#16
Verfasst: 10.12.2006 10:01:17
Akku-Schutzschaltung mit sowenig Volt wie möglich, die 9,2 (nehme mal an, 19 war ein Tippfehler) erreichst schon beim normalen Flug mit bischen Pitch...
Bremse aus ist OK.
Timing - wenns so geht, OK
Modelltyp: wenn Du Heli ohne Governour-Modus fliegen willst, musst Du das Gasansprechverhalten auf gaaanz schnell stellen - der Motor muss ja sofort beim Pitch-Geben zb mehr Strom für den Drehzahlausgleich bekommen. Wenn Du mit Governour fliegst, ist die Einstellung egal..
Wenn Du ohne Governour fliegst, musst Du die Gaskurve im Sender so anpassen, dass die Drehzahl bei allen Betriebszuständen (Pitch, u.U. auch Roll, Nick&Gier) gleich bleibt - indem Du zB bei mehr Pitch etwas mehr Gas einstellst. Fliegst Du mit Governour-Modus, stellst Du eine Gasgerade ein und überlässt das dem Regler - klappt aber nicht immer zufriedenstellend, musst probieren.
Grüsse Wolfgang
Bremse aus ist OK.
Timing - wenns so geht, OK
Modelltyp: wenn Du Heli ohne Governour-Modus fliegen willst, musst Du das Gasansprechverhalten auf gaaanz schnell stellen - der Motor muss ja sofort beim Pitch-Geben zb mehr Strom für den Drehzahlausgleich bekommen. Wenn Du mit Governour fliegst, ist die Einstellung egal..
Wenn Du ohne Governour fliegst, musst Du die Gaskurve im Sender so anpassen, dass die Drehzahl bei allen Betriebszuständen (Pitch, u.U. auch Roll, Nick&Gier) gleich bleibt - indem Du zB bei mehr Pitch etwas mehr Gas einstellst. Fliegst Du mit Governour-Modus, stellst Du eine Gasgerade ein und überlässt das dem Regler - klappt aber nicht immer zufriedenstellend, musst probieren.
Grüsse Wolfgang