tracer hat geschrieben:
ein gesunder mix aus solar, wasser und windenergie...
So einen Thread hatten wir hier schonmal vor ein paar Wochen.

Alles nicht wirklich effektiv.
Du erinnerst Dich vielleicht daran, was ich zum Thema Effizienz und Rohstoffgewinnung sagte ? Uran wächst nicht auf Bäumen...

Man sollte immer das Gesamtbild im Auge behalten.

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
Groucho

Beitrag von Groucho »

tracer hat geschrieben:
wenn es keine gibt, muss man keine haben um zu drohen...
Schon Cäsar hat gesagt: Wenn Du Frieden willst, musst Du Rüsten.
Si vic pacem...

Und was wurde aus Cäsar ? Seine Rüsterei hat dafür gesorgt, dass das Staatssäckel geplündert wurde, er ständig mit anderen Gegnern zu tun hatte, die er aufrüstete und letztendlich von denen ermordet wurde, deren Privilegien er beschnitt, damit Geld in die Kasse kommt.

Und Rom, nun Rom wurde irgendwann sowieso überrannt. Alles also für die Katz.
Eben :)

Macht, in Form von Waffen schreckt ab, zeigt, das man wehrhaft ist.
Dann würde ich mal einen Blick nach Palästina werfen,in den Irak, und letztendlich überlegen, wie knapp die Menschheit letztendlich mehrfach an einem Nuklearkrieg vorbeigerutscht ist, weil doch jemand fast auf den Knopf gedrückt hätte.

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

@tracer: Soweit ich weis ist das Anbieten der Sendung legall, wenn der der sie sich runterlädt die GEZ Gebühr bezahlt da die Sendung eben vom ZDF ist.
Nö, leider nicht.
Wenn du möchtest kann ich den Post auch editieren.
Im Moment hat eigentlich der Betreiber des Server das Problem, nicht ich.
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Si vic pacem...
ohne zu googlen: transit bellum.
mit goole: para bellum
Macht ja auch mehr Sinn, ist aber EWIG her bei mir.

Eigentlich habe ich Latein früher gehasst.
Eigentlich bereue ich das heute etwas.
Dann würde ich mal einen Blick nach Palästina werfen,in den Irak, und letztendlich überlegen, wie knapp die Menschheit letztendlich mehrfach an einem Nuklearkrieg vorbeigerutscht ist, weil doch jemand fast auf den Knopf gedrückt hätte.
Hast Du eine Lösung für das Problem?

Entwaffnen, und alle haben sich lieb?
Groucho

Beitrag von Groucho »

tracer hat geschrieben:
Si vic pacem...
ohne zu googlen: transit bellum.
mit goole: para bellum
Macht ja auch mehr Sinn, ist aber EWIG her bei mir.
para bellum ist richtig ;)
]
Hast Du eine Lösung für das Problem?
Entwaffnen, und alle haben sich lieb?
Ich wollte darauf hinweisen, dass die Abschreckung durch vermeintliche Überlegenheit nicht wirklich funktioniert.
Die Entwaffnung kann auch nicht erzwungen werden, weil man damit wieder Gewalt anwendet, die sich dann gegen einen wendet. Siehe bspw. Irak.

Die einzige Lösung ist soviel gegenseitiges Vertrauen zu schaffen, dass die Aufrüstung obsolet wird. Das hat bislang als einziges Prinzip in der Geschichte funktioniert.
Die Stabilität in Westeuropa (von Ländern, die sich jahrhundertelang bekämpft haben) beruht auf dieser Art von Vertrauensbasis.

Oliver

tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

para bellum ist richtig
Natürlich. Habe ja beim googlen verlässlichere Quellen als mein Hirn gefunden :)
Die einzige Lösung ist soviel gegenseitiges Vertrauen zu schaffen, dass die Aufrüstung obsolet wird. Das hat bislang als einziges Prinzip in der Geschichte funktioniert.
Solange da religiöse Fanatiker das Sagen haben, wird das nichts werden.
Die Stabilität in Westeuropa (von Ländern, die sich jahrhundertelang bekämpft haben) beruht auf dieser Art von Vertrauensbasis.
Lange, nachdem die Religion als Machtfaktor zu Bedeutungslosigkeit verkümmert ist.
Groucho

Beitrag von Groucho »

tracer hat geschrieben:
Solange da religiöse Fanatiker das Sagen haben, wird das nichts werden.
Die religiösen Fanatiker sind eine im Grunde genommen bedeutungslose Minderheit.
Sie sind allerdings die einzigen, die die Sorgen und Ängste der Leute ernst nehmen. Die Hamas hat deswegen so viel Rückhalt, weil sie sich finanziell und persönlich der Menschen annimmt.
Die Fanatiker zu stoppen ist nicht das Problem. Das Problem liegt darin, ihnen die Basis zu entziehen. Momentan sind alle wieder eifrig dabei, die Menschen scharenweise in deren Arme zu treiben. Stichwort Vertrauen- siehe oben.

Oliver

tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Die Fanatiker zu stoppen ist nicht das Problem.
Meinst Du?

Wir werden es hier sehen.

Solange links-extrem ignoriert wird, bzw. nur stiefmütterlich ab und zu mal bestraft, und bei rechten Erfolgen "überlegt" wird, die Partei zu verbieten, laufen wir hier auch auf ganz unschöne Entwicklungen zu.

Ich sehe da viele Ähnlichkeiten zur Zeit der Weimarer Republik.

Hohe Arbeitslosigkeit, Unzufriedenheit mit der Politik, wirtschaftliches Desaster.

Die Leute, die sich einen "Konjunkturaufschwung" herbeireden, habe nicht auf dem Zettel, dass viele, sehr viele Leute ihre Sparbücher geplündert haben, bevor die Mehrwersteuererhöhung kommt.

Ich warte da mal gerne die ersten beiden Quartale 2007 ab.

Und plötzlich haben wir hier auch weder "Fanatiker", nicht religiöser, aber idieller Natur.

Und was das "Europäische Vetrauen" angeht, frag mal Airbus Mitarbeiter aus De über Toulouse.

Wer da jetzt was verrissen hat, kann ich eh nicht beurteilen, aber so viel Vertrauen ist da nicht.
heliminator

Beitrag von heliminator »

sungamer hat geschrieben:
Hier noch die drei Download Links zu der sendung:
http://lix.in/8dae0f
http://lix.in/1ae8af
http://lix.in/7b7a5f
Hallo,

kannst Du auch das Passwort für die Files verraten? :wink: :roll: :P
Ohne sieht man nämlich nichts! :roll:

Danke!
Grüsse,
Christian

joe_hab

#30 einstein

Beitrag von joe_hab »

ich weis nicht womit der 3. weltkrieg geführt wird.
aber der 4. mit knüppeln und steinen.
einstein
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“