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#16 ;)

Verfasst: 26.12.2006 00:00:11
von mc_lord
Wenn ich das mit meinem Hornet II mache kann ich ALLES zusammenkleben ;)

Zum Bodeneffekt: Normal.
Hab ich beim recht leichten Hornet II auch rechst stark.
Je leichter je schlimmer ;) soeweit meine Infos, bis auf Doppelrotor wie Lama, der geht ganz gerade in die Höhe. (steht auch im Keller,gehört Tim)

Muss man gut gegenlenken, also Roll nach Rechts.
Aber aufpassen, zuviel ist auch nicht gut.
Beim Hornet II der sehr schwer ist für Anfang, merkte ich irgendwann einen Punkt wo er dann gerade aufsteigen würde, also nicht mehr rutscht.
Noch mehr Roll, neigt er sich und rutscht nach Rechts.

Bin jedoch auch kein Experte.


lg.

#17

Verfasst: 26.12.2006 09:35:12
von Bederl
Freut uns sicher alle das du deine ersten "Hüpfer" gemacht hast. Meinst wie wir uns alle gefreut haben als die ersten Hüpfer länger wurden oder mal ein Akku in der Luft war? Glaub mir das Gefühl wird noch viel GEILER!!! Bloß denk beim heli immer daran. GEIZ IST NICHT GEIL. Ja manche Heli sind teuer oder auch Ladegeräte usw aber wenn du einmal richtig gut kaufst wirst du länger Spaß daran haben bzw auch wenn du mal was verkaufst wirst auch wieder Geld bekommen.


Viel spaß noch

#18

Verfasst: 26.12.2006 10:06:17
von mc_lord
Bederl hat geschrieben:...Bloß denk beim heli immer daran. GEIZ IST NICHT GEIL. Ja manche Heli sind teuer oder auch Ladegeräte usw aber wenn du einmal richtig gut kaufst wirst du länger Spaß daran haben bzw auch wenn du mal was verkaufst wirst auch wieder Geld bekommen.
Viel spaß noch
...und was ich auch lernte, wenn ein Verkäüfter sagt "mit dem ist schwer zu lernen" dann sollte man ihm das zumindest bisserl glauben ;)
War bei meinem ersten 3D-Fähigen Hornet (II) so.
Wobei ich bei dem auch immer mit dem Heckrotor und Akku (5Min Flugzeit) zu kämpfen hatte.

Stimmt zudem, je besser das Equipment umso mehr Freude hat man auf Dauer.
Hätt ich z.B. gleich 150 Euro mehr investiert ins Ladegerät dann könnte ich alle 6 Zellen beim T-Rex auf einmal laden, so gehen maximal 5 und ich lade doppelt so lange.
3 Stunden statt 1,5 *gg*
Somit geht im Winter wenns schön ist nur 2mal fliegen aus wenn ich gleich um 10h fliege ;)


lg.

#19

Verfasst: 26.12.2006 17:18:50
von baschtl
Schon klar. Kann mir auch gut vorstellen das dass mich die sucht richtig packt. Jeder will dann einen besseren. ICH AUCH. Gerade hab ich aber halt nur den (und der typ auf der messe hat übrigens gesagt dieses modell wäre gut zum lernen -> siehe meine ersten „abstürze“...) na ja.

also. nach dem zweiten flugversuch (ebenso beeindruckend übrigens) konkretisieren sich die fragen.

erstens rutscht meiner echt brutal nach links bevor er abhebt (also meter, nicht ein paar zentimeter). sobald er etwas in der luft ist kippt er direkt nach rechts hinten. das bleibt auch so. dann fängt er recht schnell an sich wie blöd um die eigene achse zu drehen. und zwar so stark, das gegensteuern mit dem heckrotor nichts mehr bringt.

hört sich das nach falschen einstellungen an? oder sind das normale anfängerprobleme? Es gibt gegenüber dem empfänger noch ein elektrisches bauteil mit zwei ganz kleinen weissen schräubchen (ist das der kreisel?) Lässt sich mit denen die abstimmung haupt/heckrotor einstellen und so die drehbewegung um die eigene achse verringern?

Vielleicht sollte ich echt mal jemanden fliegen lasen ders kann um zu wissen wie falsch meine einstellungen sind.

Gruss und danke für die antworten!!

#20

Verfasst: 26.12.2006 17:20:14
von baschtl
werd übrigens bald mal ein bildchen von meinem baby einfügen.

#21 Drehen

Verfasst: 26.12.2006 22:22:33
von mc_lord
Drehen kann viele Ursachen haben....
Auch je nachdem wie dein Heli angesteuert wird.

Mein Hornet II als Beispiel hat ein echtes "Heckrotorproblem".
Wird mit Welle angetrieben. Mal griff das Kegelrad nicht, dadurch drehte auch er sich nur immer im Kreis.
Das passte dann, aber der Servo hielt nicht richtig... nach dem Fixieren dann immer noch recht dramatisch....
War froh als endlich der Heckrotor dann "normal" war.
War beim T-Rex nie das Problem.... der war von Anfang an okay.

Also: falls der Heckrotor mit extra Motor gesteuert wird (ich glaube auf einem Foto einen solchen Motor zu sehen), stimmt die Polung?? Ist der Heckrotor fest?
Ich hatte auch mal ein Kegelrad LOCKER auf der Welle, dadurch gings anfangs ok, beim Abheben(versuchen) drehte sich der dreck dann....
Dauerte länger bis ich drauf kam ;)

Kreisel kann das Teil sein da du beschreibst, müsste ich aber Foto sehen, kenne den Heli eben nicht direkt.
Vielleicht gibts da auch eine "Polung" drauf, ist diese falsch, dreht sich der Heli auch nur im Kreis.

Oder am Sender die Trimmung? Ist die ok?


lg.