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#16

Verfasst: 12.01.2008 13:13:41
von Gordon
Geilo,
den Rahmen mit Servoshaltern finde ich richtig klasse.
Wenn der jetzt noch so fliegt wie er aussieht,dann bist du ja überfordert :P

Mfg Gordon

#17

Verfasst: 12.01.2008 13:16:19
von Tueftler
dann bist du ja übervordert
Dann müsste er total bescheiden aussehen :)
Überfordert bin ich aber so oder so ^^

#18

Verfasst: 12.01.2008 13:20:05
von M3LON
Tueftler hat geschrieben:
dann bist du ja übervordert
Dann müsste er total bescheiden aussehen :)
Überfordert bin ich aber so oder so ^^
Ich schweb dir den an ;)
*Tueftlerhecksel*

#19

Verfasst: 12.01.2008 13:22:06
von Tueftler
Wart du mal ab M3LON... ich hab hab PiccSel versprochen ihn in Hattingen den Snoopy fliegen zu lassen!!!
mit 3S und 9x6er Latte..... du weißt was das heißt
*kopfkino an*

#20

Verfasst: 12.01.2008 13:24:45
von M3LON
Ich bring die Grube aus unsrer Halle mit xD Und nen Bergarbeiter Helm ;)

#21

Verfasst: 12.01.2008 17:17:23
von Tueftler
Hier seht ihr mal wie er aktuell aufgebaut ist.
Ich weiß, die Verkabelung lässt sehr zu wünschen übrig.... wird auch nach dem ersten Crash verbessert :oops:
Nur fehlt mir grad die Lust dazu :)

#22

Verfasst: 12.01.2008 21:20:49
von Gerry_
Tueftler hat geschrieben:Mein 40-6-18 hat kein BEC :(
Darum bekommt er ja auch 12,5 Gramm Zusatzgewicht in Form eines externen BECs ;)

Bild

Grüsse,
Gerry

#23

Verfasst: 12.01.2008 23:47:35
von Tueftler
Gerry1973 hat geschrieben:
Tueftler hat geschrieben:Mein 40-6-18 hat kein BEC :(
Darum bekommt er ja auch 12,5 Gramm Zusatzgewicht in Form eines externen BECs ;)

Bild

Grüsse,
Gerry
Danke Gerry!!!!!!!!
Ich bin mal gespannt wie es damit funktioniert :)
Wie ich mich kenne wirst du bei der Generalprobe dabei sein... Ich freu mich auf jeden Fall schon auf den Erstflug :)

#24

Verfasst: 22.01.2008 17:44:43
von Tueftler
So. Gestern war Erstflug und heute Zweitflug.
Das Heck dreht noch leicht weg und ich hab ein paar Probleme mit dem Antrieb.
Bei 13er Ritzel und 450TH bricht der im Schwebeflug schon hörbar im Vergleich zum drehen mit 0° Pitch auf dem Boden ein.
Dann schaltet leider auch der Regler ruck zuck ab :(
Der Regler + Motor bleiben beide kalt, der Akku wird recht schnell warm (etwas betagter FP Evo20 1800)
Habt ihr Ideen? Ansonsten muss ich sagen..
UI!!!!!!! kein Vergleich zum Piccolo den ich bisher als einzigen Heli durch die Luft gegeigt habe :)

#25

Verfasst: 22.01.2008 20:07:51
von Eisi
Moin Daniel,
kleiner Tipp von mir - mach den Kreisel da weg, ganz schnell. Oder häng ihn kopfüber unter den Heckrohrhalter. Der Paddeleinschlag ist schnell passiert, dann ist der Kreisel hinüber oder noch schlimmer der wertvolle Robbe-Identifikationsaufkleber :thefinger: . Dann isses vorüber mit Garantie, Service etc. .....ich spreche aus Erfahrung und befestige meinen Kreisel nie mehr an dieser Stelle des Rex.

#26

Verfasst: 22.01.2008 20:31:14
von Tueftler
Danke Eisi. Im Flug hab ich immer mein "kreiselkondom" drüber. kleine cfk-kiste.
Aber hast recht. Werde den wohl noch umbauen. Nur mal sehen wie. Ist an DEM Chassis bisl doof :(

#27

Verfasst: 30.01.2008 00:47:35
von Tueftler
So, Gyro wurde erfolgreich nach unten montiert.
Donnerstag kommt der neue Akku und dann gehts nochmal in die Luft ;)
Heckprobleme usw. sind alle behoben.
Und Ersatzteile liegen auch schon bereit ;)

#28

Verfasst: 22.02.2008 00:27:00
von Tueftler
Perfekt! Er fliescht :)
Eingeflogen von Markus Fiehn (Danke Markus) am Sonntag, hab ich nun auch 2 Akkus durchgerödelt.
Ergebnis: Er lebt NOCH. Die Drehzahl ist mir etwas hoch. Werd ich morgen mal reduzieren. Ich MUSS fliegen da der LiPo ja nich voll gelagert werden darf :oops:
Außerdem hab ich gerade eben noch das BEC von Gerry verbaut. Vielen Dank dafür!

#29

Verfasst: 28.02.2008 21:56:54
von Tueftler
So. Heut war es wieder so weit.
Hab das Gestänge nochmal abgeändert. Mir hat der Pitchbereich nich gefallen. Schaut nun besser aus :)
ABER: Der Regler (Kontronik Beat 40-618) setzt zwischenzeitlich immer kurz aus :( Ich befürchte das es an den 65% Regleröffnung liegt. Hab jetzt mal noch ein anderes Ritzel montiert. Wenn mal wieder Wetter ist, wird weiter getestet.
Außerdem hab ich bei den Hüpfern heute das erste mal auf mein Trainingslandegestell verzichtet ;)
Hätte mir nicht mal vorher jemand sagen können das er dann 0 vibs hat und viel besser liegt? ;)
Und dank dem Tuning-LG von Agrumi (war für zoom400 gedacht) ist er verdammt viel tiefer gelegt und kippt auch nicht so schnell um.
Mal sehen wann es wieder in die Luft geht ;)