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#16

Verfasst: 09.02.2005 16:20:03
von Shadowman
Viel Spaß!

#17

Verfasst: 09.02.2005 16:22:09
von Modellbauer
So, nun bin ich auch von meinem letzten Flug heute wieder zurück, der war auch gut, allerdings nicht so schön, denn die Sonne war weg.

#18

Verfasst: 09.02.2005 16:33:15
von pico500
Modellbauer hat geschrieben:Auf was aufpassen?? dass mir der heli wegkippt oder auf was muss ich achten, möchte nicht schon wieder den heli erden.
.
Kanns schlecht erklären...aber ich hatte bei 3 Versuchen 3x Absturz :roll:
Dachte,man macht mal eben ZACK un gut is...aber jemand hier sagte mir mal,das ne Piru richtig
ausgesteuert werden muss....wie JEDE andere Figur auch ! ... ich habs dann ersma auf Eis gelegt 8)
..aber das können dir hier bestimmt andere besser erklären...wollt nur vor "mal eben" WARNEN :oops:

#19

Verfasst: 09.02.2005 16:39:42
von Modellbauer
Also beim piccolo habe ich die Piruetten, die ich bisher gemacht habe immer aus dem Schweben gemacht, immer dann mal mit dem heck gedreht, was soll man da noch anderst machen??

Ich denke, am Anfang istr es halt wichtig, dass der heli auf der stelle schwebt.

Allerdings waren meine piruetten beim piccolo nie schön, immer voll schnell und unkontrolliert eigentlich.

#20

Verfasst: 09.02.2005 16:42:56
von TheManFromMoon
Also natürlich kannste ne Piruette fliegfen in dem du mal voll ins Heck reinlatsch, den Heli sich schnell dreht und du dann wieder das Heckzum stehen bringst. Das ist nicht weiter schwer.
Schwierig wirds wenn du das so machst das der Heli sich ganz langsam dreht. Dann musst du nämlich die ganze Zeit den Heli aussteuern. Dazu solltest du dann aber schon Nasen- und Seitenschweben können.
Schnelle Piruetten sind aber kein Problem, kannste ruhig mit anfangen.
Aber besser ist immer wenn du vor ner neuen Sache ordentlich Höhe hast! Dann haste Zeit und Raum den Heli abfangen zu können!

Gruß
Chris

#21

Verfasst: 09.02.2005 16:45:13
von Modellbauer
Oder ich mache eine langsame piruette un laufe um den Heli gleichzeitig rum :P

Ich habe gerade gesehen, dass ich bei meinem letzten Flug so eine verschlusskappe von den Alukufen verlohren habe, das muss ich schnellst möchlich wieder stopfen, wegen dem dreck.


PS: der Heckrotor ist nun grün :P von dem gras der Wiese :P :P

#22

Verfasst: 09.02.2005 17:25:40
von Danny-Jay
Landest auf der Wiese ? Wieso startest dann net auch da :)

Gruss

#23

Verfasst: 09.02.2005 17:40:02
von Modellbauer
Die landung war eigentlich nicht vorgesehen, bei den anderen Landungen bin ich immer wieder zurück zum Gehweg geflogen und dort immer Punktgenau gelandet.

Gestartet bin ich immer vom Gehweg :P

#24

Verfasst: 16.03.2005 16:15:50
von Modellbauer
Hallo, heute war ich mal wieder auf der Wiese fliegen.

3Akkuladungen :P

Der letzte Flug war für meine verhältnisse echt gut, denn ich habe den heckrotor nun fast perfekt eingestellt.
Ich konnte auch zum schluss für längere zeit auf der stelle schweben, kein rumgewackel und das bei dem Wind heute. :P

Es war schon ziemlich Wind, desshalb konnte ich den Spirit beim letzten Flug auch richtig schön lange in der Luft halten.
Ich bin immer gegen den Wind geflogen, dadurch hat der Wind fast immer den heli nach oben gelüpft und ich konnte bisschen pitch rausnehmen und meinen Schlechten Akku schonen.
Wenn ich aber bisschen schräg zum Wind flog, dann hat es mir den heli immer runtergedrückt.