Mein ECO8, die Kurven und ich...

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Tombo
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#16

Beitrag von Tombo »

Gerald 3007 hat geschrieben: Aber die 90° verspätete Auswirkung ist nur bei Helis mit Schlaggelenken ala` Jetranger maßgeblich, nicht aber bei Modellen. Da wird der Steuerbefehl direkt umgesetzt. Sonst müsste sich die Taumelscheibe bei Nick vor nach links neigen und nicht nach vorn. Bin mir aber nicht sicher. :wink:
LG
Geri
Ähhmmm - Dann erklär mir mal bitte, wie ein Piccolo gesteuert wird?
Dort ist nämlich die Anlenkung um 90° direkt zu sehen.

Blätter quer zur Flugrichtung, die Paddel in Längsrichtung:
- Taumelscheibe kippt nach vorn - bei Nickknüppel nach vorn
=> Paddel werden nicht angesteuert

Blätter in Längsrichtung , die Paddel quer Flugrichtung:
- Taumelscheibe kippt nach vorn - bei Nickknüppel nach vorn
=> Paddel werden angesteuert (Quasi links über dem Rotorkreis nach unten gedrückt) In Roll passiert nix


Gruß Thomas
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Gerald 3007
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#17

Beitrag von Gerald 3007 »

Wenn man die Paddel betrachtet, magst wohl Recht haben.

LG
Geri
Gruß Geri

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tracer
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#18

Beitrag von tracer »

Wenn man die Paddel betrachtet, magst wohl Recht haben.
Bei Bell/Hiller Systemem sind die Paddel ausschlaggebend.

Würdest Du die entfernen, müsstest Du die TS um 90° drehen (Kreiselpräzession).
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