Good bye Heli

SPAWN

Beitrag von SPAWN »

Stöckelschuhträgern
:shock:
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

SPAWN hat geschrieben:
Stöckelschuhträgern
Einige "Stinker" nennen uns "Richtige-Motor-Haber" so.

Weil man nur einschalten muss, und wenn man fertig ist, ausschalten.

Da fehlt doch das "männliche" Einstellen, Fluchen, neu Einstellen, wieder Fluchen, 2 Wochen später die Kiste nicht anbekommen, Siff wegmachen...

Also bin ich wohl nen Mädchen :)
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

Ich dachte schon dein Trailer ist innen Pink mit Leder ^^ *duckuunwech*

SPAWNI
Eisi

Beitrag von Eisi »

[quote="tracer] Also bin ich wohl nen Mädchen :)[/quote]
.....ich auch.....als ich früher noch Rennboote fuhr, war ich noch ein Mann :lol: :lol:
aber wie sang schon Lucy Lectric.....".....mir geht's so gut weil ich ein Mädchen bin......." :lol: :lol:
Ciao
Gerhard
--
T-Rex 450XL mit Yogis Chassis
PicooZ u. PicooZ Tandem.....ich laß auch im Wohnzimmer einen fliegen Bild
Raptor 50 V2 zum Titan umgestrickt
.....und noch etwas Flächenzeugs......
bastiuscha

Beitrag von bastiuscha »

tracer hat geschrieben:
SPAWN hat geschrieben:
Stöckelschuhträgern
Einige "Stinker" nennen uns "Richtige-Motor-Haber" so.

Weil man nur einschalten muss, und wenn man fertig ist, ausschalten.

Da fehlt doch das "männliche" Einstellen, Fluchen, neu Einstellen, wieder Fluchen, 2 Wochen später die Kiste nicht anbekommen, Siff wegmachen...

Also bin ich wohl nen Mädchen :)

jup :mrgreen:
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
JMalberg

Beitrag von JMalberg »

Chrischan2005 hat geschrieben:
JMalberg hat geschrieben::
Chrischan2005 hat geschrieben:nachher-weiss-man-es immer-besser--klugscheiss-spruch: failSafe wäre toll gewesen!
Ja, nee, klar! Failsafe hilft ja super bei nem Elektroausfall. :D

HALLO!? Weißt wahrscheinlich nicht mal um was für einen Heli es sich handelt, kennst aber schon die Ursache? Lies Dir nochmal den Eröffnungspost durch! Nichtmal der Threadersteller weiß es war!
Lieber Christian, wenn du ein wenig über deinen Gartenzaun hinwegschaust, wird dir auffallen, dass Andreas grade mal um die Ecke von mir wohnt. Sicher wirst auch du dann auf den Gedanken kommen können, dass ich Andi und diesen Heli kenne. :P
Zusätzlich hat Andi und auch sein Rappi eine Vorgeschichte, die in der Szene bekannt ist. Weiterhin konnte ich den Andi seinen Rappi beim fliegen sehen und weis auch wie Andi (leider) mit dem Material umgeht.
Aus dieser Situation heraus habe ich leider frecherweise behauptet, dass es ein Elektroausfall sei.
Aber lieber Christian, du kannst das ja von Berlin her sicher besser beurteilen. :D

Aber bleiben wir doch mal bei den Tatsachen:
Heli reagiert nicht mehr auf Steuerung --> sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Empfänger ausfiel
Da ich den Aufbau des Helis noch in Errinnerung hab, tippe ich aber nicht auf Empfängerversagen, sondern bedingt durch eine nicht sorgfältige Montage auf die Spannungsversorgung.
Sorry Andi wegen der "harten" Kritik an deinem Rappi und deiner Basteltätigkeit. Ist aber leider so.

Aber Kopf hoch, Andi. Du wirst das schon mit deiner Beharrlichkeit schaffen. Aber bitte mehr Sorgfalt und Umsicht.

-----------

Pah, ihr Mädchen-Motor-Schweber :P :D
Ich mach mir jetzt das Leben auch was leichter und konvertiere zu den Akkuschraubern für den einfach-Spaß nach der Maloche. :P
... und fürs Wochenende bleibt noch die Muscle-Verbrenner-Testosteron-Fliegerei mim Verbrenner, YES!! :D :D
Jeder macht Fehler. Die Kunst ist, sie zu machen, wenn keiner zuschaut!
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnauze halten!

Gruss Jürgen
nograce

Beitrag von nograce »

Der Heli schon aufgetaucht?!
Christian72

Beitrag von Christian72 »

Aber lieber Christian, du kannst das ja von Berlin her sicher besser beurteilen.
Kann ich ich nicht, war doch nur das obligatorische Kluggescheisse. Und da Andi selbst nicht wusste was es war, habe ich nur einen Klugscheisstipp abgegeben!
Lieber Christian, wenn du ein wenig über deinen Gartenzaun hinwegschaust, wird dir auffallen, dass Andreas grade mal um die Ecke von mir wohnt. Sicher wirst auch du dann auf den Gedanken kommen können, dass ich Andi und diesen Heli kenne.
Nöö, wusste ich nicht, ist mir aber auch egal.
Zusätzlich hat Andi und auch sein Rappi eine Vorgeschichte, die in der Szene bekannt ist.
Ich kenn mich eben in der Szene nicht aus.

Aus dieser Situation heraus habe ich leider frecherweise behauptet, dass es ein Elektroausfall sei.
Hättest Du in Deinem ersten Thread über Eure Bekanntschaft geschrieben und so meine leichtfertige Aussage ad absurdum geführt, hätte ich doch nichts gesagt.

Nichts für Ungut,
Christian.

PS: Was ist denn nun aus dem Heli geworden?
rotorandi

Beitrag von rotorandi »

Nein, der Heli ist leider nicht aufgetaucht, wird er auch nichtmehr.

Ja, mein Heli (Vorgänger Rappi) war mal nicht ganz 100% in Ordnung. Risse usw. im Chassis. Solange das Teil flog, flog ich eben damit. Mittlerweile hab ich aber meine Einstellung geändert und behandle das jetzt alles mit mehr Respekt.

Ich weiß nicht woran es lag, aber den Empf. Akku usw. hab ich alles gut gesichert. Ich denke das der Empfängerquarz im Arsch war. Der hatte schon paar Crashs hinter sich.

MFG: Andreas
Richard

Beitrag von Richard »

Naja ich hätte Flugzettel verteilt mit einer kleinen Belohnung für die überreste ( eventuell in dem Wald wenn ein weg führt an bäumen getackert), möglich auch das er in einem baum hängt und er gar nciht am boden geknallt ist und sogar noch relativ unvbeschadet wo oben baumelt und "friert" ..... weiters würde ich den wald mit sovielen mannen wie möglich und mit GPS und karte durchforsten.. auch wenns blöde klinkt sektorweise absuchen alles möglich....

sicher kann man sagen hopsa scheisse weg issa...aber erst bis ich blasen an den schuhen habe würde ich aufgeben... "ich hab damals meine flieger am berg auch über 6std. gesucht... ok es schüttete in strömen und war verdammt windig vielelciht flog er hinter der kante wo weiter ins tal k.A. wurde nciht gefunden jo latschenkiefern haben auch ihre tücken .."

mir tut mein herz noch immer weh um den blöden flieger damit habe cih soviele tolle std. zu beginn meiner "hobbymodellpilotkarriere" verbracht locker 40Std. reine luft bei wind und wetter...

Solltest trotzdem nciht so schnell aufgeben ich schätze und das nur ungefähr kleiner punkt ist relativ jetzt aber so 1,5-2,5km muss du schon einen radius ziehen...kopf hoch weiter gehts....und wie gesagt erst aufgeben wenns wirklich sinnlos und durchdacht versucht worden ist den heli zu finden... mit so mancher belohnung kann man ne gruppe junger leute schon animieren kiste bier oder 2 natürlich nur über 18 jährige ;)...

Gruß
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
JMalberg

Beitrag von JMalberg »

@Andi: Die Einstellung zu ändern war aber auch nötig :P :D

Ich glaube aber, wenn er gefunden wird, ist nicht mehr viel mit dem Rappi anzufangen. Da dürften alle Stahlteile verrostet und auch die Elektronik angegammelt sein. :( Aber egal wäre immer noch ein Ersatzteilespender.

Hm, mal eine blöde Idee:
Wenn ANdi noch genau die Richtung weis, könnte man da nicht mit nem Heli oder ner Fläsche drüber fliegen und dabei eine Neonschnur hinterherziehen? Dann wäre der Suchsektor etwas kleiner. Nur ne Idee.

Gruss Jürgen
JMalberg

Beitrag von JMalberg »

äh, nochwas:

Bei Quarzausfall springt doch auch ein Failsafe auf Gas an, oder?
(Hab ich niee ausprobiert, will ich auch gar nicht erleben..)

Gruss Jürgen
wicky

Beitrag von wicky »

Also dieser Fred weckt mein schlechtes Gewissen. Mein V-Heli hat keinen Failsafe-Empfänger und ich möchte nicht sehen, wie mein Heli etwas trifft, was er nicht treffen sollte... Ich glaube das werde ich jetzt ändern. Mal sehen ob es ein neuer Empfänger wird, oder ob ich was Bastel.

Gruss

Wicky
So Long, and Thanks For All the Fish
Shadowman

Beitrag von Shadowman »

Nix basteln, wenn einen der Heli schon über 1000€ gekostet hat, sollte man nicht vor 50€ für nen gescheiten Empfänger / Failsafemodul zurückschrecken!! ;)
wicky

Beitrag von wicky »

Shadowman hat geschrieben:Nix basteln, wenn einen der Heli schon über 1000€ gekostet hat, sollte man nicht vor 50€ für nen gescheiten Empfänger / Failsafemodul zurückschrecken!! ;)
keine angst - wenn ich da was bastel hat es mindestens einen risc-prozessor und ist mit einem oszi und einem frequenzspektrometer überprüft ob es CE-konform ist.. :P
So Long, and Thanks For All the Fish
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“