Chrischan2005 hat geschrieben:JMalberg hat geschrieben::
Chrischan2005 hat geschrieben:nachher-weiss-man-es immer-besser--klugscheiss-spruch: failSafe wäre toll gewesen!
Ja, nee, klar! Failsafe hilft ja super bei nem Elektroausfall.

HALLO!? Weißt wahrscheinlich nicht mal um was für einen Heli es sich handelt, kennst aber schon die Ursache? Lies Dir nochmal den Eröffnungspost durch! Nichtmal der Threadersteller weiß es war!
Lieber Christian, wenn du ein wenig über deinen Gartenzaun hinwegschaust, wird dir auffallen, dass Andreas grade mal um die Ecke von mir wohnt. Sicher wirst auch du dann auf den Gedanken kommen können, dass ich Andi und diesen Heli kenne.

Zusätzlich hat Andi und auch sein Rappi eine Vorgeschichte, die in der Szene bekannt ist. Weiterhin konnte ich den Andi seinen Rappi beim fliegen sehen und weis auch wie Andi (leider) mit dem Material umgeht.
Aus dieser Situation heraus habe ich leider frecherweise behauptet, dass es ein Elektroausfall sei.
Aber lieber Christian, du kannst das ja von Berlin her sicher besser beurteilen.
Aber bleiben wir doch mal bei den Tatsachen:
Heli reagiert nicht mehr auf Steuerung --> sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Empfänger ausfiel
Da ich den Aufbau des Helis noch in Errinnerung hab, tippe ich aber nicht auf Empfängerversagen, sondern bedingt durch eine nicht sorgfältige Montage auf die Spannungsversorgung.
Sorry Andi wegen der "harten" Kritik an deinem Rappi und deiner Basteltätigkeit. Ist aber leider so.
Aber Kopf hoch, Andi. Du wirst das schon mit deiner Beharrlichkeit schaffen. Aber bitte mehr Sorgfalt und Umsicht.
-----------
Pah, ihr Mädchen-Motor-Schweber

Ich mach mir jetzt das Leben auch was leichter und konvertiere zu den Akkuschraubern für den einfach-Spaß nach der Maloche.

... und fürs Wochenende bleibt noch die Muscle-Verbrenner-Testosteron-Fliegerei mim Verbrenner, YES!!