Drehzahl über Servoweg begrenzen
- Modellbauer
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#16
Mein Jazz regler fährt die Drehzahl gleich schnell hoch, egal ob ich es langsamer oder ganz schnell den regler hochschiebe, wenn der also ruckartig hochgeschoben wird, ist der Sanftanlauf trotzdem da.
Wegen der Servowegbegrenzung, das müsste eigentlich gehen, hast du es schon versucht??
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Gruß Andreas
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#17
Hi,
. Der Akku, wär aber voll.
Moritz
Noch nicht, bin erst ne Stunde von der Arbeit zurück. Bin ein bischen müdeWegen der Servowegbegrenzung, das müsste eigentlich gehen, hast du es schon versucht??
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Moritz
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#18
Ist das dann für den Logo??
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#19
Wofür dann der Schieber?Modellbauer hat geschrieben:Mein Jazz regler fährt die Drehzahl gleich schnell hoch, egal ob ich es langsamer oder ganz schnell den regler hochschiebe, wenn der also ruckartig hochgeschoben wird, ist der Sanftanlauf trotzdem da.
Was?Wegen der Servowegbegrenzung, das müsste eigentlich gehen, hast du es schon versucht??
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#20
Hi,
Moritz
Ich habe es für beide vor. Beim Logo werde ich mal 1550upm einstellen und beim Spirit 1600upm.Ist das dann für den Logo??
Moritz
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#21
Der schieber ist gut, um die drehzahl zu verändern, wenn man nicht immer mit der gleichen fliegen will, außerdem nutze ich ihn um den motor noch langsamer hochzufahren.
Wegen der Servowegbegrenzung, das müsste gehen, wenn du den regler kalibriesrt, wenn du 100 hast, dann nachdem er kalibriert ist, gehst du auf 85 oder so, wie du es willst, dann höhrt die drehzahl eigentlich einfach früher auf, noch witer hoch zu gehen.
Wegen der Servowegbegrenzung, das müsste gehen, wenn du den regler kalibriesrt, wenn du 100 hast, dann nachdem er kalibriert ist, gehst du auf 85 oder so, wie du es willst, dann höhrt die drehzahl eigentlich einfach früher auf, noch witer hoch zu gehen.
Gruß Andreas
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#23
Hi,
der Jazz muß mit 100% eingelernt werden sonst weiß er nicht wie er regeln soll.
Sanftanlauf ist schon serienmäßig, wenn du versuchst das mit einem Schieber ganz langsam zu machen, kann er sich verschlucken und dann ganz plötzlich hacken. Mit Pech haut es dir dann wirklich den Heli um.
der Jazz muß mit 100% eingelernt werden sonst weiß er nicht wie er regeln soll.
Sanftanlauf ist schon serienmäßig, wenn du versuchst das mit einem Schieber ganz langsam zu machen, kann er sich verschlucken und dann ganz plötzlich hacken. Mit Pech haut es dir dann wirklich den Heli um.
Gruß Frank
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#24
Welche sind das, gibt es die bei der Cockpit MM???tracer hat geschrieben:Dafür gibt es die Gasvorwahlstufen.
Gruß Andreas
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#25
Hallo,
das ist das Problem, die mm kann GAR NICHTS!!! Was würde ich nur ohne Jazz machen? Denn bei jeden anderen Regler müßte ich eine Kurve/Gerade progen. Das ist mit dem Sender ziemlich umständlich bzw. ich habe noch gar nicht so ein Menü Punkt gesehen.
@ Skysurfer: Wie machst Du das eigentlich mit deinem Rex?
Moritz
das ist das Problem, die mm kann GAR NICHTS!!! Was würde ich nur ohne Jazz machen? Denn bei jeden anderen Regler müßte ich eine Kurve/Gerade progen. Das ist mit dem Sender ziemlich umständlich bzw. ich habe noch gar nicht so ein Menü Punkt gesehen.
@ Skysurfer: Wie machst Du das eigentlich mit deinem Rex?
Moritz
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#26
Das stimmt, moritz.
Mit der Cockpit MM kannst du leider keine kurfen programmieren, aber sonst ist sie gut.
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Gruß Andreas
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#27
hi moritz,
da gibt es zwei möglichkeiten:
1. wenn du nur den den schieber hast, haste das problem wie bereits schon erwähnt.
2. die cockpit mm kann noch mit einem 2/3-fach zusatzschalter ausgerüstet werden, mit der man einen motoraus/ein hat und die stoppuhr mitbedient. nun kannst du auf zwei arten starten. (dieser schalter beeinflusst den schiebeschalter)
2a. motorschalter auf ein und dann schiebeschalter langsam hoch
2b. schiebeschalter schon in der entsprechende stellung und dann motor ein (voraussetzung: sanftanlauf im regler programmiert)
vorab, über den schiebeschalter muss die max. gasvorwahl bei vollgas programmiert sein (ich habe auf +90% begrenzt, damit der regler was zum nachregeln hat)piccolomomo hat geschrieben:@ Skysurfer: Wie machst Du das eigentlich mit deinem Rex?
da gibt es zwei möglichkeiten:
1. wenn du nur den den schieber hast, haste das problem wie bereits schon erwähnt.
2. die cockpit mm kann noch mit einem 2/3-fach zusatzschalter ausgerüstet werden, mit der man einen motoraus/ein hat und die stoppuhr mitbedient. nun kannst du auf zwei arten starten. (dieser schalter beeinflusst den schiebeschalter)
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Grüsse Hans-Peter
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#28
stimmt nicht.modellbauer hat geschrieben:Mit der Cockpit MM kannst du leider keine kurfen programmieren, aber sonst ist sie gut.
du kannst da genauso eine 3-punkt kurve programmieren wie bei der fx18.
zieh dir mal deine anleitung zu gemüte und versuche selbst an der mm einzustellen.
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#29
Für was braucht man die 3Punkt kurve??
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#30
Relativ einfach: Zur Gasregelung im Stellerbetrieb.Modellbauer hat geschrieben:Für was braucht man die 3Punkt kurve??
Ein Steller hat keine Möglichkeit Gas nachzuregeln, das ermittelt und programmiert man dann über die Gaskurve. In Abhängigkeit von Pitch kannst du dann eine Gas(nach)regelung eingeben.
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
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